Keycaps/Tastenkappen für G.Skill KM780RGB

Pyrocrack

Enthusiast
Hallöchen, ich suche neue Keycaps/Tastenkappen in deutschem Layout für meine Tastatur, gibt es da irgendwie was passendes, wer kennt sich da aus?

Die Leertaste will auch nicht mehr so wie ich, aber muss das Teil eh mal auseinanderbauen weil ein paar LEDs nicht mehr leuchten wollen. (Farbe Blau)

LG Pyro

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
was genau suchst du denn? tastenkappen gibts wie sand am mehr aber ich würde kein 150 euro gmk set auf ne gskill plastikkiste hauen :d

und müssen die shinethrough sein?

bevor du jetzt 100 euro in ein keycap set knallst würde ich dir vll direkt brauchbares empfehlen?

das teil liegt lichtjahre über deiner gskill in allen punkten

was genau suchst du denn? tastenkappen gibts wie sand am mehr aber ich würde kein 150 euro gmk set auf ne gskill plastikkiste hauen :d
Bei den alten geht die Farbe teilweise ab, einfach ein Standartset was vielleicht etwas haltbarer ist, nichts besonderes. Und jetzt mach meine gute Klapperkiste nicht so schlecht. :-)

ok bei shinesthrough muss man schauen. da sollten die profis hier mal gucken ob man was findet

Klick dich mal durch die Signatur von User XibariS, da findest du Links zu allem möglichen Keyboardkram - unter anderem auch empfehlenswerte Shops für Keycaps aus DE bzw. der EU

Ich habe halt die Befürchtung das es da Unterschiede gibt mit der Länge und Befestigungsart, keine Ahnung. Die hat ja mehrere äh gestützte Tasten mit diesen Drahtkonstrukten. Bei den G Tasten kann ich ja drauf machen was ich will.

die gskill? was genau meinst du ?

Die KM780RGB hat Cherry MX-Switches. Wie bei den massenhaft geklonten Schaltern auch, passen da Keycaps mit Kreuzaufnahmen drauf. Die Wahrscheinlichkeit, dass Du aus Versehen irgendetwas Anderes erwischst, ist verschwindend gering bzw. geht gegen Null.

Die Kreuzaufnahme bei manchen Kappenprofilen mag länger oder kürzer ausfallen, das hat aber nur mit der Höhe der Kappen selbst zu tun und keinen Einfluss auf die Art der Montage.

gestützte Tasten
Das geht erst bei 2u (units) und größer los mit den stabilisierten Tasten.

Blechdrahtkonstrukten
Stabilisatoren oder stabilizers :)

Bei den G Tasten kann ich ja drauf machen was ich wil
Nicht unbedingt, wenn Du Tastenkappen nimmst, die als Form ein scultped profile verwenden, kommt es auf die row (Reihe / Zeile) an, in der sie montiert werden. Die Kreuzaufnahme ist überall gleich, aber eine Kappe in der falschen row fühlt sich meistens weniger gut an und sieht auch entsprechend aus.

Um zu ermitteln, welche Sets auf Dein Board passen, empfehle ich das TKC units cheat sheat:

Anhänge

• TKC units cheat sheet.pdf
    74,9 KB · Aufrufe: 19
Sind sogar 7

hast du ne deutsche oder "englische" ? also ansi?

hast du ne deutsche oder "englische" ? also ansi?
Wie meinst du das, die Tastatur gibt es in mehreren Layouts, die english kaycaps bekommt man sogar so (durchsichtig und normal). Meine hat Umlaute also öäü.

weil ne deutsche 1 stabi weniger hat (left splift shift).

und ich bin mir gerade nicht sicher ob die spacebar sogar noch kleiner als 6u ist aber vll bin ich auch gerade depp :d

Ist echt nicht so einfach 🙂

sind deine linken strg/win/alt auch breiter als die rechten?

und beginnt deine leertaste auch wie hier in dem bild direkt mittig vom "c"?

1744309924576.png

ich finde kein bild einer deutschen version....

Alles was du wissen musst um ein passendes Set zu finden hat dir Xib oben geschrieben und verlinkt.

Alles was du wissen musst um ein passendes Set zu finden hat dir Xib oben geschrieben und verlinkt.
jupp aber ich glaube das ist keine 6u spacebar oder? sieht mir kleiner aus. 5,25u?

Schwer zu sagen anhand des Bildes. Aber "fast 6U" ist mir bisher noch nicht begegnet, von daher würde ich auf 6U tippen. Das Sheet von Xib ausdrucken und vergleichen wird aber für Klarheit sorgen.

Danke, ich hatte die Hoffnung schon aufgegeben!
Main Cluster sind 15u, unten rechts 4 x 1,25, unten links 3 x 1.5, macht nach Adam Riese?
chill. hab das noch nie zusammengerechnet wenn ich ehrlich bin ;) aber du hast recht ;)

hab das bild oben mal entfernt. :fresse:

aber rein optisch hat es mich schon getriggert^^

also 5,5u spacebar.

das wird glaub ich nicht ganz so einfach.

Er braucht ein Set das mit der vorhandenen Spacebar harmoniert.
5,5U ist mir tatsächlich noch nie begegnet.

selbst die aliexpress china klone haben so was nicht.

gskill möchte dir damit sagen: Bitte kauf neu!

chill. hab das noch nie zusammengerechnet wenn ich ehrlich bin ;) aber du hast recht ;)
Ich bin ganz chillig und es war auch nicht böse gemeint, aber kaum ein Tag im Internet, an dem ich nicht erstaunt bin.

aber rein optisch hat es mich schon getriggert^^
Mich ebenfalls in Bezug auf Dein Bild :sneaky:

Davon ab, empfinde ich es als gut und lobenswert, dass Du versuchst zu helfen!
Aber falls es um die Kohle von anderen geht, sollte man sich schon recht sicher sein bei Ratschlägen.

Peace out.

Edit: 5.5u im XDA-Profil habe ich sogar hier, NIZZ mag die Größe ebenfalls.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh