LochNagar
Enthusiast
- Desktop System
- Großer Klops
- Laptop
- Lenovo Legion 7
- Prozessor
- Intel i7 6700K @ 4,8 GHz
- Mainboard
- AS Rock Z170 OC Formula
- Kühler
- Custom WaKü
- Speicher
- 32 GB G.Skill Trident Z DDR4 3600
- Grafikprozessor
- Nvidia GeForce RTX 4090 Zotac AMP Extrreme Airo
- Display
- Dell Alienware AW3821UW
- SSD
- 1 TB m2 SSD, 2 TB Samsung 980 Pro
- HDD
- -
- Opt. Laufwerk
- -
- Soundkarte
- Onboard
- Gehäuse
- Lian Li PC 7110
- Netzteil
- Corsair HX1200i
- Keyboard
- Sharkoon Purewriter RGB
- Mouse
- Logitech Wireless
- Betriebssystem
- Win11
- Webbrowser
- Iron
- Sonstiges
- Bose QC 45
- Internet
- ▼1 GB ▲50 MBit
Startpost in anderem Thread, da hab ich Ärger bekommen :P
das mit dem Thread tut mir leid, ich kenns aus anderen Foren nur so, dass es eher nicht erwünscht ist, für das gleiche Thema verschiedene Threads aufzumachen.
Hab nun mal mit Zitaten aus dem anderen Fred gestartet, hoffe nun ist alles fein
Außerdem waren die nicht so angenehm zu tragen, wie z.B. der Sennheiser HD 800.
Ich klinke mich hier mal ein, denn bei mir wirds das gleiche Problem geben.
Ich plane eine Erneuerung meines etwas in die Jahre angestaubten PC 150 von Sennheiser.
In der Anschaffung befindet sich eine Essence STX.
Dazu wird nun ein passender Kopfhörer gesucht.
Anforderungen sind folgende:
- Die Earpads sollen die Ohren komplett umschließen, dieses "OhrandenKopfgedrücke" NERVT!
- Ich habe eine "Kurzhaarfrisur" die polsterung des Bügels sollte nicht aus Stoff sein, oder damit Überzogen.
- Es soll was qualitativ Gutes sein. Selbst das PC 150 hat mich ne ganze Zeit begleitet. Lieber etwas mehr ausgeben.
- Vermutlich geschlossen.
Ich höre Musik eher leise. Dann allerdings von Klassik über Rock zu Heavy Metal und weiter in verschiedene Richtungen.
Planung ist, das Modmic zu ordern, um auch mal mit den Jungs ne Runde zoggn zu können.
Heute war ich mal Probehören, wie Madz mir gepredigt hat. Allerdings bin ich in Sachen KH von dem laden nur mässig überzeugt. Drei Beyerdynamics (880 geschlossen und offen), Sennheiser HD 800 (zu teuer) und noch welche der Firma - uhm - irgendwas mit garen oder so.
Die Leute waren schon bemüht, aber so eine Richtig große Auswahl hatten die nicht da.
Im Auge hab ich u.A. den Denon AH-D5000. Den würde ich aber auch gerne mal hören. Nur Bremen - Koblenz ist doch ein wenig weit.
Habt ihr evtl. Tipps für mich ?
Zuerstmal solltest du nen eigenen Thread aufmachen, und nicht den Thread eines anderen stehlen.
den 880 gibts nur als Halboffen. der 990 ist offen, der 770 geschlossen.
Was hat dir an denen nicht gefallen, denn sonst kann man dir kaum verbesserungsvorschläge nennen ^^
Wieviel willst du ausgeben?
Wenn du soviel für den Denon AH D 5000 zahlen willst, kannst du dir ja noch den Beyerdynamic T70 anhören.
Er hat recht, man kommt schnell durcheinander, wenn mehrere Anliegen in einem Thema behandelt werden.
Grado. Die unbequemsten, hässlichsten Kopfhörer, die ich je hatte.
Wie haben dir die drei Beyer Dt 770, Dt 990 und Dt 880 gefallen?
das mit dem Thread tut mir leid, ich kenns aus anderen Foren nur so, dass es eher nicht erwünscht ist, für das gleiche Thema verschiedene Threads aufzumachen.
Hab nun mal mit Zitaten aus dem anderen Fred gestartet, hoffe nun ist alles fein
Treffer Versenkt. Total unangenehm zu tragen.Grado. Die unbequemsten, hässlichsten Kopfhörer, die ich je hatte.
Nicht so gut, ich hatte sehr den Eindruck, dass die Höhen zu stark wiedergegeben werden. Teilweise empfand ich das sogar als unangenehm bis fast schmerzhaft. Selbst bei geringer Lautstärke. Hatte ich auch an verschiedenen Verstärkern das Gefühl.Wie haben dir die drei Beyer Dt 770, Dt 990 und Dt 880 gefallen?
Außerdem waren die nicht so angenehm zu tragen, wie z.B. der Sennheiser HD 800.
Die gibts hier im Forum gerade gebraucht zu kaufen. Eigentlich ist meine Grenze 300 Euronen.Wieviel willst du ausgeben?
Wenn du soviel für den Denon AH D 5000 zahlen willst, kannst du dir ja noch den Beyerdynamic T70 anhören.
Zuletzt bearbeitet: