[Kaufberatung] KH-Lösung für Bahn/Fitnessstudio

Black Lion

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
11.12.2004
Beiträge
2.727
Hallo,

ich bräuchte einen Kopfhörer für den täglichen Arbeitsweg (Bahn) und das Fitnessstudio. Wichtig wäre mir eine möglichst gute Abschirmung der Außengeräusche. Ich hatte es testweise mal mit ein paar einfachen In-Ears von Phillips probiert, allerdings halten diese Silikostöpsel nicht in meinem Ohr, egal welche Größe ich benutze. Gibts noch andere Lösungen?
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Koss- The Plug. Nicht der beste Sound, aber super Abschirmung. Oder diese Art kopieren und auf bessere Inears übertragen...

Koss hat übrigens einen 1A Service!
 
Hm, sehen im Grunde aus wie normale In-Ears. Werde ich da nicht das gleiche Problem haben dass die Dinger rausfallen?
 
Wie viel kannst aus ausgeben? Spontan rate ich dir zum Shure 215 oder 315, weil diese wechselbare Kabel haben und beinahe 90% der Geräusche isolieren.
 
Ja, auf die bin ich heute auch gestoßen. 100€ ist zwar kein Pappenstiel, aber wenn sie halten was sie versprechen, wäre es mir das wert. Die Frage ist nur, halten die evtl. besser in meinen Ohren als die Phillips? :-/
 
Musst du testen. Bei Amazon kann man Iem retournieren.
 
The Plug haben ein Schaumstoffohrstück, so das es maximal flxibel ist...
 
Bei Sport würde ich nicht unbedingt auf Comply oder Foamis setzen. Von Tragekomfort sind gerade Complys sehr gut, jedoch halten solche Aufsätze bei Sport nicht besonders lange. Sprich man muss diese häufig wechseln was recht schnell ins Geld geht. Auf einen Versuch mir Double Flanges würde ich es deshalb auf jeden Fall ankommen lassen und nicht direkt zu den teuren Complys greifen.

Beim Hörer ist der Se215 eine gute Empfehlung. Als günstigerer Vorschlag würde mir der Meelectronics sport-fi s6 einfallen.
 
Bei Sport würde ich nicht unbedingt auf Comply oder Foamis setzen. Von Tragekomfort sind gerade Complys sehr gut, jedoch halten solche Aufsätze bei Sport nicht besonders lange. Sprich man muss diese häufig wechseln was recht schnell ins Geld geht. Auf einen Versuch mir Double Flanges würde ich es deshalb auf jeden Fall ankommen lassen und nicht direkt zu den teuren Complys greifen.

Beim Hörer ist der Se215 eine gute Empfehlung. Als günstigerer Vorschlag würde mir der Meelectronics sport-fi s6 einfallen.

Sind dieses "Double Flanges" nur für bestimmt Modelle einzusetzen oder universell? Wenn ich nach dem Begriff suche, finde ich im deutschsprachigen Raum wenig, thomann scheint sowas zu haben, wenn denn das richtige ist:Fischer Amps Silikontips double flange

Weil im Grunde reicht mir die Schallisolierung der Phillips schon, wenn sie denn nur ordentlich halten würden, vor allem beim Sport. Aber spätestens nach ein paar Minuten locken sie sich und es ist vorbei mit der Isolierung.
 
Wenn dir die Stöpsel dauernd rausfallen solltest du evtl. mal über Otoplastiken nachdenken, z.B. von beyerdynamic...

Vorteil: halten problemlos, werden nach deinem Gehörgang geformt, kein Druckgefühl
Nachteil: teuer

habe meine jetzt seit über 2 Jahren und würde sie aber wieder kaufen...
 
Sind dieses "Double Flanges" nur für bestimmt Modelle einzusetzen oder universell? Wenn ich nach dem Begriff suche, finde ich im deutschsprachigen Raum wenig, thomann scheint sowas zu haben, wenn denn das richtige ist:Fischer Amps Silikontips double flange

Als Double Flanges werden die Aufsätze mit 2 Lamellen (wie in deinem Link) bezeichnet. Bei vielen etwas besseren Hörern liegen solche Aufsätze bei. Für die gängigen Hörer gibt es auch Modelle von Drittherstellern.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh