Kennt sich jemand mit "Omnipage 17" etwas genauer aus?

Herold

Neuling
Hallo!

Ich habe das Programm installiert und bereits einige Versuche gemacht. Mit der Qualität der Texterkennung bin ich zufrieden, aber mit dem Aussehen der dann abgespeicherten neuen Datei habe ich meine Probleme.

Speichere ich das Ergebnis als DOC-Datei (WORD) ab, sind die Zeilen teilweise übereinander geschoben und Buchstaben sehr eng zusammengeklitscht.
Das bekomme ich auch dann nicht weg, wenn ich auf andere Schriftarten umschalte.

Speichere ich das Ergebnis als TXT-Datei (Text-Editor), ist zwischen fast jeder Textzeile eine Leerzeile und es gibt teilweise Verschiebungen zwischen den Zeilen.
Man hat dann ewig viel Nacharbeit.

Wie bekomme ich es hin, dass alle erkannten Texte genauso abgespeichert werden, wie das Original aussieht?

Es ist zwar ein Anleitungsbuch dabei, aber (wie leider üblich) wird immer das erklärt, was man nicht oder nur selten braucht. Für die eigenen festgestellten Erscheinungen findet man meist keine Erklärung dort drin.

Freue mich auf gute Tipps!

Ich nutze ansonsten Windows XP und das Office-Paket 2002!

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh