Kennt sich jemand mit wertvollen Münzen aus?

crunkyy

Enthusiast
Hallo

Meine Freundin hat einige anscheinend wertvolle Münzen im Haus gefunden und wir würden gerne wissen ob diese wirklich einen Wert haben, wenn ja wie viel genau?

Was wäre ein original "mein Kampf" mit original Unterschrift von Adolf Hitler wert?

Bilder poste ich sobald sich ein Kenner meldet.

Dankeschön

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie kommst du von den Münzen zu Hitlers signiertem Tagebuch? :confused:

Münzen einfach im Netz suchen mit Beschreibung, meist reicht Jahreszahl plus das was auf der Münze steht, da erhältst du in diversen Foren schon mal eine Richtlinie.
Da die Beschaffenheit der Münze wichtig ist, dann mit Richtwert mal schätzen lassen in einem Fachhandel, gibt es in jeder größeren Stadt.

Mein Kampf darf, wenn ich mich recht erinnere, nicht in de beworben, verkauft oder erworben werden, daher schwierig zu schätzen... Ob die Unterschrift original ist muss auch ein Gutachter feststellen... Auf jeden fall ist der ideelle Wert höher als der nominelle...

Münzen (auch aus dem 2. WK) sind kaum etwas wert, solange sie nicht in einem sehr gutem bis exzellenten Zustand sind. Habe hier auch diverse Münzen noch liegen, die sind aber nur ein paar Euro wert.

Alles was nicht polierte Platte oder eine Fehlprägung ist, kannst in der Regel vergessen.

Wie gesagt, wenn die Teile nicht im sehr guten Zustand sind, kannst du dir die Mühe sparen. Preise findest auf diversen Seiten im Internet - auch mit Angaben, was die Münzen in welchem Zustand wert sind.

Ich könnte mal meine Ingorierliste posten, die besteht aus einem großen braunen Haufen Nazis. Die würden für den Fetzen 'ne Menge kapitalistischer Euros für zahlen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh