Kennt jemand nen CD Brenner der 800mb oder 900mb Rohlinge erkennt

damn

Semiprofi
suche dringend n cd brenner der mit 800mb oder 900mb rohlingen umgehen kann, brauch son teil um merh mp3s auf ne cd zu brennen

brauch nur nen hersteller und bezeichnung

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
da ich nirgens ne beschränkung gefunden habe denke ich mal dass es alle können.....

wenns nicht geht nimm ne dvd oder einfach 2 cds

warscheinlich hat er nen mp3 player der nur cds lesen kann und da bringt ihm wohl dvd nix

@PowerPaul86
danke wer hat schon n dvd mp3 radio, mir reciht mein ehemals 1100€ pioneer mp3 wma

@maninblack
toller beitrag
na dann hätte ich ja auch nicht fragen brauchen

denn meine 4 verschiedene brenner könenns nicht
und in den verschiedensten produkt beschreibungen steht wenn überhaupt nur was von 800mb

aber es muss sie geben, denn umsonst gibts die 900mb rohlinge nicht

ja und wie soll mein mp3 cd radio denn DVD lesen, das man 2 cd nehmen könnte ist ja sowas von lächerlich als antwort

lesen man lesen , nachdenken und antworten

Zuletzt bearbeitet:
Wenn es - wie vermutet - darum geht, Mp3 für einen CD-Player zu brennen, solltest du erst mal sicherstellen, daß der auch 900MB-CDs lesen kann. Das können nämlich sehr viel weniger Player als Brenner schreiben können.

cd mp3 radio!
mag sein
abe es ist bestimmt einfacher nen brenner zu finden als rauszufinden ob mein high-end radio die rohlinge dann auch komplett abspielen kann

Hast du niemanden, der dir testweise einen 900er brennen kann?
Mit der Länge hat das wenig zu tun. Entweder, die 900er werden abgespielt oder nicht. Der größere Speicherplatz rührt daher daß die Daten-Spur (wie bei einer Schallplatte eine lange, gewickelte "Rille") schmaler ausfällt und somit mehr Wickelungen möglich sind, was letztlich in einer größeren Länge und damit Speicherkapazität resultiert. Und entweder der Player kann damit umgehen und den Laser richtig platzieren, oder die Scheibe geht gar nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Also eigentlich müsste der Shop, welcher die Rohlinge verkauft, dir auch sagen können welchen Brenner du dir zu legen solltest, oder irre ich mich?

Da fällt mir ein, bei Feurio.de gibt es eine umfangreiche Brenner-Datenbank, die auch Eigenschaften wie die Tauglichkeit für 900MB-Rohlinge auflistet.
Ist allerdings nicht mehr hochaktuell. Schade um dieses nützliche Programm...

@elberadler
also wenn ichjemanden kennen würde der das könnte, dann bräcuht ich ja diesen thread nicht zu erstellen oder!??

werde mal bei feurio schaun, das ist mal ne brauchbare info
wäre gut wenn du nen genauen link geben könntest auf die schnelle ist dort nix zu finden

Zuletzt bearbeitet:
Also, der Yamaha CRW-F1 müsste die ohne Probleme erkennen. Das war sowieso der geilste CD Brenner.

müsste !? oder kann
auf verdacht kauf ich mir jetzt keinen cd brenner!

Ja, der F1 kann das. Laut Feurio-Datenbank bis maximal 99min59sec (AudioCD).

Den wollte ich auch mal. Als Yamaha seine Brennerproduktion einstellte, hab ich mir schnell noch einen bestellt - per Vorkasse. Und dann ging der Händler pleite, Saukerl der.
Der F1 ist noch immer sehr angesagt, weil er damals der einzige CD-Brenner war, der sich um sämtliche kopiergeschützte CDs einen Dreck scherte. Außerdem lieferte er tadellose Brennqualität.

Aber Plextor ist auch nicht verkehrt....
Ich würde auch deshalb heute keinen gebrauchten F1 mehr kaufen, man weiß nie, was der für ein Vorleben hatte. Dann lieber ein aktuelles DVD-Brennermodell und Any-Dingsbums dazu...

Zuletzt bearbeitet:
Yeah, der F1 ist einfach der geilste CD Brenner. Ich habe ihn immer noch. Ich liebe das Teil.

...und wer ihn hat, der trennt sich auch nicht von ihm. Bei Ebay gibt's aktuell gerade mal sieben (!!!) Angebote! Und das aktuelle Gebot des nächsten "Ausläufers" liegt schon bei knapp 16 Euro, obwohl noch zwei Tage im Angebot!

Ich schätze mal, der wird am Ende mehr kosten, als ein aktueller, preiswerter DVD-Brenner.

@maninblack
toller beitrag
na dann hätte ich ja auch nicht fragen brauchen

denn meine 4 verschiedene brenner könenns nicht
und in den verschiedensten produkt beschreibungen steht wenn überhaupt nur was von 800mb

aber es muss sie geben, denn umsonst gibts die 900mb rohlinge nicht

ja und wie soll mein mp3 cd radio denn DVD lesen, das man 2 cd nehmen könnte ist ja sowas von lächerlich als antwort

lesen man lesen , nachdenken und antworten

danke für deine freundliche antwort! hab dich auch lieb :rolleyes: ...

hättest ja z.b. schreiben können dass du es schon mit mehreren ausprobiert hast oder dass du es für deinen cd player brauchst oder dass du es unbedingt auf eine cd haben willst usw.....

Hy, theoretisch kann jeder halbwegs neue CD-Brenner 90min cds erstellen.
Man muss nur die überbrennfunktion im Programm, zb. bei nero, aktivieren...
Offiziell unterstützt es glaub ich keiner, korrigiert mich wenn ich mich täusch.
Hab mit meinem Plextor 16x und liteon 24x und 48x habens alle gekonnt...
LG

theoretisch hilft mir nichts

überbrenn funktion fällt aus, da 100mb mehr einfach zuviel zum überbrennen sind

hatt denn jeman solch einen yamaha brenner zu verkaufen? natrülich nur wenn das mit dem geht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh