[Kaufberatung] KH + Mic + Soundkarte

nick_knife

Enthusiast
Thread Starter
Mitglied seit
08.11.2006
Beiträge
424
- Asus Xonar DG
- Superlux 681
- Zalman ZM-Mic1

geht das so in Ordnung? bzw wie is die allgemeine Erfahrung mit dieser Kombination?
Hab mich für die DG entschieden, da mein Budget zur Zeit etwas knapp ist.
Hoffe ich hab keinen Griff ins Klo gemacht? Hab mich halt an den allgemeinen
Kaufempfehlungen hier im Forum orientiert. Muss man bei der Installation was beachten?
Bin im Soundsegment nich so der Profi ;-) Hoffe , dass der Umstieg von meiner alten
Soundkarte (Treiber etc.) reibungslos läuft.

P.S: Eigentlich wollte ich das Antlion Mic aber wie gesagt , zur Zeit eher knapp bei Kasse ;-)
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Kombination geht so in Ordnung. DG+681 habe ich selber, warte noch auf mein Modmic. Die DG ist auch keine schlechte Wahl, weil sie einen Kopfhörerverstärker besitzt, den haben sonst erst die Essence-Karten.
Als Alternative gibt es von Asus noch die Xonar DX, die ist aber teurer, hat den KHV nicht und soll am 681 auch keinen Vorteil bringen.
 
Die von dir besagte Combi ist eine 1a Budgetlösung die nahezu alle Gamerheadsets in den Schatten stellt.
 
ich finds auch ganz ok. Alles passt. Und den Antlion Mic brauchst du nicht, der zalman mic reicht vollkommen. Ausserdem kostet der Antlion fast schon 40€ mit Zollkosten(überteuert).
 
So seit gestern alles im Einsatz und ich bin echt zufrieden! :)
Nur eine Sache noch: wie Stelle ich im Asus Treiber den Equalizer richtig ein für den Superluxx?
Bzw was sind die "besten" Einstellungen (ja ich weiß is ansichtssache).

Und eine Frage noch: Die Creative Aurvana Live scheinen ja auch ganz nett zu sein. Is da viel Unterschied oder sind die beide auf ihre eigene Weise auf gleicher Augenhöhe?
 
Alle Klangverbieger aus... EQ Aus. nur Lineare Abstimmung...

So und nicht Anders sollte eingestellt werden. Vielleicht in nem Potenten EQ ein paar feinheiten einstellen die einen stören aber ansonsten NIX verstellen.
 
Die beste Einstellungen sind gar keine Einstellungen. Meiner Meinung hat man den falschen Kopfhörer/Lautsprecher gekauft, wenn man sich den Klang erst zurechtbiegen muss.



Die Creative solltest du 1:1 Vergleichshören, um danach selbst zu entscheiden.
 
Die beste Einstellungen sind gar keine Einstellungen. Meiner Meinung hat man den falschen Kopfhörer/Lautsprecher gekauft, wenn man sich den Klang erst zurechtbiegen muss.
kannst du bei dem Preis eigentlich nicht sagen

die 4-8Khz würd ich schon bissl runterziehen bei dem Superlux ohne Filter (kanns jetzt nich genau sagen hatte die nur mal 2 Wochen aber 4Khz so 5db runter und 8khz ca. 10db

der Creative ist auch gut bekommst glaube auch grad für 49Euro direkt auf der Creativeseite versandkostenfrei

musst halt wie schon gesagt vergleichen
 
Zuletzt bearbeitet:
also ich hab jetz die tiefen n wenig / minimalst bisschen hochgedreht und die höhen minimalst runter (jeweils nur ein oder 2 einheiten) und so hört sichs angenehmer an finde ich, liegt glaub ich aber an meinem geschmack. naja wenn man sagt die aurvana kosten halt 2,5x das geld von den superlux aber naja mal gucken vll mal probieren.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh