Kennt jemand vll. noch nen Midi-Tower, der...

Turaluraluralu

Neuling
... nicht höher ist als 51cm (inkl. Füsse) und nicht tiefer als ca.54 cm ist
und dennoch die Lücke in meinem Schreibtisch halbwegs ausfüllt?

Das wäre leider noch nicht alles. :heul:

Weitere Kriterien wären:
a. eine Fronttür, damit der PC leiser wird und aufgeräumter aussieht
b. Front-USB Anschlüsse (2 reichen, nur im Front-(bereich) eben)
c. gute Belüftungsmöglichkeiten über >2 x 120mm Lüfter (möglichst)
d. lange Karten á la 8800 Ultra sollten auch reinpassen
e. kein auf-dem-Kopf-mainboard-BTX-like-Einbau (wegen heatpipe-mobo)

Die Farbe ist egal, hauptsache silber oder schwarzl:d

Bis jetzt kommen zwar ein paar Lian-Li in Frage (z.B: das 6070 sieht toll aus, hat aber zu viele 80mm Lüfter), dann ist aber auch essig.

Hat wer noch ne Idee so aus'm Lameng?
Wäre toll! :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hat sich wohl erledigt.
Das demnächst erscheinende Lian Li PC-B25A wird es wohl werden.
Ist zwar leider nur 45 cm hoch und füllt die Lücke in meinem Schreibtisch so zwar nicht vollständig, aber ich finde es fast genau so schön wie das PC-6070
und es hat 3 120mm-Lüfter, die HDD-Käfige kann man ausbauen und mehr Platz schaffen. Nur die Front-USB-Anschlüsse habe ich nocht nicht gefunden, aber da ich an meiner Tastatur einen USB-Hub habe (leider nur 1.1) komme ich wohl klar.
So gesehen käme das Tsunami von Thermaltake auch noch in Frage.:-) Ist nur nicht so schön für mein Empfinden.

Danke JePe!
Sind mir aber zu klein und 2 120mm ist auch nicht viel an Lüftung.
Es wird wohl wirklich das Lian Li PC-B25A bei mir werden - wenn es denn nur in diesem Jahr noch rauskommt.
Sonst das Tsunami aber die gewellte Front ist mittlerweile etwas abgeschmackt. Gut scheint es aber zu sein wie man hier bei hardwareluxx im Test lesen kann. Das war noch die Version ohne 92mm Lüfter im Seitenteil.

Das Hiper Anubis erfüllt die meisten der Anforderungen mit Ausnahme der USB-Anschlüsse, die aber immer noch gut erreichbar oben-vorne angebracht sind.

Mein Gehäuse geworden ist allerdings das Lian Li PC-6070 Plus, weil es halt verfügbar war und ich nicht länger warten konnte. Von dem Anubis wußte ich zu dem Zeitpunkt noch nichts.
Das 6070 hat einen Vorteil: Man kann 2 unterschiedliche Lüftungszonen einrichten, eine für die Graka und eine für die CPU/Northbridge/Kondensatoren.

Eine lange Geforce 8800GTX/Ultra teilt m.E. das Gehäuse in der Mitte auf.
Daran kommt nicht mehr viel Luft vorbei wenn vorne nur ein 120mm Lüfter reinbläst.

Aber das nur so für mich um den threat thematisch zu schliessen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh