[Kaufberatung] KH Beratung zur Xonar Essence STX

LochNagar

Enthusiast
Milchstraße, Sonnensystem, Planet Erde, Europa, De
Startpost in anderem Thread, da hab ich Ärger bekommen :P

Ich klinke mich hier mal ein, denn bei mir wirds das gleiche Problem geben.
Ich plane eine Erneuerung meines etwas in die Jahre angestaubten PC 150 von Sennheiser.
In der Anschaffung befindet sich eine Essence STX.
Dazu wird nun ein passender Kopfhörer gesucht.

Anforderungen sind folgende:

- Die Earpads sollen die Ohren komplett umschließen, dieses "OhrandenKopfgedrücke" NERVT!
- Ich habe eine "Kurzhaarfrisur" die polsterung des Bügels sollte nicht aus Stoff sein, oder damit Überzogen.
- Es soll was qualitativ Gutes sein. Selbst das PC 150 hat mich ne ganze Zeit begleitet. Lieber etwas mehr ausgeben.
- Vermutlich geschlossen.

Ich höre Musik eher leise. Dann allerdings von Klassik über Rock zu Heavy Metal und weiter in verschiedene Richtungen.
Planung ist, das Modmic zu ordern, um auch mal mit den Jungs ne Runde zoggn zu können.

Heute war ich mal Probehören, wie Madz mir gepredigt hat. Allerdings bin ich in Sachen KH von dem laden nur mässig überzeugt. Drei Beyerdynamics (880 geschlossen und offen), Sennheiser HD 800 (zu teuer) und noch welche der Firma - uhm - irgendwas mit garen oder so.
Die Leute waren schon bemüht, aber so eine Richtig große Auswahl hatten die nicht da.
Im Auge hab ich u.A. den Denon AH-D5000. Den würde ich aber auch gerne mal hören. Nur Bremen - Koblenz ist doch ein wenig weit.

Habt ihr evtl. Tipps für mich ?

Zuerstmal solltest du nen eigenen Thread aufmachen, und nicht den Thread eines anderen stehlen.

den 880 gibts nur als Halboffen. der 990 ist offen, der 770 geschlossen.
Was hat dir an denen nicht gefallen, denn sonst kann man dir kaum verbesserungsvorschläge nennen ^^

Wieviel willst du ausgeben?

Wenn du soviel für den Denon AH D 5000 zahlen willst, kannst du dir ja noch den Beyerdynamic T70 anhören.

Er hat recht, man kommt schnell durcheinander, wenn mehrere Anliegen in einem Thema behandelt werden.

Grado. Die unbequemsten, hässlichsten Kopfhörer, die ich je hatte. :d

Wie haben dir die drei Beyer Dt 770, Dt 990 und Dt 880 gefallen?

das mit dem Thread tut mir leid, ich kenns aus anderen Foren nur so, dass es eher nicht erwünscht ist, für das gleiche Thema verschiedene Threads aufzumachen.
Hab nun mal mit Zitaten aus dem anderen Fred gestartet, hoffe nun ist alles fein :d

Grado. Die unbequemsten, hässlichsten Kopfhörer, die ich je hatte. :d
Treffer Versenkt. Total unangenehm zu tragen.
Wie haben dir die drei Beyer Dt 770, Dt 990 und Dt 880 gefallen?
Nicht so gut, ich hatte sehr den Eindruck, dass die Höhen zu stark wiedergegeben werden. Teilweise empfand ich das sogar als unangenehm bis fast schmerzhaft. Selbst bei geringer Lautstärke. Hatte ich auch an verschiedenen Verstärkern das Gefühl.
Außerdem waren die nicht so angenehm zu tragen, wie z.B. der Sennheiser HD 800.

Wieviel willst du ausgeben?

Wenn du soviel für den Denon AH D 5000 zahlen willst, kannst du dir ja noch den Beyerdynamic T70 anhören.
Die gibts hier im Forum gerade gebraucht zu kaufen. Eigentlich ist meine Grenze 300 Euronen.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn du magst, kannst du morgen mal bei mir in Gröpelingen rumkommen und den AKG K601 hören. ;)

Vorweg: an den Tragekomfort des HD800 kommt eig nix ran, den als Maßstab zu nehmen wäre unfair ;)

Der DT880 kommt gut an der STX, der HD800 dagegen nicht so. Dem Denon Ah-d5000 ist es scheinbar egal, ich höre da nicht viel Unterschied zwischen meinen Anschlussmöglichkeiten.
Wenn die die "Beyerhöhen" zu viel sind, wären vlt ein paar Sennheiser (hd600, hd650) oder der neue Philips L1 was für dich.

In die gleiche Richtung wie der Denon 5000 geht auch der 2000. Das Sounding der beiden ist sehr ähnlich.

Hallo an alle.
Danke für die Antworten.
Ich bin seit eben stolzer Besitzer einer Essence aus der Bucht. 2 Monate alt.
Ich denke, eine gar nicht so schlechte, wenn auch unschöne Möglichkeit, den 5000er zu hören, ist, ihn bei Amazon zu bestellen und dann ne Woche Probe zu hören. Danach gehts dann zurück.
Ich werde aber morgen auch noch mal bei Uni HiFi anfragen.
Danke für das Angebot, MadZ, aber Zeit ist bei mir momentan sehr rar gesät. Ich werde es heute vermutlich nicht schaffen.

Ich bin dennoch für weitere Tipps und Anregungen dankbar und offen.

@ Rhino: Aber der 5000er sieht einfach mal ne ganze Ecke besser aus, finde ich. Das spielt ja auch ein wenig mit rein.

Grüße

Zuletzt bearbeitet:
Die Uni Hifi Anfrage kannst du vergessen. Die haben so gut wie keine Kopfhörer. ;)

Wenn du den 5000er hast, würde ich mich über Besuch in Gröpelingen freuen. Den habe ich nämlich noch nicht gehört. :)

Hallo Leute,

wollte euch nur mal eben meine neuen Infos weitergeben:
Amazon hat heute morgen geliefert. (Scheint so als hätte das Vergessen sich bei Prime abzumelden doch noch was gutes gehabt...)
Der Denon AH-D5000 ist mit Abstand das beste, was ich bisher auf den Ohren hatte. Sogar im Vergleich zum HD 800. Vermutlich bedingt durch die Bauart und des Geschäftigen Treibens im Studio45.
Ob er nun wirklich 600 EUR (Amazon). Wert ist, kann ich nicht sagen. Mir wärs vermutlich zuviel, bin aber ja auch noch Einsteiger.
Da er sämtliche Anforderungen mit Bravour erfüllt, werde ich mir den schicken Denon wohl zulegen.

Grüße

EDIT:
Hab grad gesehen: AntLion hat mein ModMic gestern schon verschickt. Die sind echt fix!

Zuletzt bearbeitet:
kann man die teile über warehouse deals auch zurück schicken ?

Ja, kann man problemlos.

Stimmt, kann man.
Aber so hab ich nochmals 110 Euro gespart, und hab auch noch mehr als 1,5 Jahre Garantie...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh