KFZ-Halterung für das Galaxy S3

CyberdyneSystem01

Semiprofi
Hi,
da mein TomTom Navi im Auto sein Geist aufgegeben hat, habe ich mir für das Galaxy S3 die Navigon Software gekauft.
Nun suche ich eine KFZ-Halterung womit ich das Smartphone an die Windschutzscheibe? heften kann. Hat jemand von euch schon Erfahrungen mit verschiedenen Halterungen Sammeln können und kann mir eine Halterung empfehlen?
(Ich möchte nicht irgendwelche Löcher für die Befestigen Bohren müssen!)

Eine zweite Frage hätte ich ebenfalls:
Ich habe noch keinerlei Erfahrungen mit Smartphone Navigation sammeln dürfen und habe mich gefragt ob es auch die Möglichkeit gibt TMC mit dem S3 zu nutzen?

Freue mich auf eure Hilfe :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich habe schon seit einigen Jahren Smartphones als Navi im Auto im Einsatz. Aktuell nutze ich ebenfalls das S3.
Das mit den Halterungen ist so eine Sache. In der Regel passen die qualitativ guten Halterungen meist nur das verwendete Smartphone Modell. Zudem sind Sie relativ teuer.

Gute Erfahrungen machte ich mit "billig" Halterungen aus der Bucht. Kosten nicht viel und verrichten Ihren Dienst. Wenn Sie dann doch den Geist aufgeben, kauft man sich eine neue.
Ich habe mir angewöhnt gleich immer 2 zu kaufen. Mit ca 5€ ist es nicht sehr kosten intensiv.

Hier eine Halterung die ich z.Zt im Einsatz habe: Samsung Galaxy S2 i9100 i9300 S3 Auto KFZ Car Halter Halterung Carkit NEU OVP | eBay

Leider streut die Qualität. Wenn mit der Halterung was nicht passt, dann einfach den Verkäufer kontaktieren und man bekommt für lau eine Neue.

Mit TMS wirst du derzeit kein Glück haben. Mir ist aktuell keine Smartphone Navisoftware bekannt die das unterstützt, bzw. es gibt (noch) kein Smartphone das die Daten empfangen kann.

Allerdings ist das nicht so tragisch da die Verkehrdaten immer aus dem Internet gezogen werden. Ist Hersteller Abhängig.

Ich habe 2 Navigationssoftware im Einsatz: Navigon für weitere Strecken wegen der guten Routendarstellung und Fahrspurenführung. Dann das "Onboad" Navi von Google. Für die Stadt sehr gut da die Strassen sehr gut angezeigt werden (Was Navigon nicht ganz so gut macht).

Zuletzt bearbeitet:
Hey,
vielen dank für dein Bericht. Ich habe mir jetzt eine Halterung die du verlinkt hast bestellt um zu Testen und eine weitere von Amazon
http://www.amazon.de/mumbi-Samsung-...0KT4/ref=sr_1_4?ie=UTF8&qid=1358705619&sr=8-4

Bezüglich TMC hast du recht, konnte heute mal die Software nutzen und funktioniert alles wunderbar.
Die Routenführung ist Präzise (auch wenn manche Straßen nicht aktualisiert scheinen) und der Spurassistent ist einfach nur toll. Die Vorinstallierte Navisoftware habe ich ebenfalls testen können und wurde leider enttäuscht aber nun habe ich ja Navigon. Was mich aber noch interessiert ist, das auf Google Play angezeigt wird das man "Echtzeitkamera" Navigieren kann ich aber diese Funktion bislang nicht gefunden habe. Oder habe ich den Screenshot falsch interpretiert?

Schön das ich dir helfen konnte.

Mit der "Live" Funktion komme ich nicht so richtig klar. Ich habe Sie abgeschaltet da ich Sie als störend empfand.....

Ich finde diese Option noch nicht mal :d
wo kann ich diese finden bzw aktivieren damit ich diese Funktion mal ausprobieren kann

Ich habe mir fürs S3 die Orginale Samsung Halterung gekauft. Da ich im Laden stand und mir die ganzen Halterungen angeschaut habe. Ich persönlich findes das die Orginale sehr sehr Stabil ist und sehr gut verarbeitet.

ist wahrscheinlich schon zu spät aber vielleicht für andere ich habe mir eine KFZ Halterung bei der Telekom bestellt und diese halte ich für die beste die ich je gesehen habe ... nachzulesen ist das alles hier
3DCenter

Scheint nicht schlecht zu sein. Doch 35€ + Versand ist schon viel Geld. Da kann ich mir 6 "billig" Halterungen kaufen.

Scheint nicht schlecht zu sein. Doch 35€ + Versand ist schon viel Geld. Da kann ich mir 6 "billig" Halterungen kaufen.

Naja das muss ja jeder selber wissen. Bei mir ist es die dritte. Die anderen waren auch eher billig. Da aber diese universell ist wird sie auch den nächsten handywechsel über stehen. Von daher lohnt sich imho eine etwas teurere Investition.

Gesendet von meinem GT-I9300 mit der Hardwareluxx App

Ich benutze diese hier:

Hama Universal-Halter für Smartphones: Amazon.de: Elektronik

Damit kannst du auswählen ob du dein Smartphone an die Scheibe oder am Lüftungsschlitz befestigst. An der Scheibe hat mich immer gestört und is irgendwann runter gefallen. Mit der Kralle im Lüftungsschlitz hält bombenfest und ist gut sichtbar.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh