Kennt sich jemand in der Death-Metal Szene aus?

Hirsekeks

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
09.08.2007
Beiträge
1.053
Ort
Stuttgart-Bad Cannstatt
N'abend,

ein Freund und ich, beide Mitte 40, gehen vermehrt auf Metal-Konzerte (vornehmlich alte (80er/90er) Bands des Thrashmetals usw.). Im Frühjahr würden wir spasseshalber auf ein Deathmetal-Konzert. Mein Freund, der sich eigentlich konstant auf irgendwelchen Konzerten rum treibt, meinte allerdings das sich dort wohl eher die Jungen rum treiben.
Wenn ich mir Konzertmitschnitte anschaue, scheint sich dies zu bestätigen. Weis da jemand genaueres und sollte Deathmetal bei den Jungen wirklich so beliebt sein?
Grundsätzlich hätte ich damit kein Problem, doch wenn da wirklich nur Junge rum hüpfen und man sich wie auf einem Kindergeburtstag oder als elterliche Begleitung fühlt, macht das halt nicht ganz so viel Spass :fresse2:

Danke und Gruß
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Das kommt ja wirklich ganz auf die Bands an. Es gibt schon einige Bands, die eher junges Publikum anlocken. Gerade etwas Richtung Deathcore.
Aber bei so etwas wie richtigem Old School Death Metal würde ich schon sagen, dass da nicht so viele junge Leute sind.
 
gerade mal deathcore in YouTube eingegeben....hilfe...es gibt menschen die bezeichnen sowas als Musik? verrückte Welt :fresse:
 
es wird ja rap und hiphop als musik bezeichnet, obwohl dieser dreck absolut nichts damit zu tun hat.
wenn mir die musik gefällt, ist es mir egal, wie alt bzw. jung die anderen besucher sind.
 
Was dein Freund beobachtet hat, hat nicht wirklich mit der Death Metal Szene zu tun (außer wir reden hier wirklich von Emo-, Metal Core)
sondern mit der Metal Szene allgemein. Ältere Metaller haben einfach weniger Zeit für die Besuche von Konzerten und des wegen sieht man wohl weniger älter auf Konzerten und Festivals ....
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh