KFZ Blackbox

BF2-Gamer

Legende
Hallo.

Ich möchte eine Auto-Kamera (BlackBox) in meine Autos einbauen.

Bei Amazon und Ebay werden diverse Modelle angeboten, jedoch können selbst Fachkundige nicht genau sagen ob das Gerät auch Original ist. Denn von fast jedem
Modell gibt es eine 1:1 kopie aus China.

Mir sind folgene Ideen gekommen und mich würde eure Meinung dazu interessieren.

1. Webcam an Laptop:
Ich kaufe mir eine sehr gute Webcamp und lasse diese über mein Laptop im Auto laufen. Gibt es Webcams die so etwas drauf haben?

2. Digital Kamera:
Mir stehen diverse Geräte zu Verfügung. Ich habe hier eine Canon EOS 350D, Nikotec DV-D500 und eine kleine Canon Digitalkamera. Könnte man damit evtl. gute Aufnahmen hinbekommen?

3. Fertige Auto-Kamera kaufen:
Naja würde ich ja gerne machen, aber die Geräte die es drauf haben, sind von den China-Schrott nicht auseinander zu halten. Selbst bei Amazon werden kopien verkauft...

Freue mich auf eure Meinung.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kannst du nicht den hersteller von der sog. blackbox anschreiben dass er dir die authorisierten händler nennt?

Und wie wärs mit einer einfacheren Actioncam?
GoPro, Contour usw?
Kosten deutlich weniger als die Sony und liefern sehr gute Bilder.

Nicht, das er plötzlich eine GoPro, Contour etc billig Kopie aus China bekommt..........

:fresse2:

Im ernst, wenn du was von Amazon willst, dann geb oben ein "Auto Blackbox" und dann kannst du selber erstmal schauen was du gerne haben würdest. Dann kannst du hier immernoch diverse Angebote posten und hinterfragen wo die Vorteile liegen.
Aber sich über China Schrott auszulassen während man höchstwahrscheinlich zum gleichen zeitpunkt auf China Tasten einhämmert, die Buchstaben auf einem China Gerät verfolgt, finde ich schon etwas lächerlich.

Bei einer solchen Blackbox Kamera geht es vordergründig um LANGE Aufnahmezeit. Egal wann man fährt, es soll IMMER aufnehmen. Teilweise sogar während das Auto parkt. Diese super HD Kameras sind dafür doch nicht geeignet.

Es ist und war nicht meine Absicht "Made in China" zu kritisieren. Mir ist klar das sehr viel Hardware aus China kommt.

Aber im Jahre 2013 solltest du genau wissen was ich meine. Aus China kommt gute Hardware, aber auch 1:1 kopien die nur Müll sind. Bei Amazon und Ebay sind teilweise Kopien dabei die genau soviel kosten wie das Original damit der Käufer nicht checkt das er eine billige Kopie kauft.

Ich habe mich für dieses Gerät entschieden:
ACME Kamera CarCamOneHD 720p im Conrad Online Shop | 857552

Danke.

Ich habe auf Erfahrungen bzw. Ideen anderer gehofft.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh