Kennwort für AFP wird nicht im Schlüsselbund gespeichert

fredy5

Enthusiast
Ich habe einen Server der gleichzeitig SMB und AFP unterstützt. Mit meinem iMac konnte ich ohne Probleme unter SL auf die Festplatten die im Server freigegeben sind, zugreifen. Einmal das Passwort eingegeben und im Schlüsselbund gespeichert war es dann ohne wiederholte Eingabe des Passwortes möglich.
Jetzt mit Lion will er jedesmal wenn ich das erste Mal nach dem Starten des Servers darauf zugreife, das Passwort mit Benuzternamen haben....
Die Option "Im Schlüsselbund speichern" ist angeklickt, aber das scheint meinen iMac nicht zu interessieren.

Kann mir jemand sagen woran das liegt und wie ich das wieder so hinkriege wie unter Snow Leo?

gruß

Fredy

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh