kerner 9.10 - eva hermans rauswurf

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Murmeltierchen

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.08.2006
Beiträge
2.289
moin leute!
ich weiss ja nicht, wer hier die sendung kerner am gestrigen abend mitverfolgt hat, jedoch verging mir nach kurzer zeit schon der appetit. das pikante: eva herman wurde nach 50min einseitiger diskussion aus der sendung geschmissen. im allgemeinen ging es um ihre angeblich rechten äußerungen in verbindung mit ihrer buchvorstellung.

meine meinung: eine ziemlich arme diskussion, bei der sich nur eva herman positiv profilieren konnte. sie vertritt eine recht konservative meinung in sachen familienpolitik. jedoch wurde ihr angehängt, werte des dritten reiches zu vertreten. herman versuchte sich klar zu distanzieren und tat das auch überzeugend! aber zu meiner verwunderung wurde davon nicht abgelassen eine entschuldigung abzuverlangen - stattdessen wurde sie auf lächerliche weise stets ins rechte eck gedrängt. ich hatte das gefühl, dass kerner keine inhalte hatte und der kritik von den anderen talkgästen nachgab.
soviel zum thema meinungsfreiheit und umgang mit der nazizeit...
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kann mans irgendwo online ansehen? ich war nicht da.. wäre sicher interessant gewesen.
 
bitte close. das ist weltgeschehen und hat somit hier nichts zu suchen.....
 
bitte close. das ist weltgeschehen und hat somit hier nichts zu suchen.....

Bitte keine dummen Posts fooki wir sind hier nicht im "Eure neuesten Anschaffungen Thread"

btt. finde ich es ziemlich arm, was gerade so abgeht rund um das Thema Eva Herrmans. Sie hat nunmal eine Meinung die sie vertritt und jeder versteht sie falsch bzw. versteh nur das, was er verstehen möchte. Der erste posaunt raus, dass Fr. Hermans das dritte Reich positiv propagiert und alle Trittbrettfahrer springen auf und meinen sich so ins "rechte" Licht rücken zu dürfen/können - wirklich sehr arm.
Das sowas bei Kerner läuft macht das ganze nicht besser!
 
ich bin generell der Meinung. jeder sollte seine Meinung frei äußern dürfen!
nur muss er halt darauf achten was er sagt. Undekoratisches Gedankengut kann man nicht verbieten, aber bestrafen.
Wie genau das aussieht würde zu weit OT gehen!
E.Herman ist in meinen Augen einfach ein bisschen weit weg von der Realität.

Der Rauswurf war aber durchaus gerechtfertigt.

lg Akba

btw... hoffentlich artet das heute nicht aus.
:bigok:
 
Peinlich finde ich es für Kerner, dass er probiert hat diesen King Orgasmus One zu belehren, aber bei der Hermann eine absolute Hexenjagd startet, deren Ende einfach nur zu einem Abschluss der Sendung oder einem Ausschluss der Frau führen konnte. Er hat sich nichtmal getraut ihre Meinung zu verstehen.

Ich weiss beileibe nicht, ob die Frau rechts ist und propaganda betreiben will, aber es ist feige zu behaupten, dass alles aus der NS-Zeit scheisse war.
Beispielsweise wurde das Automatikgetriebe (und viele andere Erfindungen), mit dem der Herr Kerner durch die Gegend fährt, im Jahre 1940 eingeführt. Ist das jetzt ein Skandal? Warscheinlich waren die Erfinder auch irgendwie im Militärbereich involviert. Dadurch ist man aber noch lange keine rechte Bazille, wenn man automatik fährt oder die praktische Idee gut findet
 
Eva Hermans ist nunmal gerade der Prügelknabe der Nation. Jeder versucht sich durch Sie ins Rampenlicht zu ziehen. Dabei hat sie sich ganz klar distanziert. Sie hat halt numal eine solche Meinung, sie ist halt etwas pikanter, und läuft somit Gefahr eine Breitseite zu bekommen. Es fehlt nur noch das man sie mit einer anderen Eva vergleicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Richtig, man muss sich einfach auch eingestehen, selbst unsere Mitbürger der linken Parteien, dass wir ohne diese Zeit bzw. die unendlichen Gelder in den Entwicklungsbereichen technologisch nicht da wären wo wir heute sind...

Sicherlich muss man auch sagen, dass wir auch in ganz anderen Bereichen ohne diese Zeit nicht da wären wo wir heute sind - was mit Sicherheit auch besser wäre!
 
Richtig, man muss sich einfach auch eingestehen, selbst unsere Mitbürger der linken Parteien, dass wir ohne diese Zeit bzw. die unendlichen Gelder in den Entwicklungsbereichen technologisch nicht da wären wo wir heute sind...

Sicherlich muss man auch sagen, dass wir auch in ganz anderen Bereichen ohne diese Zeit nicht da wären wo wir heute sind - was mit Sicherheit auch besser wäre!

Ich hab mir dein Statement jetzt dreimal durchgelesen aber ich habe echt keine Idee, was du damit eigentlich sagen willst.

zum Frau Herrmann finde ich diesen Text ganz passend:
http://www.spiegel.de/kultur/gesellschaft/0,1518,504723,00.html
 
Ich fand es zudem äußerst erbärmlich von den selbst ernannten "Promis" Senta Berger / M. Schreinemakers / M. Barth wie sie mit selbstgefälligem Kopfschütteln und laienhaft gespielter Empörung immer wieder die zugegebenermaßen u.A. unglücklich formulierten Aussagen von Eva Herman kommentierten!
Insbesondere die Haltung der Frau Schreinemakers fand ich dermaßen selbstgerecht und arrogant - einfach furchtbar, diese Frau!

Für mich war das eine gut inszinierte "Hexenjagd" unter der Führung des (für mich schlechtesten Moderators im deutschen Fernsehen) Herrn Kerner - man wartete ja direkt nur darauf, dass Frau Hermann auch nur EIN falsches Wort sagt - und dann würde man gnadenlos auf sie einprügeln können.

Tja, in D ist das eben immer noch ein absolutes Tabu-Thema - das hätte aber eine professionelle Tagesschausprecherin eigentlich wissen müssen...

Und wenn man jetzt schon bei jedem Wort vorher im Duden nachschlagen muss, ob es nicht auch schon irgendwann mit der Nazi-Zeit verknüpft war, ...na denn Prost, Leute!
Ein zufällig herausgegriffenes Bsp. zum Thema Gleichschaltung gefällig?
http://www.tecchannel.de/test_technik/software/449917/index3.html
->Fazit: DX10 gehört auch in die "braune Ecke" ;)
(ACHTUNG IRONIE - bitte nicht falsch verstehen!!!)

Übrigens erachte ich z.B. das Wortspiel "Das-Eva-Braun-Prinzip" (Kommentar von Thea Dorn zum Buch "Das Eva-Prinzip" von Eva Herman) als viel schlimmer und für absolut daneben!
 
Zuletzt bearbeitet:
das ist doch ganz normal, sobald man was "gutes" in der 2.wk-vergangenheit findet darf man nicht drüber reden. die "hey du arsch bist ne rechte zecke" keule kommt immer und überall sofort. man muß höllisch aufpassen um nicht opfer von so einer keule zu werden. beispiele gibts genug - eben das von eva herman. auch wenn man sich islamkritisch äußert ist man SOFORT ein rechter. so gesehen bei der bürgerinitiative gegen die Großmoschee in Köln. als normale bürger dagegen waren hats sofort geheißen dies sei rechter abschau,. nazivolk usw... als sich dann der Ralph Giordano dagegen aussprach konnten sie die Nazikeule aber nicht schwingen, immerhin war Giordano selbst ein Naziopfer. tja aber so ist das in der heutigen zeit. entweder man kuscht sich oder hat eine extrem-links-meinung. alles andere wird als rechtes gedankengut bezeichnet. (ist allerdings nur in deutschland/österreich so, warum könnt ihr euch ja denken)

(witzig ist übrigens dass gerade die echten rechten die nähe zu extremistischen islamfanatikern suchen, siehe den besuch von NPD mitgliedern in der iranischen botschaft. immerhin haben sie ja ein gemeinsames antisemitisches ziel .... nur leider schnallt das die Mehrheit nicht)
 
Armes Deutschland...
Hab die Sendung gesehen und das was der Kerner da abgezogen hat ist einfach nur erbärmlich.
Gestern stand in der Bild ein guter Satz eines Kolumnisten. Er schrieb wer in einer Diskussion zuerst die Worte Hitler, Drittes Reich usw. ausspricht hat direkt die Arschkarte (so in etwa, kann mich an den genauen Wortlaut nicht mehr erinnern).
Erbärmlich ist auch wie die Medien die Frau in die Rechte Ecke drängen. Was hat sie denn gesagt? Hat die den Holocaust verleugnet? Ich denke nicht...

Abartig ist allerdings auch wie die Rechten Parteien jetzt versuchen aus der Geschichte Kapital zu schlagen. Die wollen sogar für Eva Herrmanns Redefreiheit demonstrieren...
 
Eine Frau die so ekelhaft ist das sie bei mir gleich nach unserm Kanzlerbuben Angelo kommt: Schreinemakers.

Bähh Ihhhgitte diese Frau und ihr ganzes ekelhaftes getue. Ta würde ich eher schwul werden wenn alle Frauen so wären.

Aber Berger scheint ja voll aufm laufenden zu sein. Redet so überzeugten Blödsinn und is so dumm und geht ab wie eine Gans. "Geil war ihre total professionelle Aussage für die Krippenplätze. Und dann kam nur noch"Durch 50000 Plätze wird aber auch kein Kind mehr geboren"!!!! ich lag am Boden.

Richtig geil ist wie dumm grinsend arrogant selbstverliebt und vor allem OBERFLÄCHLICH dier vier dann weiter babbeln als die Nasenoperierte Frau gegangen durfte ;)

PS:
Ich bin lieber etwas zu sehr rechts als so dumm und planlos wie unsere linken. Anti deutsch und total links und liberal und multikulti is anscheinend eine Modekrankheit. Aber was die Damen am Leibe haben und was sie fressen und ihre tollen Autos die sie fahren und ihre Kosmetik und alles in deren Welt wird durch ausbeute ungerechtigkeit, Kinderarbeit und und und gefördert. Ob Frau Berger und Schreinemakers für ihre Sachen wirklich so arbeiten wie ein normaler Bürger glaub ich nicht. Und dann setzten sie sich noch frech und dumm wie Pute hin und machen ein auf moralapostel und wissen alles besser und und tun wie studiert. Ich glaube DIE haben mal keinen Plan was realität ist.

PS:
Es tut mit leid und ich muß jetzt gehen... LOL
gleichgeschaltete Presse !!! gleichgeschaltete Presse !!!! So ich habs gesagt gleich zweimal !! War gar nich so schlimm. Bin ich jetzt ein NAZI ??

So und nu nochmal AUTOBAHN AUTOBAHN AUTOBAHN !!!!!!

PPS:
Sie hat sich öffentlich distanziert und Sie soll sich entschuldigen für etwas was sie gar nicht getan hat !!! KRANKES LAND!!
 
Zuletzt bearbeitet:
@ulukay
Hast du dich mal über Frauen- und Familienpolitik im dritten Reich informiert? Darum geht es bei dieser "Eva-Herrmann" Geschichte ja schließlich.
Vielleicht holst du das mal nach. Glaube nicht, dass du da etwas "gutes" finden wirst.
Dann ist es auch nicht nötig hier rumzuheulen, dass man angeblich nichts sagen darf und überdies auch noch einen Zusammenhang mit dem Moschee-Bau in Köln herzustellen, der mit dem Thema nichts zu tun hat.
 
Die Familienpolitik im Dritten Reich hatte einen unschönen Hintergrund. Das ist leider richtig.
Aber, es gab damals auch noch ganz andere Werte, sprich die Familie zählte was. Heutzutage ist das leider anders. Die meisten werden doch schon schräg angeguckt wenn sie mit 25 Jahren schon verheiratet sind und Kinder haben...
 
Die Familienpolitik im Dritten Reich hatte einen unschönen Hintergrund. Das ist leider richtig.
Aber, es gab damals auch noch ganz andere Werte, sprich die Familie zählte was. Heutzutage ist das leider anders. Die meisten werden doch schon schräg angeguckt wenn sie mit 25 Jahren schon verheiratet sind und Kinder haben...

Diese "anderen" Werte von denen du sprichst hat es aber auch in anderen industrialisierten Nationen so oder ähnlich auch gegeben und sind imo kaum Verdienst der Nazis. Deren Frauen- und Familenpolitik diente neben der "Frauen zurück an den Herd" Politik (Bereinigung des Arbeitsmarktes) vor allen Dingen auch rassenideologischen Zielen.
Das was du (zu Recht) beklagst ist dem gesellschaftlichen Wandel der letzten Jahrzente geschuldet.
 
mag ja sein dass dir die "Frauen zurück an den Herd" Politik nicht gefällt, aber ist sie denn so verwerflich dass eine FRAU nicht diese Meinung vertreten darf?
hier wird die meinungsfreiheit das klo runtergespült!
 
Vorallem wenn die ideologie der nazis definiert was lebenswert ist und was nicht, zwangsabtreibungen, aktive "sterbehilfe" für geistigbehinderte Menschen auch kinder etc....

gehört ja auch zur damaligen "Familienpolitik"

Da sollte eine gebildete Eva Hermann schon überlegen was sie sagt! ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
echt unglaublich, was manche Leute hier für "Meinungen" vertreten....

Vor allem ist das Argument mit den Autobahnen ja wohl soooowas von schlecht... Was bitte haben technische Fortschritte, die zufällig zu der Zeit stattfanden, mit gesellschaftspolitischen Fragen zu tun?? Technischen Fortschritt gibt es immer, den gabs im dritten Reich, gleichzeitig in den USA, in der kommunistischen Sowjetunion und sonstwo! Das hat rein gar nichts damit zu tun, "dass die Nazis auch was geleistet haben".

Wer diesen Punkt in einer Argumentation über Familienpolitik anbringt hat ist eigentlich (folgerichtig!) untendurch... Aber das scheinen ja hier im Thread einige ähnlich zu betreiben.....

Und auch ansonsten kann man ja wohl seine Einstellung zur Familienpolitik darstellen, ohne gleich Bezug auf die (frauenfeindliche!) Zeit damals zu nehmen....


und @MFloX
natürlich ist das Weltgeschehen... Weißt du eigentlich, was der Inhalt des Forums damals war? ;) Nur weil das hier grade zufällig in Deutschland geschehen ist gehts hier im politische, ideologische und gesellschaftliche Themen, und man hat oft genug gesehen, was passiert, wenn sowas mit den Leuten aus dem Forum hier besprochen wird... Also am besten gleich zumachen den Thread...
 
Gut, sie spricht allerdings eher vom Zusammenhalt der Familie, von einer ganz anderen Wertschätzung. In ihrer Äußerung verurteilt sie ja die Verbrechen und lobt eben diese Punkte und an diesen Punkten kann ich nichts verwerfliches finden.
Auch wenn man ihr den Hintergrund der damaligen Politik vlt. einmal erklären sollte.
Trotzdem ist es völlig unangebracht, dass die deutschen Medien sie so abstempeln.

Zum Thread muss ich sagen, dass es doch im Moment friedlich zugeht, also eine ganz normale Diskussion.
 
Zuletzt bearbeitet:
echt unglaublich, was manche Leute hier für "Meinungen" vertreten....

Vor allem ist das Argument mit den Autobahnen ja wohl soooowas von schlecht... Was bitte haben technische Fortschritte, die zufällig zu der Zeit stattfanden, mit gesellschaftspolitischen Fragen zu tun?? Technischen Fortschritt gibt es immer, den gabs im dritten Reich, gleichzeitig in den USA, in der kommunistischen Sowjetunion und sonstwo! Das hat rein gar nichts damit zu tun, "dass die Nazis auch was geleistet haben".

wtf?
informier dich mal WARUM diese autobahnen gebaut wurden - einzig und allein zu dem zweck kriegsmaterial schnell von A nach B zu bringen
so ziemlich gleich dem straßennetz des römischen reiches
 
mag ja sein dass dir die "Frauen zurück an den Herd" Politik nicht gefällt, aber ist sie denn so verwerflich dass eine FRAU nicht diese Meinung vertreten darf?
hier wird die meinungsfreiheit das klo runtergespült!

Spielt doch überhaupt keine Rolle, ob mir das gefällt oder nicht.
Und von mir aus kann Frau H. jede Meinung vertreten die sie will, sei sie auch noch so abwegig.
Das Problem ist, dass sie mit ihren (schon fast stoiberhaft gestammelten) Äußerungen auf einer Pressekonferenz, eine naive Verniedlichung der Nazi-Zeit betreibt. Wenn sie dafür einen Einlauf bekommt muss sie sich nicht wundern...
Mit eingeschränkter Meinungsfreiheit hat das null zu tun.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh