KFZ-Adapter für ein Asus A6Va Notebook

Sue E. Side

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
20.05.2003
Beiträge
44
Hallo Gemeinde, ich habe mal wieder ein Anliegen..

ich bin auf der Suche nach einem KFZ-Adapter für ein Asus A6Va.
Ist sowas überhaupt sinnvoll, oder kann man mit so einem Adapter das Notebook schrotten?
Von Hama und diversen Herstellern habe ich schon einige entdeckt, sie unterscheiden sich im Grunde nur von den Watt-Zahlen, die sie leisten können.
Dazu müsste ich wissen, was denn ein A6Va so für eine Leistungsaufnahme hat und ob da schon 70w für nen Adapter reichen oder doch lieber eine teurere Variante mit 120W. Weiss das jemand?

Muss man sonst noch was beachten? Bei Amazon habe ich in einer Artikelbeschreibung ca. sowas gelesen : "Ideal für die neuen Breitbild-Notebooks" :lol:
Das kann man ja nicht ganz ersnt nehmen

Danke schonmal.
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
über sinn und unsinn kann man streiten; die bullen sähen es aber bestimmt nicht gern wenn du ein NB auf dem Beifahrersitz stehen hast wo eine DVD läuft. ;)

zur Leistung des NTs: orientier' dich am Besten an der Leistung von originalen NT gemäß der Formel: P=U*I :haha:
 
also bitte, icq bei 180 sollten doch mindestens drin sein :haha:

nee, aber im ernst. hab das nb grad zwar nicht da, aber das Netzteil von nem Acer 1693 hat 19V (!?!?!?!?) Ausgangsspannung, die mir wohl ein 12V (!)-Adapter nicht leifern wird.

Aber vielleicht hat ja jemand Erfahrung
 
Ich geh mal davon aus dass dein Notebook in etwa 70 Watt max. braucht. Kannst ja ggf. mal auf dem Netzteil schauen, oder im Internet mit welchem Netzteil dieses Modell ausgeliefert wird.

Die benötigte Spannung von >12V des Notebooks wird von diesen KFZ-Adaptern natürlich bereitgestellt. Im Grunde gibt es da keine Probleme. Viel kaputt machen kann man nicht, ich würde nur einen stärkeren Adapter empfehlen. Wenn das Notebooks 70 Watt braucht, dann einen mit 100 nehmen.

Und die Connection Schnittlauch hat da gar nichts zu pfeifen! Es ist nicht verboten, also Schn***e halten!
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh