~Keyboard XP media center wireless~

Darkslide

Neuling
hi

hab mir DIESES KEyboard geholt ..

Ich war erstaunt, dass der Infrarotempfänger nicht im Lieferumfang enthalten ist, habe das Keyboard aber trotzdem bestellt, da ich dachte ich könne den Empfänger meiner Fernbedienung der TV-Karte (Pinnacle PC-TV) benutzen.
(->> COM Anschluss)
Leider reagiert Windows jedoch überhaupt nicht auf die Tastatur. Habe probiert, die Treiber der TV.Karte zu installieren, um den Infrarot empfänger zu aktivieren.Funktioniert nicht.

Habt ihr eine Ahnung? Oder geht das gar nicht? Braucht man dringend einen Empfänger, der die Ps2 Anschlüsse hat?

THX

Greetz

Darkslide

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
uh... steht denn im handbuch dass ein empfänger dabei sein soll? und ich glaube eher nicht das so ein keyboard noch auf infrarot setzt...

EDIT:
OKE es hat tatsächlich infrarot aber ich habe das gelesen

#
Funktionsfähig mit einem Window Media Center PC unter Microsoft Windows XP Media Center Edition 2005 oder höher, der mit einem Windows XP Media Center Edition Receiver ausgestattet ist. Hinweis: Im Lieferumfang des Remote Keyboard für Windows XP Media Center Edition ist kein Infrarot-Empfänger enthalten.

hast du den WINXPMCE? und einen receiver? btw. finde ich dreist, dass das nur mit receiver funktioniert...

Zuletzt bearbeitet:
uh... steht denn im handbuch dass ein empfänger dabei sein soll? und ich glaube eher nicht das so ein keyboard noch auf infrarot setzt...
nein.. steht es nicht. es war mir ja schon VOR dem kauf klar, dass kein receiver dabei ist.. aber ich dachte halt, dass mein receiver mit com anschluss funktionieren würde, was er leider nicht tut.

ja ich habe die Media Center Edition. Receiver wie gesagt von der TV-KArte mit Com (seriell wie auch immer) anschluss.

vorallem ist dreist, dass microsoft voraussetzt, dass man so einen receiver besitzt.... -.- typisch MS...

:-/

ja die mediacenterpcs mit denen das bs vertrieben wird dürften dann theoretisch alle so einen empfänger haben oder?

steht irgendwas genaueres dabei? obs usb sein muss oda sowas?

steht nicht dabei.. :-/

ich hab mir auch selbst einen media center aus alten komponenten zusammengebastelt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh