KH für PS4, starke Nutzung (öffentliche/business Anwendung)

AramisCortess

Enthusiast
In der Hoffnung, dass mir hier geholgen werden kann: ich suche für eine öffentlich zugängliche Ps4 die Passenden KH.

Ich habe an KH für unter 100€ gedacht, die:
- gut zu reinigen (leder/Kunstleder Ohrpolster)
- geschlossen,
- On-Ear/Over-Ear,
- Kabellänge max 1-1,5m,
- keine zu hohe Impedanz,
- gerne ersatzteile nachbestellbar, (Ohrpolster etc)
- Anständer Klang,
- robust sind

Ich kenne mich leider nur im Hifi bereich der etwas höheren Preisregionen aus und weiß vor allem bei der Masse an günstigen Kopfhörern nicht welcher auf die o.g Merkmale am besten passt.

Wenn jemand spontan eine Idee hat, würde ich mich über ein Posting freuen. [/B]

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wenn es 150€ sein dürfen, würde ich einen Beyerdynamics DT 770 pro Vorschlagen. Sind Robust, gute Ersatzteilversorgung, Lederpolster kann man auch besorgen.
Alternativ wären 30€ KH (Superluxx und co), da bekommt man dann 3 für 100€, falls einer Hops geht.

Ich würde auch zum Superluxx raten. Sound ist für den Preis unschlagbar. Erfüllen an sich alle deine Wünsche. Sind jetzt vllt nicht die robustesten, aber bei dem Preis lohnt sich einfahc neu kaufen.

Naja, wenn die durch jeden genutzt werden sollen, würde ich schon was robusteres wie den DT770 empfehlen. Die Superluxe halten da nicht mit.

Das stimmt, aber für den Preis eines DT770 kriegt man 6-7 Luxxe. Wenn der dann auseinanderfällt, wird einfahc gewechselt. Ob ein Dt770 7mal länger hält als der Luxx halte ich für fraglich.

Der die Luxe haben 3 Jahre Garantie und werden anstandslos von Thomann getauscht

Ja, aber im Rahmen normaler Nutzung. Sowas fällt weder unter Gewährleistung noch Garantie.

So wie ich verstanden habe, ist das wohl für Besucher.

Das werden die vielleicht 1-2 mal machen, danach werden die sich schon fragen warum da 2 mal im Jahr der Luxx kaputt ist. Ist ja kein Abo....

Also der DT 770 ist schon ziemlich robust, ist halt nen Arbeitstier. Kopfband ist sogar geknöpft. Bei 150€ komme ich höchstens auf 5 Luxxe. Ich würde den DT 770 5 Jahre geben (wenn er einigermaßen pfleglich behandelt wird, dann mehr) der kann auch mal runterfallen, auch mit Schwung ohne das da viel passiert. Den Luxxen wird ich max. 1 Jahr geben, bei dem Anwendungsprofil.

Ist halt eine Sache:
a) auf wieviele Jahre das berechnet werden soll. zB.: < 3 Jahre = Luxxe günstiger, > 4 Jahre DT 770 günstiger
b) ob der TE lieber nur einmal kauft, oder öfter mal eher Günstige.
c) ob das nur eine Aktion ist, und der KH dann privat weiter genutzt wird, oder nicht.
d) und/oder der TE mal verschiedene Günstige durchtesten will

Zuletzt bearbeitet:
Hi,
würde zu einem Kopfhörer greifen der exakt für solche Anwendungen gedacht ist. Denke da an die German Maestro 8.000 Serie wie den GMP 8.300 D Professional. Den gibt es auf Anfrage auch mit 40 Ohm und Panzerkabel so wie Ohrpolster für den Massengebrauch, hier mal die Webseite. Mit deren Support (ehemals MB Quart, fertigen noch immer in Obrigheim) habe ich bisher sehr gute Erfahrungen gesammelt, wäre mal ein Anruf wert.

Die 770er haben wahrscheinlich eine zu hohe impedanz, immerhin müssen die an nen Gamepad angeschlossen werden.
Die Superluxx hatte ich ebenfalls schon im Auge, sind aber eben halt sehr günsige Einsteiger KH, von denen ich nicht viel Erwarte.

Im Grunde ist der MB-Quart KH genau das was ich gesucht habe. Habe mich nur zu dumm angestellt. Mit den Herren von MB Quart hatte ich auch schon das vergnügen, Super Verein. Mein Heimkino besteht aus MB Quart 980S + 280 und nem passenden Center.

300ohm sind allerdings heftig, da müsste man mal gucken wie man sowas an ne konsole bekommt. Eigentlich sind zusatzgeräte wie khv nicht geplant.

Zuletzt bearbeitet:
Den DT 770 gibt es mit 32, 80 und 250 Ohm. Haben alle 96 dB Schalldruck bei 1mW. Entspricht dann: 0,9 V für 32 Ohm, 1,42 V für 80 Ohm und 2,51 V für 250 Ohm am Ausgang für volle Lautstärke.
Bei dem Maestro finde ich nur eine Angabe von 100 dB. Wäre dann: 100 dB bei 1mW: 1,73 V, 100 dB bei 1V: 3,16 V (=94,6 dB / 1mW)

Jetzt mußt du nur noch wissen, was dein Gamepad da an Ausgangsspannung hat, dann weist du, ob du ohne KHV auskommst.

Ein E10k zB. gibt 2,64 V aus und hat 1,1 Ohm Ausgangsimpedanz.

Den MB Quart gibt es ja wie schon erwähnt auf Wunsch auch mit 35/40/100 Ohm, das sollte eine Konsole problemlos wegstecken. Schau dir einfach mal den zweiten Link an und melde dich unverbindlich bei denen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh