Kennt sich jemand von euch gut mit OBS X64 aus ?

Miles2009

Enthusiast
Hi Leute,

wie oben bereits steht suche ich jemanden der sich gut mit OBS und den Einstellungen auskennt, und mit jetzt kommts das mal über Teamviever richtig einrichtet so das ich Streamen kann. Denn egal was ich einstelle oder mache es Ruckelt und läuft einfach Zähflüssig.
Obwohl ich eig relativ gute Hardware habe läuft es nicht zufriedendstellend.

Auflösung ist 3440x1440 und in den Games meistens so Ultra Einstellungen FPS sind in Game wärend des Streams meist so 70-100 Internetspeed ist 100 Down und 40 Up Folgende Einstellung habe ich Probiert

Codierer x264
CBR
6000
Prozessorauslastung Fast, Ultrafast, Slow egal ändert nix

Video
Basis 1920x1080
Ausgabe 1920x1080
Skalierung Bicubic
FPS 60

wer kann mir helfen von euch ? was ich möchte Full HD 60FPS Gute bis Sehr gute Qualität ist das machbar mit meiner Hardware ?

Danke und Gruß Miles

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Hardware sollte nicht das Problem sein. Liegt also eher an den Einstellungen.

Mal über Niederlande versucht? Das ist je nach Standort besser als Frankfurt.

Auch mal deine Leitung geprüft? Upload ist bei der Telekom bis zu 40. Btw. mal die Bitrate zu Testzwecken angefasst?

Zuletzt bearbeitet:
Miles, hast du mal die Auslastung der CPU und GPU beim Streamen gemessen?
Oder mal probiert, die Bitrate zu senken?
Wie hoch ist die aktuelle Anzahl an verworfener Frames?

Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,

wie oben bereits steht suche ich jemanden der sich gut mit OBS und den Einstellungen auskennt, und mit jetzt kommts das mal über Teamviever richtig einrichtet so das ich Streamen kann. Denn egal was ich einstelle oder mache es Ruckelt und läuft einfach Zähflüssig.
Obwohl ich eig relativ gute Hardware habe läuft es nicht zufriedendstellend.

Auflösung ist 3440x1440 und in den Games meistens so Ultra Einstellungen FPS sind in Game wärend des Streams meist so 70-100 Internetspeed ist 100 Down und 40 Up Folgende Einstellung habe ich Probiert

Codierer x264
CBR
6000
Prozessorauslastung Fast, Ultrafast, Slow egal ändert nix

Video
Basis 1920x1080
Ausgabe 1920x1080
Skalierung Bicubic
FPS 60

wer kann mir helfen von euch ? was ich möchte Full HD 60FPS Gute bis Sehr gute Qualität ist das machbar mit meiner Hardware ?

Danke und Gruß Miles

kann dir da gern helfen :d

Und machst du das heimlich, oder auch hier öffentlich, damit Andere (mit ähnlichen Problemen) vielleicht auch was davon haben?

Und machst du das heimlich, oder auch hier öffentlich, damit Andere (mit ähnlichen Problemen) vielleicht auch was davon haben?

Erstmal schauen was das Problem bei ihm ist, da gibt es viel. Da bin ich gelinde gesagt zu faul alles nieder zu schreiben samt Lösungen. Also kann man direkt bei ihm schauen was los ist dann und dann verfassen was los war und was geholfen hat.

PS: Laut seiner Formulierung lag ihm daran scheinbar etwas, dass schnell gelöst zu bekommen und nicht 10 Seiten schau dies nach und probiere dies.

Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Kurz um: es lag wohl an der eingestellten Videobitrate die mit 6000 kbps viel zu hoch angesetzt war bei seiner 40 mbit Upload Leitung ( wovon nach dem Test heut abend nur 34 mbit ankommen). Gab auch noch Missverständnisse was Basisleinwand und Skalierung anging. Aber seine Ruckler im Stream waren auf die Bitrate zurückzufüren.

Allerdings hat er mit seinem PC noch andere Baustellen wie wir festgestellt haben.

Jap Silence2k9 hat sich gerstern über ne Stunde Zeit für mich und meinen Pc Genommen (Vielen dank an dieser Stelle nochmal), und hats hinbekommen der Stream Lief merklich besser, aber OBS Stürzt nach paar Sek bzw min einfach ab ohne Fehlermeldung,

wir bzw er vermuten das der 6950x den Tackt von 4300 nicht packt. Solle jetzt mal Primeln und das Komplette Bios zurücksetzen, Batterie raus alles Standard und nochmal Probieren. Habe aber angst weil ich gehört habe das wenn ich das XMP Profil meiner Rams lade dieses dem 6950x Speichercontroller schaden kann
und Das Bios Fehlerhaft zuviel Saft auf die Cpu gibt. Wäre natürlich ärgerlich wenn der Cpu die 4300 garnicht schaft habe die so mit 4300 Eingestellt von Microborg bekommen, kann natürlich aber auch sein das es am Board liegt habe jetzt nen Anderes, von Micro den 6950x mit dem MSI X99A Sli Plus bekommen Perfekt eingestellt, und habe dann nach einiger zeit gewechselt auf das MSI X99 A Godlike Gaming, habe sämtliche Spannungseinstellungen 1-1 übernommen. Aber das ist ja von Board zu Board unterschiedlich denke da ist der Hund Begraben,

Streame ich net läuft die Kiste absolut Stabil ob sie das auf dem Board von Micro auch tat weiß ich net habe mit dem Streamen erst mit dem anderen Board angefangen.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh