Keystones - Befestigungshaken aus Metall vs. Kunststoff

tabstop

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
17.02.2009
Beiträge
486
Hallo,

ich hatte bisher immer die Telegärtner AMJ-SL Keystones verbaut.
81GUZJ3YEiS._AC_UF894,1000_QL80_.jpg


Leider haben die übers letzte Jahr extrem mit dem Preis angezogen. Vor nem Jahr hab ich die für 3 Euro das Stück gekauft, jetzt kosten die 6 Euro und ich brauch jetzt um die 70 Stück.

Wenn man ne Stufe günstiger geht findet man immer Keystones, die den Befestigungshaken aus Kunststoff haben.
937437_3__8565755-3.jpg

Halten die was aus? Oder brechen die recht leicht?
Ich mein, in den Dosen ist dann doch immer bisschen Spannung drauf wenn das Verlegekabel zwickt. Bzw. Kunststoff hats ja nicht so mit der Alterung.

Oder kennt jemand ne Alternative dazu?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
...ich hab die einfachen im Haus seit 20 Jahren drin...ohne Alterungserscheinung...allerdings wurde jeder Port seitdem nie bewegt.
 
Ich halte es immer so: kommt kein UV-Licht (Sonne z.B.) in den Raum, dann geht Kunststoff - kommt Licht rein, dann Metal - einfach weil günstiger Kusntstoff oft schnell brüchig wird bei Sonnenlicht. Wenn du eine gute Auswahl in günstig haben willst : https://www.pollin.de/search?query=keystone - da gibt es Metalmodule auch weiterhin für 3 € je Stück.
 
...Metallmodule sind klar, es geht allein um den Befestigungshaken des Moduls...in der Liste bei Pollin finde ich keines, ganz aus Metal inkl. Haken.
 
Ist doch auch eher die Frage, wie oft man die Module in dem Träger wieder aus und neu einbaut. Und wie gut die Zugentlastung davor ist. Ich tausch die Module wenn sie einmal drin sind nicht mehr aus.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh