KFZ Zulassung / Kosten

kleines Ottili

Enthusiast
Hallo Leute,

habe mir letzten Samstag meinen ersten eigenen Gebrauchten gekauft. Da das Fahrzeug bis zum Kaufzeitpunkt als Vorführwagen/Mitarbeiterwagen im Einsatz war, hat mir der Verkäufer gleich die aktuellen Nummernschilder mitgegeben. Erstens damit ich gleich die Woche hier bei mir zur Zulassungsstelle gehen kann (mache ich morgen früh) und eben auch zu meiner Absicherung, dass das Fahrzeug nicht weiter benutzt werden kann. Das Fahrzeug hole ich übrigens diesen Samstag ab. :)

Jetzt meine Frage an euch...was genau muss ich morgen bei der Zulassungsstelle machen? Abmelden? Anmelden? Ummelden?

Und was mich auch noch interessiert...was kostet das alles? Ich weiß nur, dass mich ein Wunschkennzeichen 10,20 Eur kostet.

Hoffe es können mir ein paar Zulassungsveteranen weiterhelfen. ;)

MfG Otti

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Tag auch. Hatte meinen kleinen auch zuletzt angemeldet/ umgemeldet da nen Gebrauchter , mit Wunschkenzeichen kam es ca.73€ gekostet.

Musst es aber definitiv ummelden wenn das Fahrzeug noch richtig zugelassen ist. Denn abmelden und neu anmelden ist insgesamt teurer.

Zuletzt bearbeitet:
@ Spoilt87

Ok, danke für die Info.

@ mj1985

Den Sinn von einem Forum hast du schon verstanden oder? Im Übrigen, wenn du zu mehr als so ner Antwort nicht fähig bist, dann laß es doch lieber. Danke. :rolleyes:

Ja danke, denken wäre in der Tat aber auch nicht verkehrt. ;)

Wenn ich um dreiviertel 7 ein Thema erstelle und morgen zur Zulassungsstelle gehen will, kann man vermutlich davon ausgehen, dass Anrufen nicht mehr drin ist.

Ich wollte einfach eine kurze Info wie es grob abläuft und was es ungefähr kostet...und genau das hat mir Spoilt87 geliefert. :)

Btw, es hat alles funktioniert vorhin bei der Zulassungsstelle...Ummelden und Kosten inkl. Wunschkennzeichen ca. 73 Euro.

Hi,

ummelden ist immer günstiger als abmelden und dann anmelden. Da du zweimal quasi die Arbeit bezahlen musst. Anmelden kostet bei uns glaube ich 35Euro + Schilder und ummelden habe ich beim letztenmal nur 12.50Euro + Schilder bezahlt.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh