[Kaufberatung] KH für Spiele+Musik bis 60 €

yukoner

Enthusiast
Hallo ich wollte mal etwas in gute Kopfhörer investieren. Mein Budget dafür liegt bei 60 €. Hauptsächlich spiele ich damit und höre Musik. Ein Headset benötige ich nicht, also fällt das Kriterium Mikrofon und natürlich Telefonieren ganz weg.

Wichtig ist mir der Tragekomfort, da ich Glatze trage :-) da fielen beim Probetragen auch schonmal einige teure Geräte bei mir durch.
Zur Zeit habe ich den Sennheiser HD 201, der mir speziell vom Tragen sehr gut gefällt. An meiner Xbox habe ich den Turtle Beach X31, der mir auch sehr gut gefällt vor allem auch vom Sound.

Ich habe mir selbst schonmal diese 3 in die engere Wahl genommen:

Sennheiser HD 448 HiFi-Stereo-Kopfhörer schwarz: Amazon.de: Elektronik

Creative Aurvana Live! Headphones schwarz: Amazon.de: Elektronik

Turtle Beach Ear Force X11: Amazon.de: Games

für weitere Erfahrungswerte und Tipps wäre ich dankbar

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Wie in allen anderen Threads weiter unten empfehle ich bzw. empfehlen wir den AKG K530, wobei der Aurvana auch nicht schlecht ist.

Der AKG kommt bei meiner Kopfform leider nicht in Frage. Hatte diese Bauweise schon einmal als drahtlos Hörer und diese Plasikzunge oben, die auch noch auf Zug ist zwickt dann leider nach längerem Tragen. Sonst hätte ich den auch schon geholt.

Kann jemand was zum Sennheiser sagen?

Meiner Meinung kann man Sennheiser erst mit den HD 6XX kaufen. Alles darunter ist für die Leistung zu teuer.

In der Preisklasse würde ich die Creative nehmen, wenn dir der AKG nicht gefällt.

Danke für die schnellen Antworten. Werde dann mal den Creative ordern und berichten.

Hmm ... alle sagen der K530 ist der Beste in der Preisklasse und trotzdem wird solch Creativeschrott bestellt.

Zuletzt bearbeitet:
Der Creative ist baugleich mit dem Denon 1000 KH. Selbst die zumeist sehr kritischen User im Hifi Forum empfehlen den. ;)

Ich finde den Denon 1000 trotzdem nicht besser als den K530. (subjektive Meinung - finde die Denons vom Klang irgendwie nicht so toll)

Aber nagut, wenn der auf dem Denon 1000 basiert, dann gehts ja noch.
Ist nicht ganz so ein Gamerschrott wie die sonstigen Headsets.

Ich habe ja geschrieben, dass der AKG wegen seiner Konstruktion und Bequemlichkeit ausscheidet. Hat nichts mit seiner klanglichen Leistung zu tun sondern mit meinem empfundenen Tragekomfort dieser Bauweise, da ich schonmal AKG Kopfhörer hatte.
Abgesehen davon kann ich den K 530 nicht für die angepeilten 60 € finden ;-)

Wenn die Creative Kopfhörer doch nicht so gut sind, wie die Bewertungen aussagen, dann gebe ich sie halt zurück auch wenn ich nicht der Typ bin, der nur zum probieren bestellt. Dann hätte ich mir 3 zur Auswahl bestellen können. Nee wenn dann entscheide ich mich bewußt dafür, weil doch einige überzeugt sind und sie auch schließlich ich mein gestecktes Preisfenster fallen.

Ok aber mit Versand bei knapp 65 €, da will ich nichts gesagt haben, nur dass ich mir den Preis inklusive Versand vorgestellt habe. Wie gesagt er käme trotzdem nicht in Frage. Gibts den nur in weiß? Weiße Kopfhörer bei komplett schwarzer PC Hardware ist natürlich dann auch eine Geschmacksfrage

So seit gestern habe ich die Creative Aurvana Live Kopfhörer im Einsatz und bin restlos begeistert von dem P/L Verhältnis. Sie paßen gut auf meinen Kopf und drücken auch nach Stunden nicht. Brillenträger bin ich auch und selbst an den Bügeln drückt nichts. Zum Sound kann ich nur sagen erste Sahne. Bass hört sich toll an ohne zu scheppern oder zu dröhnen bzw. weh zu tun. Höhen und Tiefen sind im guten Verhältnis. Naja ich denke das Hörerlebnis ist nun wirklich eine sehr subjektive Angelegenheit. Man kann ja auch einen Thread aufmachen, auf welchem Stuhl man sich am besten beim Spielen setzen sollte^^. Fazit: Sehr toller Klang und Sitz und das für 49 €.

Hm alles ist relativ und angesichts des Preises bin ich sehr zufrieden. Ich hätte auch einen x-beliebigen Kopfhörer in einer Preisklasse 100-200 € kaufen können und sagen können ich wäre zufrieden damit. Meinst Du nicht auch, dass es immernoch jemanden gibt der dann einen so konstruktiven Post wie Du ablässt weil er meint das non plus ultra zu kennen? Definiere bitte Schlecht und Gut beim subjektiven Hören, Schmecken, Sehen oder Fühlen etc.

ich kenne mit sicherheit nicht das non plus ultra ,der KH den dir Madz angeboten hat ist wesentlich besser und ungefähr in deiner preisklasse und wenn dir geld gefehlt hätte dann hätte ich auch gewartet ,weil das produkt hochwärtiger ist

Zuletzt bearbeitet:
ich kenne mit sicherheit nicht das non plus ultra ,der KH den dir Madz angeboten hat ist wesentlich besser und ungefähr in deiner preisklasse und wenn dir geld gefehlt hätte dann hätte ich auch gewartet ,weil das produkt hochwärtiger ist

Sehe ich genauso.

Aber jeden das Seine. Wenn er damit glücklich ist, bitte, kann uns ja eigentlich egal sein. Ist ja seine Kohle und seine Entscheidung, auch wenn ichs nicht ganz nachvollziehen kann.

Nein, er schrieb, dass er schon einmal "EINEN" AKG hatte (das kann sonst was für ´nen AKG gewesen sein) und den Tragekomfort dort nicht gut fand. Er schrieb nicht, dass er "DEN" K530 hatte. AKG hat 100er Kopfhörer, diese alle über einen Kamm zu scheren zeigt nicht gerade von Offenheit.

Aber ok, soll uns egal sein. Der TE hat seine Wahl getroffen und scheint glücklich zu sein. Ist halt sein Bier.

Es gibt da kein falsch und richtig oder gut und böse- KH sitzt gut und klingt subjektiv okay, also alles im grünen Bereich. Auch wenn's schade ist wenn man selber was anderes/besseres hat und gerne entsprechend berät.

wie der KH sitzt ist ganz klar subjektiv ,auch viel bass wenig bass ,aber klang quali hat nichts mit subjektiv zutun

wie der KH sitzt ist ganz klar subjektiv ,auch viel bass wenig bass ,aber klang quali hat nichts mit subjektiv zutun

Da muss ich dir leider wiedersprechen.

Manch einer findet den starken Bass und die angehoben betonten Höhen des DT 990 sehr sehr gut.
Manch einen krauseln sich da die Rückenhaare, er findet den Klang des AKG K601 viel viel besser.
Manch einer sagt wieder, unter 300€ kann man eh alles vergessen.
Auch der Klang, und die Vorlieben des Nutzers, sind sehr individuell und somit subjektiv.

da hast du mich ein bissl falsch verstanden
meinte einfach nur ,das es egal ist ob viel oder wenig bass ,wichtig ist die qualität.es gibt ja viele KH die in einer klasse sind ,da muss man natürlich nach sein subjektiven eindruck gehen

Zuletzt bearbeitet:
da hast du mich ein bissl falsch verstanden
meinte einfach nur ,das es egal ist ob viel oder wenig bass ,wichtig ist die qualität.es gibt ja viele KH die in einer klasse sind ,da muss man natürlich nach sein subjektiven eindruck gehen

Nagut ok, jetzt verstehe ich glaube ich, was du meinst.

Zum Bsp spielt der AKG K601, Beyer DT 990, Beyer DT 770, Sennheiser 598 etc in einer klanglichen qualitativ halbwegs gleichen Liga.
Keiner ist "schlechter" oder "besser", sie sind lediglich "anders" ... ist es das, was du meinst?

Wenn Du in der Lage bist den Frequenzgang eines KH ohne Messgerät aufzuzeichnen, reden wir weiter :)

Nebenbei klingt jeder KH an jedem Ohr anders UND die Hörfähigkeit ist unterschiedlich.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh