[Kaufberatung] KFZ Ladegerät & USB Kabel (vernünftiger Ladestrom)

mYstik_

Enthusiast
Hallo zusammen,

jetzt muss ich hier doch noch ein Thema eröffnen, nachdem ich nun mit schlechter Laune nach knapp ner Stunde Suche/Recherche im Netz nicht wirklich fündig geworden bin. Gesucht wird eigentlich nichts kompliziertes: Ich möchte einfach nur ein vernünftiges KFZ Ladegerät für den Zigarettenanzünder haben, welches einen oder zwei USB-Ausgänge besitzt. Meine Erwartung war, dass das nicht schwer sein sollte, aber im Netz finde ich hauptsächlich irgendwelchen Ramsch, der scheinbar nie die Ladeströme liefert, die angegeben werden.

Ziel ist es ein Handy während der Navigation oder auch während des Stand-By vernünftig zu laden. Bei Bedarf kann dann gerne auch ein zweites Smartphone der Freundin eingesteckt werden. Welches einigermaßen preiswerte KFZ-Ladegerät erfüllt meine Anforderungen? Bezug direkt aus China über Aliexpress o.ä. wäre kein Problem.

Weiter gehts dann mit Micro USB-Kabeln. Ich suche Kabel mit ~ 150 bis 200cm Länge, die vernünftig verarbeitet sind und ebenfalls entsprechende Ladeströme von über 1A abkönnen.

Irgendwelche Empfehlungen? Kann doch eigentlich nicht so schwer sein...

Viele Grüße
Malte

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Als USB Kabel für größere Ströme verwende ich das
Delock Premium Kabel USB 3.0-A Verlängerung Stecker / Buchse 1 m. Es gibt es in verschiedenen Längen, und wenn ich mich recht erinnere auch mit verschiedenen Steckern.

Das Kabel ist etwas steifer als die normalen. Das kommt daher, dass die Leitungen einen größeren Querschnitt haben. Insbesondere die Stromleitungen sollen 24 AWG oder weniger haben (je kleiner die Zahl, desto dicker die Leitung und desto weniger Spannungsverlust ).

Davor hatte ich ein anderes, dünneres, womit mein Tablet aber nicht mehr richtig geladen hat.

den habe ich heute auch bekommen. erster eindruck ist super und die LED ist auch nicht so ein flutlicht, wie bei manch anderem ladestecker. geladen habe ich zwar noch nichts, aber da meine bisherigen anker käufe (nachbau-akku fürs sgs1, powerbank, verschiedene usb-kabel, lightning-kabel und ein ladegerät für zu hause) alle super waren, bin ich da guter dinge.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh