Hallo ich habe leider seit kurzem ein Problem mit der Grafikkarte diese stürzte im IDLE ab und zu mal ab indem das Bild schwarz wird und deren Lüfter auf Vollgas drehen. Unter Last ist das nie passiert
System ist folgendes
CPU: Ryzen 5800x
Mainboard: Asus Crosshair VIII dark hero
Grafikkarte: RtX 4090 kfa2
Ram: 32gb crucial Ballistics 3600mhz cl16
Netzteil: Asus Rog thor 2 1200w. Mit nativen 12vhpwr Kabel ohne Adapter und ohne Winkel Stecker
Lösungen habe ich folgende versucht
Verschiedene Treiber für die Grafikkarte
Pcie gen im bios von Auto auf 4 gestellt
Kabel abgezogen und noch mal angeschlossen
HAGS in Windows 11 deaktiviert
Geholfen hat nichts davon
Jetzt habe ich noch einen letzten Tipp getestet und damit hatte ich seit 2 Wochen keinen Aussetzer mehr.
Ich habe die Grafikkarte im IDLE auf hohe Leistung gestellt damit diese nicht mehr runter Taktet . Ist das auf Dauer schädlich?
Und wenn es am Kabel liegen sollte würde es sicher auch in Spielen passieren oder? Da hatte ich nämlich noch nie Probleme es ist immer nur im IDLE passiert
Wie sinnvoll wäre noch ein bios Update vom Board? Wobei es ja 7 Monate einwandfrei gelaufen ist bis die blackscreens anfingen
System ist folgendes
CPU: Ryzen 5800x
Mainboard: Asus Crosshair VIII dark hero
Grafikkarte: RtX 4090 kfa2
Ram: 32gb crucial Ballistics 3600mhz cl16
Netzteil: Asus Rog thor 2 1200w. Mit nativen 12vhpwr Kabel ohne Adapter und ohne Winkel Stecker
Lösungen habe ich folgende versucht
Verschiedene Treiber für die Grafikkarte
Pcie gen im bios von Auto auf 4 gestellt
Kabel abgezogen und noch mal angeschlossen
HAGS in Windows 11 deaktiviert
Geholfen hat nichts davon
Jetzt habe ich noch einen letzten Tipp getestet und damit hatte ich seit 2 Wochen keinen Aussetzer mehr.
Ich habe die Grafikkarte im IDLE auf hohe Leistung gestellt damit diese nicht mehr runter Taktet . Ist das auf Dauer schädlich?
Und wenn es am Kabel liegen sollte würde es sicher auch in Spielen passieren oder? Da hatte ich nämlich noch nie Probleme es ist immer nur im IDLE passiert
Wie sinnvoll wäre noch ein bios Update vom Board? Wobei es ja 7 Monate einwandfrei gelaufen ist bis die blackscreens anfingen