KH + KHV für Notebook und PS3

wasdenn

Enthusiast
Hallo Leute

Möchte mir einen guten Kopfhörer und einen Verstärker für mein Notebook und meine PS3 kaufen.

Als Kopfhörer habe ich den 990 Pro und 880 Pro von Beyerdynamic ins Visier gefasst.

Welchen KHV könnt ihr mir für meine PS3 und mein Notebook empfehlen? Mein Notebook ist ein X200 und besitzt keine High-End Soundkarte.

Gruss

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Für den teils auch mobilen Einsatz würde sich der FiiO E11 empfehlen.

Die 2 von dir gewählten Kopfhörer sind gut. Würde aber probieren so viele wie nur möglich vorher probe zu hören und zu vergleichen.

Achja, hast du zufällig einen AV-Receiver?

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für deine rasche Antwort.

Mobil wird der Kopfhörer höchstwahrscheinlich nicht eingesetzt. Gibt es auch andere KHV? Wichtig ist einfach, dass ich die PS3 und mein Notebook gleichzeitig anschliessen kann.

EDIT

Ne, einen AV-Receiver habe ich leider nicht!

Du solltest aber unbedingt noch einen anderen Kopfhörer ausprobieren. ;)

Es gibt so viele gute Modelle:

• Creative Aurvana
  • Superluxx HD 662
  • AKG K530
  • AKG K601
  • AKG K701
  • Denon 2000
  • Beyerdynamic Dt 770 pro
  • Beyerdynamic DT 990m pro
  • Beyerdynamic Dt 770
  • Beyerdynamic DT 880
  • Sennheiser HD 600
  • Sennheiser HD 650
  • Ultrasone HFI-780
  • Audio-Technica ATH-Pro700
  • Grado SR 125i
  • AKG K-271 MKII
  • SHURE SRH 840
  • SHURE SRH 940
  • AUDIO TECHNICA ATH-M50S
  • ULTRASONE HFI-2400
  • ULTRASONE PRO-550

@Madz

Danke für deine Antwort. Leider stehen mir diese Möglichkeiten nicht zur Verfügung! :( Der 990 Pro sollte nicht schlecht sein. Mal sehen!

Ein meiner Meinung nach schwierigeres Problem ist der KHV oder AV-Receiver. Ich habe KEINE Ahnung, was ich mir kaufen soll.

Natürlich stehen dir diese Mögklichkeiten zur Verfügung. Thomann Cyberstore ;)

Dort bestellst du und hast 30 Tage Rückgaberecht. ;) Vorm Kauf meines AKg K601 habe ic auch rund 13 verschiedene Modelle gehört.

Eher eine Sache des Budgets.

Die Head Box II ist für den Einstieg schon ok, zumal der DT 880 eh nicht so viel von hochwertigen KHVs profitiert.

Ok, dann kaufe ich mir höchstwahrscheinlich die HeadBox II und die 990 Pro Kopfhörer.

Bestell dir wenigstens noch den AKg K601 als Vergleich dazu! ;) Es gibt bei Kopfhörer gewaltige Unterschiede.

Auf diesem Bild steht zuerst in und out. Demnach lassen sich nicht beide Quellen anschliessen oder wie ist das zu verstehen?

Gruss

Je nachdem wie Dein Anspruch ist, musst Du Dir da keine grossen Gedanken machen, nimmst Du halt ein Y Kabel und schliesst beide Quellen an einen Eingang.

Die PS3 soll vermutlich nicht mobil genutzt werden, es geht Dir soweit ich sehe darum, am Notebook einen Anschluss zu kriegen? Da gibts sehr günstig USB Soundkarten oder einen externen DAC z.B. von Behringer der UC202. KH Verstärker ist da auch eingebaut.

Zuletzt bearbeitet:
@manikend

danke für deine Antwort.

Was ich brauche ist einfach ein KHV mit zwei Eingängen und einem Ausgang für meine KH, mehr nicht.

1x Xonar U3
4x Chinch weiblich --> 6.3mm Klinke
1x Beyerdynamic DT 990 Pro
1x SM Pro Audio Q Amp

Habe ich etwas vergessen?

Ja und zwar noch einen 2- oder 3. Kopfhörer als Vergleich zu ordern. ;)

Madz hat nicht unrecht. Der 990 Pro leigt presilich nahe am K601 und die beiden klingen sehr unterschiedlich. Mir wäre persönlich der AKG lieber, andererseits hast Du Dir einen mittelguten Verstärker rausgesucht und das Notebook hat vermutlich keinen HighendDac intern so dass der 990 Pro die gnädigere Variante sein dürfte, weil er Fehler nicht so klar darstellt. Es kann wirklich ne gute Idee sein die beiden zu ordern und nach Vergleich den weniger geliebten zurückzugeben.

Ich denke das ist okay, was Du da zusammengestellt hast. Nicht ganz sicher bin ich bei den Cinchkabeln. Weiblich? Ich würde vermuten dass Du Cinchstecker auf Klinke brauchst, nicht Buchse auf Klinke.

Also Leute, hab mir jetzt folgendes bestellt:

- ESI DR Dac Prime
- Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

Das einzige Problem ist jetzt noch meine Unsicherheit. Mit den Kopfhörern geht leider eine gewisse "Flexibilität" verloren. Ich schaue gerne Filme von meinem Bett aus. Wird es da in Zukunft irgendwelche Probleme geben? Wie ist so die Flexibilität?

Danke und Gruss

Kannst ein Verlängerungskabel nehmen. Falls das Kabel mal bricht, ist das nicht so schlimm, macht man halt ein neues dran. Der ESI ist übrigens ne richtig gute Wahl. Viel Spass!

Also Leute, hab mir jetzt folgendes bestellt:

- ESI DR Dac Prime
- Beyerdynamic DT990PRO Kopfhrer

Das einzige Problem ist jetzt noch meine Unsicherheit. Mit den Kopfhörern geht leider eine gewisse "Flexibilität" verloren. Ich schaue gerne Filme von meinem Bett aus. Wird es da in Zukunft irgendwelche Probleme geben? Wie ist so die Flexibilität?

Danke und Gruss
Hast du die Kopfhörer durch probehören gewählt?

Gute Wahl. Den hab' ich nämlich seit einiger Zeit und bin vollauf zufrieden damit. Endlich ein würdiger Zuspieler für meinen beyer DT 911 :)

Ist sehr flexibel, das Ding. Kannst beispielsweise die Spielekonsole analog, das Notebook per USB und den Hauptrechner digital (optisch oder elektrisch) anschließen. Habe z.B. an den Digitaleingang einen DAT angeschlossen und kann so die Raritäten von den alten Tapes in den Rechner ziehen. Viel Spaß damit!

Hmm ... willst du dir echt ein KHV für 400€ kaufen und dann nur einen 150€ KH?
Ich würde so etwas lieber umgekehrt machen. Der KH ist die wohl mit abstand wichtigste Komponente, da sollte man am aller wenigsten sparen.

Wer die Kohle hat...hinterher kann man immer noch zu einem KH in der 300 € Preisklasse aufrüsten. Ich hab mir erstmal den Matrix M-Stage bestellt. Mal sehen was der aus meinem 600 OHM Beyer rausholt :p

Berichte dann doch mal bitte, würde mich interessieren, was beim DT880 noch so geht.

Wobei ... lieber nicht :p Sonst kauf ich mir das dann wieder, habe derzeit eigentlich absolut keine Kohle, scheiß "Kaufsucht" :p :(

Ich habe ja dann zwei KHVs zur Auswahl. Entweder der Corda Swing oder Matrix M-Stage. Je nach dem welcher mir am Ende besser gefällt. Ach und einen KHV auf Röhrenbasis hab ich auch noch ;)

Das Problem ist, dass ich den Dr. Dac Prime brauche um Wii, PS3 und Notebook anzuschliessen. Und da wollte ich mir gleich ein Allroundgerät kaufen (anstelle von KHV - Umschalter - Soundkarte - etc.). Und der Prime kommt mir da gleich gelegen. Da ich noch Student bin, kann ich keinen überteuerten KH kaufen. Nach dem Studium wird sich das ändern. Und dann habe ich auch die nötige Basis dafür, oder?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh