KFA2 GTX 1080 HOF Defekter Overclock Knopf

Jeresmov

Neuling
Moin,
Ich habe vor einiger Zeit von einem Kumpel eine KFA2 GTX 1080 Hall of Fame Edition gekauft.
Diese hat hinten einen Knopf um die Grafikkarte zu übertakten.
Jedoch ist ihm bei einem Umbau der Knopf abgebrochen wodurch die Grafikkarte dauerhaft auf 100% Lüftet.
Hat jemand eine Idee oder sogar Erfahrung damit dies zu beheben? Da ich ungern direkt an der Grafikkarte überbrücken würde.
Soweit ich weiß, geht es leider auch nicht das Bios zu updaten da seit der 900er reihe das kaum mehr möglich ist. Oder habe ich da nur fehl infos?
Wäre super wenn da jemand eine Ahnung hat :)
LG Jeremy

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
^^Wird nicht funzen ....der Knopf ist nicht für Auto OC sondern setzt lediglich die Lüfter auf 100% zum benchen.
Dagegen kommt man mit Software nicht an .....kontakt des schalters kappen

Erstelle deine eigene Lüfterkurve via MSI Afterburner.
Hab ich schon getestet, der Fan Speed in Prozent wird zwar weniger angezeigt aber die RPM läuft trotzdem auf den vollen 2800 RPM
1678979838755.png

1678979854715.png

Beitrag automatisch zusammengeführt:

^^Wird nicht funzen ....der Knopf ist nicht für Auto OC sondern setzt lediglich die Lüfter auf 100% zum benchen.
Dagegen kommt man mit Software nicht an .....kontakt des schalters kappen
Dann muss ich da wohl doch mal checken wo der Knopf genau war, da er Komplett abgebrochen ist und dann mit nem Kabel überbrücken

Nicht überbrücken ....der ist gedrückt abgebrochen

Du mußt hinten lediglich ein kabel kappen damit er wieder " nicht gedrückt" ist

Edit : Ich bin mir jetzt nicht sicher bzw muss erst mal nachschauen wie er aufgelegt ist.( ob stromlos offen oder zu )
Habe zwar nur zwei 1070er Hof hier aber das sollte das selbe sein

Nicht überbrücken ....der ist gedrückt abgebrochen

Du mußt hinten lediglich ein kabel kappen damit er wieder " nicht gedrückt" ist

Edit : Ich bin mir jetzt nicht sicher bzw muss erst mal nachschauen wie er aufgelegt ist.( ob stromlos offen oder zu )
Habe zwar nur zwei 1070er Hof hier aber das sollte das selbe sein
Daran hab ich gar nicht gedacht bisher...😅 ich checke mal am Samstag in ruhe und baue sie mal aus und gucke wie der Knopf angeschlossen ist. Berichte dann. Außer jemand hat jetzt noch ne andere Idee

^^Es wird wahrscheinlich schon reichen wenn du lediglich diesen Stecker vom PCB abziehst

hooof 009.jpg

Die Lüfter haben einen eigenen Stecker (hinten auf dem PCB)

Wie sieht denn der Rest vom Schalter aus ......bzw was ist noch da ?

Wie sieht denn der Rest vom Schalter aus ......bzw was ist noch da ?
Der Knopf ist komplett weg. Also in der Backplate hinten ist nur das Loch wo der Knopf mal war und sonst ist der Anschluss offen auf der Grafikkarte. Also der weiße stecker mit den 5 oder 6 Pins

Das wäre auch ne möglichkeit. Wenn ich wüsste wie die Stecker genau verbunden sind kann ich den Schalter überbrücken. Ich hab auch schon KFA angeschrieben, aber ob ich da ne Antwort bekomme bezweifel ich

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh