Kennt sich wer mit Cocktails/Fruchtsirup aus?

radikz

Neuling
Moin..

Ein Kumpel von mir , hat letztens son Deutschland-Cocktail gesehen in Form der D-Flagge ( Schwarz , rot , gold/gelb).. Leider wusste er nicht , woraus der bestand..

Wir beide haben dann mal bisschen gesucht und dann schwarzen Wodka , Kisch-Sirup und Maracuja-Sirup gefunden..

Weiss jemand von euch , ob sich das vermischt oder ob sich die Sirups ( heisst es so? ) "schichten", wenn man alles vorsichtig nacheinander in ein Glas gibt ?
Erst Maracuja , dann Kische und dann den Wodka?

Sirup ist ja nicht so flüssig wie Saft , deswegen sollte es sich doch nicht vermischen und somit dann die D-Flagge enstehen oder?

Gruß

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
hi,
also lustig sieht das sicher aus, nur ist die frage ob das noch schmeckt, wenn du zweimal sirup da reinfüllst, versuchs doch mal statt mit kirschsirup mit kirschlikör oder grenadine, das wird sicher auch klappen.

Grenadine ist ne gute Idee..

Der Frage ist halt wegen dem Vermischen.. ^^

Und Wodka und Likör muss nicht sein , finde ich :d

also generell haben die "schichtcocktails" immer verschiedene Temps.

hab das auch mal ausprobiert mit den schichten und muss sagen, dass es ganz gut geklappt hat!

ein sirup in kühlschrank, den anderen ins gefrierfach ( abe rnicht zu lange :d ) und den anderen einfach bei zimmertemp!

Also hast du nur Sirups genommen ?

Spielt das eine Rolle , welche Temp wo geschichtet ist? :d

Ansonsten danke für den Tipp :bigok:

Als gelb kannst du auch Bananenlikör (am besten den von Bols, der is schön süß und damit sehr dickflüssig) nehmen, für rot gibts viele Varianten. Ich würde nen Kirschlikör nehmen, wenn der allerdings zu dunkel sein sollte, einfach mit bissl Wodka vorher aufhellen. (ich empfehle hier mal Nordhäuser ;) ) und schwarz kann man entweder mit Puschkin Black Sun oder eventuell auch Bacardi Black (naja is net ganz schwarz) falls der Black Sun net da is. Andere Möglichkeit wäre noch vorher auch Wodka mit wenig Kahlua oder Mocca zu mischen, allerdings muss das Mischungsverhältnis sehr dünn sein, damit der nicht zu schwer wird.

Für das Schichten an sich braucht man nur ne ruhige Hand. Temperaturunterschied muss net zwingend sein.

MfG
SpaceTrucker, der öfters mal Bar in nem Studentenclub macht

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh