kennt sich jemand mit aktien aus???

MaLi

Teddy
also, wir haben jetzt n der schule die möglichkeit virtuell 50.000 anzulegen in aktien/wertpapiere. ich blick das total net. vielleicht kennt sich jemand von euch damit aus. in welche aktien lohnt es sich JETZT (donnerstag-Freitag) zu investieren??

hier mal nen link zu dem projekt:
http://www.planspiel-boerse.de/KSKRothenburg/

thx im vorraus

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
wir auch....

das läuft aber schon seit donnerstag ;)

wir haben schon 200€ verloren.... in VW aktien investiert...
aber trotzdem liegne wir noch weit vorne :fresse:

shit! ich hab auch welche gekauft (vorhin)

Och die süßen Jungens kennen sich net mit Aktien aus! :d

Kooft euch ein paar Jenoptikaktien ... und schaut was passiert ;)

ist das etz aus scheiss oder konkret?
wie viele soll ich kaufen?

schade das wir inna schule son projet nich machen......mein vater is wirtschaftsberater (handelt also den ganzen tag mit aktien rum) :shot:

Hehe, dasselbe Projekt machen wir auch :d

Haben einen Teil in Puma angelegt, die sind seit ihrem Beginn um 950% gestiegen, hoffentlich gehts so weiter ;)

ich hab einfach mal wahllos irgendwelche aktien gekauft....
unser ziel: pleite gehen :d

wer will kann ma ne message schicken, nick: Liberté als Wasser :fresse:

Südzucker
Hornbach
Coca-Cola
Infineon Technologies N.A.
adidas-Salomon

in stückzahl:
100
5
10
15
1

orientiere dich am besten maximal erst mal an 3 Märkten...hier ein beispiel:
1.Automobilbranche
2.Computertechnologie-etc.
3.biologische Entwicklungsunternehmen....

um dir das ganze zu vereinfachen hier ein paar Tipps von Akiten die ich erworben haben....und die haben sogar Gewinn gemacht:
Porsche: Immer gut vor Automobilausstellungen. verkaufszahlen von BMW für das Quartal müssten bald rauskommen..guck ma dort...vom VW-Konzern würde ich persönlich die Finger lassen. ist am wackeln genauso wie Kollege Daimler.Ansonsten immer vor grossen veranstaltungen gucken!

Joa solche Dauerläufer wie adidas etc. sind zwar sicher aber nicht rentabel genung, jedenfalls bei deinem Betrag. guck ma in entsprechene Branchen und nimm dir kleinere "unbekanntere" Unternehmen die interssante Wertentwicklungen haben.
Ansonsten...aus Fehlern lernt man..daher viel Glück und ein fettet "virtuelles" Bankkonto...
axo: am Besten im Internet die Firmen auf Wertentwicklungsseiten raussuchen....bringt viel.

ich denk mal dieses ganze projekt läuft nur weniger wochen.
solltet ihr gewinnen wollen müsst ihr volles risiko gehen, ist ja nicht euer geld.
also investiert in penny stocks, aktien die unter einem euro gehandelt werden, die aktien gewinne, aber verlieren in prozenten deutlich stärker als die ganzen dax werte und darauf müsst ihr setzen.
vw ist in den letzten 6monaten recht gut gelaufen über 50% gewinn, aber ich persönlich würde zu dem jetzigen kurs nicht einsteigen.

Werte aus Dubai versprechen gute Gewinne.
Ist aber eher ne mittelfristige Investition.
Mit spekulativen Investitionen kann sicher kurzfristig mehr Gewinn machen.
Aber im Real-Life würde ich einen Teil meines Vermögens sicher in die dortige Bauindustrie investieren.:d

DagoDuck schrieb:
@MaLi

Hab ich das richtig verstanden? Ihr habt 50.000€ zur Verfügung? :d
ja! 50.000€
werde heute 20 porsche aktien kaufen, was meint ihr?
was ist mit ati? wenn die neuen karten kommen?

ja gut..mach das ...neue vorstellungen pushen den kurs...gute möglichkeit geweinn zu machen!

Adidas Salomon läuft auch kanns gut , risikokauf wäre mein Tip Deutsche Börse, die machen mal tierisch Gewinn dann wieder Verlust , ist also echter Glückskauf;)

hmm hab mal in ein so ne aktie die 2,14€ löhnt investiert und die adidas aufgestockt

meine eltern handel auch so "freizeitlich" mit aktien ;)

aber ich wollte nicht auf sie hören :fresse:
hätt ich mir eigendlich auch denken können :wall:
30% gestiegen und wir kaufen :wall::wall:

das schlechte is ja, dass wir nur 150aktien zur verfügung haben :shake:

Max0505 schrieb:
meine eltern handel auch so "freizeitlich" mit aktien ;)

aber ich wollte nicht auf sie hören :fresse:
hätt ich mir eigendlich auch denken können :wall:
30% gestiegen und wir kaufen :wall::wall:

das schlechte is ja, dass wir nur 150aktien zur verfügung haben :shake:

wie ihr habt gekauft nachdem sie gestiegen sind? um 30%?

ja wenn du schnell viel Geld in den Sand setzten willst sicherlich....

atm fällt einfach alles...
-> nix kaufen....
bis zum 8ten november kaufen wir nix...
dann kaufen wir auchnur was, was nicht an wert verliert... sowas wie orangensaft oder wattebäuschchen...
das verkaufen wir dann gleich wieder....
dann bleiben wir bei 50k, während bei den anderen alles fällt...

:bigok::fresse:²

spass....

Bei unserer 8er-Gruppe ist die "Führerin" beim Schüleraustausch in Ungarn und wir (die 3 Daheimgebliebenen) wissen das Passwort ned! *heul*
Jetz kann ich ned nachschaun, ob die Aktien gestiegen oder gesunken sind...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh