Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
KFA2: GTX 1080 Ti HOF Special Edition, WaKü-Version der GTX 1080 Ti und externe GPU vorgestellt (inkl. Video)
KFA2: GTX 1080 Ti HOF Special Edition, WaKü-Version der GTX 1080 Ti und externe GPU vorgestellt (inkl. Video)
Wir besuchten auch den KFA2-Stand, auf dem aktuelle Grafikkarten ausgestellt werden. Auf der Computex in Taipeh zeigte der Hersteller sowohl neue als auch bereits bekannte Produkte. Mit dabei war eine Special Edition der GeForce GTX 1080 Ti Hall Of Fame und auch eine neue mit Wasser gekühlte Variante sowie eine externe Grafiklösung für Notebooks.Besonders platzsparend agiert die KFA2 GeForce GTX 1070 Katana im Single-Slot-Design. Mit einer Dicke von maximal 16 mm gehört die Karte zu den dünnsten Modellen, mit der eine ordentliche Grafikperformance erreicht wird. Dabei ist das PCB selbst kürzer als der Kühlerdeckel mit dem Radiallüfter. Aufgrund der Bauweise besteht der Kühlerblock...
Super nach Zotac (Artic Storm) und MSI (Seahawk EKWB) nun der dritte AIB, der es nicht hinbekommt einen vorinstallierten Wasserkühler mit einem Single-Slot-Design zu kombinieren, obwohl es genau das ist, was ich (und vermutlich auch noch andere) an der Karte reizvoll finde. High-End + WakÜ + Single-Slot.
Was hat dieser DVI-Anschluss dort zu suchen, entsprechende Geräte kann man wohl mit Adapter betreiben und solche könnte man der Karte belegen. Oder nicht?
Vielleicht weil DVI sonst zuviel Platz einnimmt? Ich denke aber auch dass die meisten Systeme genügend Slots bereitstellen gerade bei High-End. In deinem Fall müssten sie eine Sonderedition anbieten als Single-Slot, wie Zotac auch eine GT 710 als PCIe x1 anbietet.
DVI nimmt zuviel Platz weg, wenn es nicht da ist, das musstest du mal genauer erklären, ich war bisher der Auffassung, etwas, was nicht da ist, nimmt auch keinen Platz ein.
DevineLight schrieb:
Ich denke aber auch dass die meisten Systeme genügend Slots bereitstellen gerade bei High-End.
Rein auf Gaming ausgelegte Sachen bestimmt, da ist es ja auch mit ner Grafikkarte getan ggf. noch net zweiten, ansonsten wird das Onboard-Gelöt verwendet.
Kommt aber eine dedizierte Soundkarte hinzu, ggf. noch ein Raid-Controller, sind die Slots schneller weg als man denkt.