Kennwortschutz bei Ordnern Win XP Pro?

Hallo ForumLuxxer,

Hab mal eine Frage:

Wie kann man in Win XP Pro Ordner mit einem Kennwort schützen? :rolleyes:

Unter Freigabe und Sicherheit geht das nicht. :shake:

MfG
NBNP

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
brauchste meine ich zusatzproggies

hab aber auch nru welche zum verschlüsseln des ganzen ordners gefunden

Passwortschützen kann man Ordner nur in einer Netzwerkumgebung.Windows-Intern kannst du Zugriffberechtigungen verteilen (Ordneroptionen--> Haken bei "Einfache Dateifreigabe" wegmachen). Du kannst dir dann exklusive Zugriffsrechte geben und deinen Account mit einem Password sichern.

Oder mit Ntfs als Dateisystem ,stehen einem auch wesentlich mehr Optionen für solche Dinge zur Verfügung

@CyrusTheVirus
mein sys läuft auf NTFS.

also mit anderen worten es gibt keinen Kennwortschutz für normale Ordner?
und mit einem zusatztool vielleicht?

Gruss thomas

mit steganos security suite kann man soweit ich weiss, ganze partitionen erstellen und schützen

Nimm folder shield 2003 bzw. bald 2004 benutz ich auch und noch nie ist einer an meine privaten daten sowie passwörter rangekommen!

Warum willst du nen Kennwortschutz haben ?

Klick mal mit der rechten Maustaste auf den Ordner -> Eigenschaften -> Sicherheit

In diesem Menu kannst du die Sicherheitsrechtlinie für den Ordner einstellen, standartmäßig steht dort "Jeder" und dieser hat alle Rechte. Wenn du diesen rauslöscht und dort z.B. sagst, der Benutzer "Hardwareluxx" hat volle Rechte und diese ist der einzige User der in der Liste aufeführt ist, haben alle anderen User keine Chance auf diesen Ordner zuzugreifen, also brauchst dann auch kein Kennwortverschlüsselung.

Nachteil, du musst dich halt immer mit dem Konto "Hardwareluxx" an Windows anmelden, um dadrauf zugreifen zu können.

ich kenn da n tool, mit dem man ordner mit nem pw schützen kann....leider kenn ich grad den namen nicht aber könnte mal morgen danach schauen, müsste das tool noch wo rumliegen haben. zumindest gibts dabei ne tastenkombination, woraufhin sich ein fenster öffnet, welches dein pw verlangt. bei eingabe des pws sind die ordner wieder frei...funzt auch mit partitionen...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh