Kennt sich jemand mit der Serienbildfunktion bei Casio aus?

SH501

Neuling
Geht hier speziell um eine Casio Ex-Z300.

Das Problem da sich habe, ist das die Serienbildfunktion nicht funktioniert.
Normalerweise stelle ich bei Serienbildfunktion einfach die Funktion von "Aus" auf "Normale Serie" oder "Schnelle Serie" und dann kann ich sie verwenden.

Das hat auch schon vor Wochen funktioniert,manchmal aber auch nicht.

Aktuell kann ich Serienbild einstellen so oft ich will,da passiert gar nichts.

Gehe ich nach der Eileitung übers Controlpanel und will den 6ten Punkt anwählen fürs Serienbild,dann ist das ausgegraut und ich kann den gar nicht auswählen,da wird dann direkt von Punkt 5 auf 7 gesprungen.

Weiß jemand was ich falsch gemacht habe? Irgendwas verstellt, was Serienbildfunktion unmöglich macht?
Kann ich die Kamera auf Werkseinstellung zurücksetzen?

Habe eine Class 10 Sandisk Ultra Extreme Speicherkarte, aber das Speichern von normalen Bildern dauert mittlerweile fast 3 Sekunden.
Das ging mal deutlich schneller. Eventuell da ein Grund für das Problem zu suchen?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Schade,keiner hat eine Ahnung oder kennt die Kamera.

Hmm, kennt jemand ein großes Fotoforum für mein Problem?

Hast du irgendwelche Best Shots Beispielszenen ausgewählt (AUTO BEST SHOT)?

Ansonsten mal die Cam zurück gesetzt falls das geht?

Gruß

Best Shot habe ich auf Auto stehen. Da sollte Serienbildfunktion ja eigentlich funktionieren,oder?

Kamera zurückstellen hatte ich auch schon geplant,aber nichts diesbezüglich gefunden.
Vielleicht mal bei Casio anrufen,ob die sichd amit auskennen.
Aber wahrscheinlich bekommt man dort nur Leute ans Telefon,die noch nie eine Casio Kamera live gesehen haben^^

Ich kapiers nicht. Gestern ging Serienbildfunktion wieder. Einfach so.

Heute wieder nicht. Ich stelle auf Serienbild und es ändert sich gar nichts. Als ob die Einstellung nicht gekannt wird.

Habe gar nichts,aber auch gar nichts geändert an der Kamera,ausser Akku wechseln.

Einzige was auffällt,ist das die Blende oftmals nicht ganz auf und zu geht und man per Hand nachhelfen muss.
Aber ob das mit Serienbildfunktion was zu tun hat,wage ich zu bezweifeln.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh