Kernel Panic.. ich glaub die hab i jetzt auch..

Colttt

Enthusiast
Hallo ich wollte mir ein Software-Raid erstellen und es sollten zwei partitionen(also nicht root!) sein jedoch hab ich dann mal rebootet weil er dies wollte und jetzt steht da was von kernel panic und i kann nicht mehr booten.. ähm HILFE?!!?! wie kann ich das wieder rückgängig machn bzw das alles wieder läuft??

schonmal vielen dank für eure hilfe.. :wink:

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
du hast dir scheinbar mit dem software-raid dein dateisystem zerschossen, oder es nicht neu gemacht

an deiner stelle würde ich nochmal neuinstallieren, und am besten mit einer live-cd den raid schon einrichten und dann installieren

also du meinst das komplette system nochmal neu aufsetzen?? ohh man bidde nicht..

ich hab die hda1 doch garnicht vom raid her angefasst.. sollte nur hda3 und hda4 zum raid gemacht werden.. ich könnte brechen..

€dit: ist ja für mein fernlehrgang, und auch "nur" inner Virtualbox, trotzdem hat grad alles so schön gefunzt..

gibts noch ne lösung evtl wenn i ne live-cd starte und ich da was rumhantiere?

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh