KFZ-Versicherung + Unfall wie ist das mit den %ten

°^°M-Power°^°

Enthusiast
folgender sachverhalt

ich hatte einen unfall, ich bin in einer rechtskurve von der fahrbahn abgekommen und gegen die leitblanke gekommen

den unfall hab ich zugegeben jedoch nix warum er passiert ist, also von wege das ich zu schnell wäre oä, davon wurde nix gesagt

nun geh die sache natürlich über die versicherung

das auto ist wie folgt versichert

Versicherungsfirma: Alianz
fahrzeughalter: mann meiner mutter
Fahrzeug zugelassen als: 5tes Fahrzeug auf seinen Namen
Versicherungsumfang: 40% SF14 Haftpflicht + Schutzbrief
wie bin ich eingetragen: im gemeinschaft lebende angehörige ...

nun zu meinen fragen

natürlich geht es nur um den leitblankenschaden

1. auf genau wieviel % steige ich generell bzw bei der alianz
2. steigt nur mein fahrzeug in den %ten oder alle fahrzeuge die auf ihn zugelassen sind
3. ab wann genau wird man in den %ten hochgesetzt? also erst wenn die rechnung gehzahlt wurde oder sobald der unfall bekannt ist?

ich habe das gefühl da wird uns ein bisschen was vorerzählt von der alianz daher die fragen ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
also die prozente müssten auf 55% hochgehen und das wird erst ab dem 1.1.2009 wirksam insofern der unfall 2008 passiert ist

joa, du gehst normal um eine sfk hoch, prozente notfalls in ner tabelle der allianz nachschauen.
normal geht nur der eine vertrag in den %ten hoch, nicht alle fahrzeige (war zumindest bei uns so)

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh