KFZ Versicherung für 97er Audi A3

L

LudwigM

Guest
Hallo,
ich hab seit einem jahr ein auto, einen Audi A3 8L Baujahr 97
das auto ist teilkasko versicht mit 150€ selbstbeteiligung und koster mich über meinen vater so iwas um die 800€ im jahr.
jetzt hab ich aber gehört das man für das geld schon nen vollkasko bekommen würde wenn ichs auf mich anmelde, stimmt das?
mein vater meinte aber für so ein altes auto bekommt man nichtmal vollkasko.
hatte nämlich vor kurzen das problem das mir einer rein gefahren ist und ich mangels zeugen 50% schuldbekommen habe und so über 1000€ lackierer kosten selbst zahlen musste..
das wäre mir ja bei vollkasko nicht passiert?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
frage ist wie alt bist du ?
wie lange hast du den lappen ?

Als junger Fahranfänger ne VK auf nen A3 auf dich selber angemeldet kann man eigentlich sagen : no way, zumindest nicht für 800€

Zuletzt bearbeitet:
soll ja nicht auf mich angemeldet sein sondern weiter auf ihn mit unter 30%, glaub sogar nur 20%.
ich bin 25 und hab den lappen seit 3.1.14

musst du schauen. könnte gehen, wenn er niedrige % hat und er der Fahrzeughalter und Versicherungsnehmer ist.
du hast oben geschrieben wenn du es auf dich anmeldest - und da ist die antwort ganz klar niemals 800€.
Hab grad mal zum Fun bei Check24 geschaut mit meinen Angaben und bei 10 jahre Führerschein würde mich der Hobel in der 101 PS Benziner Variante aus `97 noch über 1400€ als Neukunde kosten...hammer.

Zuletzt bearbeitet:
also ist das was ich zahl nicht zu teuer?
und für selben preis bekommt man keine vollkasko?
der ADAC rechner zeigte mir nämlich vollkasko plus für knapp 600€ im jahr an

Bei dir als Halter des Fahrzeugs und deinem Vater als Versicherungsnehmer ? Falls das stimmt schlag zu :d

Vollkasko macht bei einem 97er 8L eigdl. kaum noch Sinn. Ich zahl bei 65% für meinen A4 B5 650€/Jahr TK bei 20kkm/Jahr, Angemeldet auf meine Mum.

Auf mich würde das selbe Auto bei der selben Versicherung 1300€. VK z.B. bietet die Versicherung für so alte Autos nicht mehr an.

Selbst wenn du VK gehabt hättest bei dem Unfall:
-Selbstbeteiligung
-Versicherungserhöhung
-ohnehin mehr Beitrag weil VK

es hätte sich nie gelohnt.

Falls du nun billige Versicherungen suchst, lies das "Kleingedruckte"

also ist das was ich zahl nicht zu teuer?
und für selben preis bekommt man keine vollkasko?
der ADAC rechner zeigte mir nämlich vollkasko plus für knapp 600€ im jahr an

da musst du fast irgendwas falsch eingegeben haben xD oder NUR die VK kostet 600€ dann kommt noch Haftpflicht dazu

Zuletzt bearbeitet:
jah hab ihn als halter angegeben und dann halt fahrer familien mitglieder als fahrer, auto läuft ja jetz au komplett auf ihn bin nur eingetragener fahrer

Lass es mal so laufen, das kostet dich aktuell am wenigsten. Klar, hat den Nachteil, dass du keine eigenen %te Runterfahren kannst, aber wenn dein Vater will, kann er dir die Police eines Tages überlassen.

ging eher darum das man aus TK VK macht, weil schon teuer immer das richten wenn einer dran fährt oder delle un tür schlägt, klar heist es lohnt sich bei nem alten auto nicht, so dellen weg machen usw.. aber will halt schönes auto das auch so bleibt

Darf ich mal fragen wieviel km die Kiste auf der Uhr hat?
Wenn ich mal so bei mobile.de schaue gehen die A3 Bj 97 bei deutlich unter 1000€ los.
Da lohnt meiner Meinung doch nicht mal mehr eine TK!
Siehst ja selbst was bei rauskommt wenn mal was ist...

Ich kanns das schon verstehen. Aber leider übertrifft ja fast jede Reparatur an der Karosse den Fahrzeugwert.

als bei dem schaden war der kosten voranschlag bei 1600€ und die haben die mehrwertsteuer abgezogen und halbiert, also habe ich knapp 700€ bekommen und muss halt den rest selbst zahlen

Ich persönlich würde da doch nur HF machen. Das gesparte meinetwegen bei Seite und wenn mal was ist, dann greift man halt darauf zu. Und wenn nichts passiert oder es sich nicht mehr lohnt, hat man schon eine schöne Anzahlung für etwas Neues. Ich finde das alle Mal besser als das irgendwelche Versicherungsgesellschaften in den Rachen zu werfen,die sich im Falle eines Falles eh drum drücken wie es nur geht!

Ich hab meinen komplett auf mich laufen also Halter und Versicherungsnehmer und bin mit Vollkakso bei Ca 470€/6 Monate. Versicherung abgeschlossen mit 18.

Ihr könnt hier doch sowieso schreiben was ihr wollt. Schaut euch die letzten Themen von ihm an. Das wird eine 10-seitige Diskussion und am Ende pfeift LudwigM auf alles was geschrieben wurde und macht was er denkt.

Ich hab meinen komplett auf mich laufen also Halter und Versicherungsnehmer und bin mit Vollkakso bei Ca 470€/6 Monate. Versicherung abgeschlossen mit 18.
Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich kein Auto habe und dafür nichts bezahle würde dem TE das etwa genauso weiterhelfen, meinste nicht?

Wenn ich jetzt schreiben würde, dass ich kein Auto habe und dafür nichts bezahle würde dem TE das etwa genauso weiterhelfen, meinste nicht?

Kommt doch bei ihm aufs gleiche raus ;)

ich weis nich bin halt au keiner der sich mit der versicherung bereichern will und die kohle dann einsteckt ich würde jeden kratzer machen lassen

Der Typ und sein Audi A3.... der hat schon mit zig Threads im Hifi-Forum die User kirre gemacht. Und am Ende sicher irgendwelche Blaupunkt-Tröten vom Blöd-Markt in seinen geilen Audi gepackt.

Ich hab nichtmal meinen 2005er Rolla vollkasko versichert. Ab einem bestimmten Zeitwert sollte man sich mal selbst ausrechnen, ob die Summe Versicherungsraten im Verhältnis zum Wagenwert steht. Hatte kürzlich eine teure Blechreparatur, da wäre sicher eine Vollkasko nützlich gewesen. Aber wenn ich mal hochrechne, was mich diese gekostet hätte im Ausgleich zum Schaden plus nach Regulierung Hochstufung in der Versicherung, war es günstiger, die Knete vom Sparbuch zu nehmen.

Leg dir 2000 € aufs Sparkonto und wenn die Karre runter ist, holst dir ne neue fürs gleiche Geld. Ist ja schon gesagt worden, dass man die A3s hinterhergeworfen bekommt.

So schauts aus.
Und wenn man wen kennt, der sowas kann muss man nicht mal in ne teure Werke. Ersatzteile kriegt man sogar neu hinterhergeschmissen für solche Autos.

Wir haben die Tage in der Familie nen Seat Ibiza 6L von '07 repariert Kosten für Ersatzteile, Lackierung und Arbeitsstunden insgesamt 900€.
Und das war keine Parkschramme, das war Frontschürze komplett, Motorhaube, Schweinwerfer rechts sowie Kotflügel und diverse Kleinteile.
Wir hatten interessehalber mal bei VW/Seat angefragt - die wollten das dreifache und noch ein bißchen mehr.

Aber um beim Thema zu bleiben: es gibt kein Argument was ne VK bei nem 17 Jahre alten Auto rechtfertigt. Einfach nur reiner Irrsinn. Wenn man Autofährt sollte man sich immer was auf Seite Legen für den Fall "Wenn". Alles was ne Parkschramme unfalltechnisch überschreitet, sprengt eh den Wert des KFZ...

Zuletzt bearbeitet:
Der Typ und sein Audi A3.... der hat schon mit zig Threads im Hifi-Forum die User kirre gemacht. Und am Ende sicher irgendwelche Blaupunkt-Tröten vom Blöd-Markt in seinen geilen Audi gepackt.

Ich hab nichtmal meinen 2005er Rolla vollkasko versichert. Ab einem bestimmten Zeitwert sollte man sich mal selbst ausrechnen, ob die Summe Versicherungsraten im Verhältnis zum Wagenwert steht. Hatte kürzlich eine teure Blechreparatur, da wäre sicher eine Vollkasko nützlich gewesen. Aber wenn ich mal hochrechne, was mich diese gekostet hätte im Ausgleich zum Schaden plus nach Regulierung Hochstufung in der Versicherung, war es günstiger, die Knete vom Sparbuch zu nehmen.

Leg dir 2000 € aufs Sparkonto und wenn die Karre runter ist, holst dir ne neue fürs gleiche Geld. Ist ja schon gesagt worden, dass man die A3s hinterhergeworfen bekommt.

sldo das stimmt auch nicht, ich hab eton LS gekauft und einen Eton Sub, nur letztendlich bin ich am dämmen gescheitert weil erstens die spchtel nicht funktioniert hat und bei dem anderen hab ka wie ichs machen soll

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh