Kerntemperaturen dringend

si_operator

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
30.03.2004
Beiträge
336
Ort
Wien
Hi Gemeinschaft,

Ich bräuchte infos wie hoch die Kerntemperatur ist wenn die CPU sagen wir mal 40°C hat, gibts da irgendeine Bezugsquelle oder wisst es ihr vielleicht?

Intel/AMD gibts da unterschiede zwischen denen?

bräuchte es für eine Präsentation
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Um welches Board mit welchem Bios und welcher CPU geht es denn ??

Es gibt nämlich viele Boarde die die Kerntemperatur anzeigen..also nix mit "hinzuaddieren"
 
naja wie ich schon geschrieben habe:

bräuchte es für eine Präsentation

gibts da nicht einfache annahme z.B.: 40° CPUtemp + was weiss ich 30° = Kerntemperatur?
 
Nein, gibbet net! Wenn die CPU interen Diode ausgelesen wird, dann iss die Temp auch korrekt, +-2° schätz ich ma, mehr net. Ne Diode hamm P4, K7, K8, die Frage ist immer nur ob die Diode auch vom Mobo ausgelesen wird!
 
Da kann dir keiner ne Angabe geben, weil man sowas ohne aufwändige Laboruntersuchungen nicht 100% sicher sagen kann. Die ausgelesen Werte werden aber nahe an den reellen liegen! Also sag das so in deiner Präsi! Aus Ende!
 
btw: gibts ne Liste welches Board wie ausliest (Core/Tempfühler)? fänd das auch mal ganz interessant.... ;)
 
*Threadmissbrauch*

Hat jemand ne Ahnung welche Temp das EPoX 8RDA3+ ausliest? :xmas:
 
türlich gibts sowas :d einfah die whitepaper wühlen oder diesem LINK folgen.
 
Hmm... ich meinte eigentlich ne Liste mir Mainboards :-[

Aber trotzdem recht interessant der Link... *les* :)
 
volc0m ich meinte auch das topic und nicht dich high jacker ;).
 
Was hat das mim Topic zu tun? Versteh ich net...

Der Ersteller will wissen wie hoch die Kerntemp iss wenn 40° ausgelesen werden. Und das läasst sich so net sagen!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh