[Kaufberatung] KH+ Sk/KHV/DAC + Mic ~ 200-250€ fürs Gaming + Musik

NickHH

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
14.02.2012
Beiträge
40
Moin,

ich habe hier schon mittlerweile einige Tage verbracht und all die verschiedenen Beratungen heimlich mitgelesen. Doch nun möchte ich doch gerne einen eigenen Thread aufmachen um auch für mich die richtige Lösung zu finden.

Also ausgeben möchte ich 200-250€ fürs Gesamtpaket, ich denke damit sollte ich eine gute Kombi finden!

Ich wünsche mir eine klangliche Verbesserung (wird wohl eher eine Erkenntniss), denn ich komme vom Onboard Sound kombiniert mit einen typischem Gamingheadset (das drückt!) und einem uralten Z5500 aus meiner Jugend. Den KH werde ich zu 98% der Zeit am PC nutzen werde, davon entfallen wahrscheinlich ca. 40% aufs Gaming inkl. Skype/Mumble und 60% aufs Musik hören (beim arbeiten, surfen etc.). Musik höre ich weder klassisch noch Metal oder harten Elektro, aber eigentlich alles was so dazwischen ist. Filme schaue ich keine am PC, bzw nicht an diesem PC.

Mic
-->ist bereits das Zalman bestellt (~7,5€)!

KH:
Eigentlich wollte ich ja einen Geschlossenen um meine Freundin nicht zu nerven, aber wenn ich ehrlich bin ist sie fast nie da bzw. im selben Zimmer wenn ich zocke bzw. am PC sitze. Und die größere Bühne der offenen klingt eher reizvoll sodass ich gewillt bin das Risiko einzugehen ;) Zur Not folgt irgendwann ein zweiter :xmas:

Ich plane morgen mal zu JustMusic nach HH zu fahren und mich mal umzugucken. Ob ich auch gleich ohne Termin Probe-Hören kann wird sich zeigen. Sonst muss ich zur Not einen Termin machen. Habe folgende KH dabei auf meiner Liste:

DT 770
DT 990
DT 880 (zumindest mal gucken ob der Mehrpreis lohnt)

AKG 601
AKG 701 (eigentlich auch etwas teuer, aber mal gucken!)

Sollte ich noch einen anderen umbedingt anhören? Ich denke jedoch, dass ihr Profis mich hier erst richtig gut beraten könnt, wenn ich die obigen Modelle gehört habe und euch sagen kann welche Richtung mir mehr und welche weniger gefällt. Ich werde berichten!

SK/KHV/DAC:

Die STX stellt wohl zusammen mit der Phoebus die beste Lösung dar, ist mir aber eigentlich zu teuer und würde ja fast so viel kosten wie der KH (bzw mehr!). Ich habe mir daher den FiiO E10 ausgeguckt, der ist qualitativ doch auch auf einem sehr ähnlichem Niveau, oder? Das große Gegenargument wäre für mich derzeit das fehlen jeglicher Software/Codecs und was auch immer, besonders fürs Gaming. Dann lese ich aber gleichzeitig in vielen Threads dass diese ganzen Eingriffe in den Sound sowieso alles andere als empfehlenswert sind. Zugeben höre ich seit ich denken kann ohne Eingriffe in meinen Sound am PC. Die Surroundsimulation klingt gut, aber Madz ortet wohl mit seinem 601 mit Stereo trotzdem sehr gut ;)

Allgemein wäre mir eine interne Lösung lieber um einen "sauberen" Tisch zu haben. Jedoch habe ich das weitere Problem, das der einzige freie PCIe Slot wirklich direkt (5~10mm, kann zur Not noch ein Foto machen!) unter meiner 3 Slot großen Graka ist, die wird zwar auf Grund des riesen Kühlers nicht extrem heiß. Allerdings sieht das ganze bestimmt anders aus wenn ich die Soundkarte davor setze und den Lüfter vedecke. (Sicherlich auch nicht gut für die SK) PCI Slots hätte ich noch, jedoch sind diese ja angeblich auch am "aussterben"

Tja bzgl SK/KHV bin ich noch sehr unsicher, was meint ihr? Gibts noch alternative Lösungen in meinem Preisbereich? Oder ist die STX sooo viel besser, dass ich lieber die letzten Euro mehr auch noch irgendwie auftreiben sollte? Oder ist der FiiO perfekt für mich? (Fürs Z5500 von Logitech benötige ich übrigens keine Soundkarte, da genügt onboard. Und wenn irgendwann mal etwas besseres kommen sollte hat das sicher auch einen optischen Eingang!)

____________

Optimal wäre am Ende die SK zu Hause zu haben und dann meine Favoriten hier vor Ort zu testen!

Vielen Dank schon einmal!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ich plane morgen mal zu JustMusic nach HH zu fahren und mich mal umzugucken. Ob ich auch gleich ohne Termin Probe-Hören kann wird sich zeigen. Sonst muss ich zur Not einen Termin machen. Habe folgende KH dabei auf meiner Liste:

DT 770
DT 990
DT 880 (zumindest mal gucken ob der Mehrpreis lohnt)

AKG 601
AKG 701 (eigentlich auch etwas teuer, aber mal gucken!)

Sollte ich noch einen anderen umbedingt anhören? Ich denke jedoch, dass ihr Profis mich hier erst richtig gut beraten könnt, wenn ich die obigen Modelle gehört habe und euch sagen kann welche Richtung mir mehr und welche weniger gefällt. Ich werde berichten!

Wenn du sowieso zu Just Music gehst, solltest du folgendermaßen starten


  • Alle vorhandenen Hörer anprobieren, sehen wie bequem sie sind.
  • Was nicht bequem ist, drückt usw. fliegt gleich aus der Auswahl
  • Jetzt fängst du an die bequemen Hörer anzuhören, sortiert nach und nach aus, was gut/weniger gut gefällt, bis du auf 2-3 Modelle "eingschossen" bist.
  • Die nimmst du jetzt eingehender unter die Lupe. ;)
Ich habe mir daher den FiiO E10 ausgeguckt, der ist qualitativ doch auch auf einem sehr ähnlichem Niveau, oder?
Vielleicht einen Tick schlechter (mir fehlt der Vergleich).

Das große Gegenargument wäre für mich derzeit das fehlen jeglicher Software/Codecs und was auch immer, besonders fürs Gaming.
Für mich ist das fehlen des ganzen "Ich verbiege den Klang" Schnickschnacks eher ein Vor- als ein Nachteil. Mein Kopfhörer hängt am AVR, ohne jegliche Softwareingriffe. Was vermisse ich? Nichts!


Die Surroundsimulation klingt gut, aber Madz ortet wohl mit seinem 601 mit Stereo trotzdem sehr gut ;)
Meiner Meinung braucht man mit einem guten, viele Details spielenden Hörer keine Sims.


Allgemein wäre mir eine interne Lösung lieber um einen "sauberen" Tisch zu haben. Jedoch habe ich das weitere Problem, das der einzige freie PCIe Slot wirklich direkt (5~10mm, kann zur Not noch ein Foto machen!) unter meiner 3 Slot großen Graka ist, die wird zwar auf Grund des riesen Kühlers nicht extrem heiß. Allerdings sieht das ganze bestimmt anders aus wenn ich die Soundkarte davor setze und den Lüfter vedecke. (Sicherlich auch nicht gut für die SK) PCI Slots hätte ich noch, jedoch sind diese ja angeblich auch am "aussterben"
Hast du nicht mal mehr einen PCIe 16 Slot frei? Wenn ja= extern und einen Fii0 kaufen.


Wenn du in HH bist:

Hi Fi Studio am Hofweg - Erleben Sie Ihre Musik!

Unbedingt hingehen! Welche Hörer die haben, weis ich nicht, aber ein User berichtete mir, das die dir auch mal 1-2 Hörer übers Wochenende ausleihen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade beim 601/701 ist eine gute Quelle Pflicht, da würde ich nicht unter E10/Phoebus/STX gehen.
Welche Abstimmung bevorzugst du denn?
601/701 sind die neutralen, 880 leicht bassig, der Rest sehr auf Badewanne getrimmt.
 
@what

Da er morgen sowieso hören geht, wäre es vielleicht besser, wenn wir ihn nicht weiter beeinflussen, er erst einmal selbst schaut. ;)
 
Ein Zwischenschritt von DT 880 und den Bassschleudern DT 770/990 wäre wiederrum ein Ultrasone HFI-580. :)


Sent from my iPhone 4S using Hardwareluxx app
 
Ihr seid ja echt klasse, so schnell so viele Antworten!

Ein Zwischenschritt von DT 880 und den Bassschleudern DT 770/990 wäre wiederrum ein Ultrasone HFI-580. :)

ist gedanklich abgespeichert, danke!

Gerade beim 601/701 ist eine gute Quelle Pflicht, da würde ich nicht unter E10/Phoebus/STX gehen.
Welche Abstimmung bevorzugst du denn?
601/701 sind die neutralen, 880 leicht bassig, der Rest sehr auf Badewanne getrimmt.

Tja Abstimmung weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, hoffe da kann ich morgen mehr berichten! Der E10 ist mein absolutes Minimum! Wollte nicht, dass das anders rüber kommt. Die Frage ist nur lohnt dehr Mehrpreis von 100€ zur STX/ST und wenn ja warum? Oder dann lieber z.b. den DT 880 statt dem dt770 kaufen (Nur ein Beispiel!)

@Madz: Ok genauso mache ich es morgen! Du hattest den Laden mal empfohlen, deswegen gehe ich da morgen hin! Bin gespannt, soll ja sehr groß sein! Kann ich dort testen ohne Anmeldung? Werd den anderen auch nochmal ergoogeln!

Bzgl der Soundskarte, hier das Foto:

IMAG0096.jpg

Hinter der Soundkarte wäre noch ein Slot, sonst nur die 2 PCI bzw der eine PCIe. Neues PC System möchte ich mir in naher Zukunft jedoch nicht kaufen. Kp ob eine SK da "gut" laufen würde und wie sich das auf die Graka auswirken würde!
 
@Madz: Ok genauso mache ich es morgen! Du hattest den Laden mal empfohlen, deswegen gehe ich da morgen hin! Bin gespannt, soll ja sehr groß sein! Kann ich dort testen ohne Anmeldung? Werd den anderen auch nochmal ergoogeln!
Also ich würde zuerst zu Hifi am Hofweg und dann zu Just Music gehen. Wenn ich die Berichte einordne, dürfte ersterer zwar weniger Auswahl haben, aber in Punkto Service der bessere Laden sein. Du solltest auf jeden Fall beiden Geschäften einen Besuch abstatten.


Tja Abstimmung weiß ich ehrlich gesagt noch nicht, hoffe da kann ich morgen mehr berichten! Der E10 ist mein absolutes Minimum! Wollte nicht, dass das anders rüber kommt. Die Frage ist nur lohnt dehr Mehrpreis von 100€ zur STX/ST und wenn ja warum? Oder dann lieber z.b. den DT 880 statt dem dt770 kaufen (Nur ein Beispiel!)
Wenn du die Wahl zwischen besseren Hörern/Lautsprechern und einer besseren Elektronik hast, wäre es absolut falsch, die Elektronik zu wählen. Nicht umsonst rate ich bei ca. 150€ Budget eher dazu, erst einmal nur Hörer und dann irgendwann eine SK zu kaufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bist du sicher das Hifi am Hofweg überhaupt KH führt?

Was führt das Hifi Studio?

Wir führen folgende Firmen:

Acoustic Solid
Audioblock
Burmester
Canton
Danish Physics
DALI
Denon
Elac
Empire
German Maestro
Kimber-Kabel
Koss
Marantz
Mitsubishi
Oehlbach-Kabel
Panasonic
Pioneer
Sanyo
Schroers & Schroers
Sharp
Silbersand
Spectral
Stax
Teac
Thorens
TMR
Transrotor

Weder Beyer, AKG noch Ultrasone gelistet!?

Ich kann aber auch morgen einfach mal kurz dort anrufen und nachfragen!

Wenn du die Wahl zwischen besseren Hörern/Lautsprechern und einer besseren Elektronik hast, wäre es absolut falsch, die Elektronik zu wählen. Nicht umsonst rate ich bei ca. 150€ Budget eher dazu, erst einmal nur Hörer und dann irgendwann eine SK zu kaufen.

Und was wäre die "nächst-bessere" Lösung zum FiiO? Die STX? Die würde mir dann ein Plus an Klang geben? Der ganze Treiber-Schnick-Schnack ist aber in euren Augen kein Kaufargument?
 
Habe neuerdings den Fiio E17 (über SPDIF) in Kombination mi dem DT 990 Pro und dem AKG K601 und das Ergebnis ist echt beeindruckend :d
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, Kopfhörer sind selten an Prominenter Stelle gelistet. Aber wie du schon sagtest, anrufen, nachfragen - Termin vereinbaren. ;)


Und was wäre die "nächst-bessere" Lösung zum FiiO? Die STX? Die würde mir dann ein Plus an Klang geben?



Beispielsweise der Fii0 E17.





Der ganze Treiber-Schnick-Schnack ist aber in euren Augen kein Kaufargument?
Für mich nicht. Aber ich bin ja auch nicht das Forum oder der Nabel der Audiowelt, geschweige denn DER Experte - ich weis nur etwas mehr als der Durchschnitt. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich bin der Durchschnitt ;) Und ich finde auch, dass man ohne verfälschende Treiber-Simulationen das beste Spielgefühl hat. Vor allem nachdem ich beides selbst ausprobiert habe. Außerdem ist die Vielseitigkeit des E17 absolut beeindruckend. Ich denke, dass die meisten Soundengines der Spiele auf Stereo ohne Verfälschung angepasst sind. Denn ich finde teilweise auch die 5.1 Berechnung über meine ziemlich "billigen" aktiven Lautsprecher schlecht umgesetzt. Die Räumlichkeit, welche ein KH bietet sind einfach deutlich besser.
 
Ich bin der Durchschnitt ;) Und ich finde auch, dass man ohne verfälschende Treiber-Simulationen das beste Spielgefühl hat. Vor allem nachdem ich beides selbst ausprobiert habe. Außerdem ist die Vielseitigkeit des E17 absolut beeindruckend. Ich denke, dass die meisten Soundengines der Spiele auf Stereo ohne Verfälschung angepasst sind. Denn ich finde teilweise auch die 5.1 Berechnung über meine ziemlich "billigen" aktiven Lautsprecher schlecht umgesetzt. Die Räumlichkeit, welche ein KH bietet sind einfach deutlich besser.

Das klingt doch mal richtig gut, dann kann ich darauf wohl auch verzichten! ;)

Bei dem E17 handelt es sich ja um ein portables Gerät, wäre der auch klanglich besser? Den Drehknopf am E10 fände ich beim Einsatz am PC dagegen praktischer! E17 Stärke ist dann halt die noch größere Flexibilität, z.B. an MP3 Player.

ich weis nur etwas mehr als der Durchschnitt.

Naja ein bisschen viel mehr als der Durchschnitt!
 
Zuletzt bearbeitet:
Der E17 dürfte auch klanglich besser sein. ;)




Achja, wenn du schon im Hofweg bist, würde ich mir an deiner Stelle auch mal Lautsprecher anhören. ;)
 
Die Lautstärke Regelung mache ich persönlich mit der Maus (G500)! :d Die seitlichen Tasten sind für Lauter und Leiser. So ist es extrem bequem und man kann den Sound entsprechend dem Szenario anpassen, was bei mir am Rechner extrem häufig vorkommt ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
So ich habe es heute nur in einen Laden geschaft, war dafür aber fast 2 Stunden dort, und zwar Just Music. Dann will ich mal zusammenfassen wie es es empfunden habe:

Es gibt dort eine kleine Ecke mit KH, dort hängen jedoch fast alle hier empfohlene Modelle und man kann sie selbst so lange und viel testen wie man möchte. Zur Verfügung stehen einem dort ein CD-Player und 2 Verstärker. Alle KH sind gleichzeitig angeschlossen und sodass man nichts umstecken musste. Das Personal hat sich in meinem Fall nach einer kurzen Einweisung dezent zurück gehalten (fand ich klasse). Bei Nachfragen wurde man dann aber umgehend und sehr freundlich bedient. Eigene Musik hatte ich keine dabei, dafür war dort jedoch eine CD 15 verschiedensten Stücken im Player! Insgesamt fande ich es super! Vlt. noch interessant, di Preise dort sind identisch mit denen von Amazon etc. bzw. sehr nahe z.B. DT990 149€, 880 239€ etc. pp.

Nun zu meinen Eindrücken, ich bin genau wie von Madz empfohlen vorgegangen (bzw. fast ;) ):

AKG:
Ich empfand diese Hörer nicht als bequem, sowohl 601,701 als auch 702. Ich empfinde das Polster als zu hart (Beyer ist wesentlich weicher). Irgendwie habe ich schon kurz nach dem Aufsetzen probiert den Hörer irgendwie zu verschieben sodass er angenehm saß und am Ende konnte ich nicht aufhören ihn ständig zu verschieben/ verstellen etc. Für mich ein Zeichen, dass dieser Hörer nicht passt. Klanglich gefiel er mir trotzdem recht gut!

Audio Technica:
Diese KH hatten allesamt sehr schmale und längliche Hörer sodass mein Ohr dort irgendwie nicht richtig rein passte. Abgesehen davon wirkten sie auf mich weniger stabil als die Beyer und AKGs. Zum Sound kann ich nichts sagen, hab sie recht schnell wieder weggelegt.

Ultrasone:
den 580 hatten Sie leider nicht da, nur ein andere Sonderedition (weiß nicht mehr welches Modell) und irgendwie wirkte der recht "billig". Überwiegend Kunstoff etc. Gefiel mir nicht, erst recht nicht im Vergleich zum Beyer.

Beyer:
Tja ich glaube die passen! Waren mit Absand die bequestem, super weiches Polster, keine zu großer Druck, Ohr passte rein und für mich am wichtigsten ich habe nach dem aufsetzen nicht das Verlangen verspürt den KH irgendwie verschieben / verstellen zu müssen. Und auch nach meheren Songs gabs keine Probleme. Dies trift für mich auf die Modelle 770, 880 und 990 zu! Große Unterschiede bzgl. der Passform konnte ich nicht ausmachen. Außerdem wirkten die Beyer neben den AKG am hochwertigsten und stabilsten. Die Hörer-Aufhängug (könnte auch anders heißen :P) aus massivem Metall wirkte stabiler als andere Hörer. Außerdem sind die Hörer sehr funktional gebaut, das Kopfbandpolster lässt sich z.b. ganz einfach mit Druckköpfen lösen. Insgesamt wirken sie dadurch natürlich nicht so stylisch wie die AKGs.

Jetzt gings mit den Beyern ans richtige Probehören:

Zugeben konnte ich am Anfang keinen Unterschied hören, alle 3 Modelle klangen für mich einfach traumhaft :d Nach einer ganzen Weile und viel Gewechsel konnte ich dann zumindest ein paar Dinge unterscheiden.

770 Pro vs 990 Pro:
Klanglich empfand ich sie als sehr ähnlich/gleich, ich hatte bei dem 990 jedoch mehr das Gefühl "mitten drin" in der Musik zu sein. Dies gefiel mir besser und liegt sicher an der offenen Bauweise, also 990 Pro Winner!

990 Pro vs 880 (ohne Pro!?):

Hier habe ich vor allem den stärkeren Bass beim 990 bemerkt. Das hat mir eigentlich gut gefallen, da es den meisten ruhigeren Liedern ein bisschen "Pepp" gab. Jedoch kam dann Lied 15 mit einem Pop Song von Madonna und da war mir der Bass des 990 dann schon fast unangenehm bzw mir gefiel hier dann der 880 besser. Der 990 dröhnte schon fast. Sonst konnte ich kaum Unterschiede festellen und habe dann auch nochmal das Personal nach den Hauptunterschieden befragt. Die angeblich noch größere Bühne des 880 konnte ich jedoch nicht wahrnehmen. Ob das jetzt eine besondere Version des Madonna Liedes war kann ich nicht sagen.

Gepasst haben beide, ich bilde mir ein dass der 880 etwas weniger fest sitzt und ich dies als angenehmer wahrgenommen habe. (Wirklich nur minimal! Kein riesen Unterschied!)

Optisch wirkte der 880 dagegen deutlich ansprechender als der sehr funktionale 990 Pro. Aber Optik ist für mich kein wirkliches Argument.

Ich hoffe ihr könnt darüber hinaus meine Höreindrücke bestätigen und ich muss nicht zum Ohrenarzt :d

Tja also ich würde behaupten einer der zwei wirds! Der nächste Schritt wäre beide noch einmal irgendwo zu bestellen (Welchen Händler würdet ihr empfehlen? Thomann? Amazon?) und hier an meinem PC zu testen. Wenn der starke Bass des Madonna Liedes sich hier dann an jedem etwas bassigeren Sond reproduzieren lässt wäre das wahrscheinlich sein K.O. und ich würde den 880 nehmen. Auch wenn dieser doch nochmal um einiges teurer ist. Wenns an dem Lied dort vor Ort lag, dann behalte ich den 990, denn er kostet fast 100€ weniger und ist klanglich sehr ähnlich!

(Ich vermute am Ende brauch man je nach Musikrichtung einen anderen KH :d)

Also was mein ihr? Sollte ich irgendeinen bestimmten Hörer umbedint nochmal anschauen?

So und was meint ihr nun zur SK? Würde der FiiO E10 für beide Kh eine gute Wahl sein?
 
Die Fiio E17/ Beyer DT 990 Pro - Kombinationen ist von meiner Seite sehr empfehlenswert! :)
 
Der nächste Schritt wäre beide noch einmal irgendwo zu bestellen (Welchen Händler würdet ihr empfehlen? Thomann? Amazon?) und hier an meinem PC zu testen. Wenn der starke Bass des Madonna Liedes sich hier dann an jedem etwas bassigeren Sond reproduzieren lässt wäre das wahrscheinlich sein K.O. und ich würde den 880 nehmen. Auch wenn dieser doch nochmal um einiges teurer ist. Wenns an dem Lied dort vor Ort lag, dann behalte ich den 990, denn er kostet fast 100€ weniger und ist klanglich sehr ähnlich!
Geh noch mal zum Hofweg! Vielleicht haben die noch mehr Hörer. Außerdem leihen sie dir sicher 1-2 Modelle übers Wochenende aus.
 
Der Fiio kann beide Kopfhörer gut antreiben.

Denke der E10 wirds dann, finde den praktischer mit dem Lautstärke Drehschalter und er kostet deutlich weniger ;)

Die Fiio E17/ Beyer DT 990 Pro - Kombinationen ist von meiner Seite sehr empfehlenswert! :)

Klanglich war der Beyer echt gut und auch super bequem! Ich weiß nur nicht ob der stake Bass an dem Song selbst lag oder allgemein an dem Beyer. Bei den 14 Liedern davor fande ist sehr gut! Dir ist der Bass dann offensichtlich nicht zu stark, hörst du denn auch Musik in der es mal etwas mehr Bass gibt oder ruhigere Sachen?

Tendiere derzeit stark zum 990 und 880, einfache sehr bequem, sehr hochwertig verarbeitet und ein klasse Sound!


Geh noch mal zum Hofweg! Vielleicht haben die noch mehr Hörer. Außerdem leihen sie dir sicher 1-2 Modelle übers Wochenende aus.

Werde ich machen! Statt ausleihen könnte ich jedoch auch einfach meine 2 Finalisten bestellen und hier vor Ort testen, nicht? Thomann gibt z.B. sogar 30 Tage Rückgabegarantie und das auch explizit bei den KH, die werden also wohl keinen Ärger machen, oder?


_________

Gibt es denn noch irgendein besonderes Modell/ Marke die ich umbedingt gehört haben sollte? Ich glaube sonst nämlich, dass ich seit gestern schon recht stark auf Beyer fixiert bin ^^ Gebe aber auch gerne anderen KH so gut ich kann noch eine Chance!

Heute werde ich jedoch nicht los können, baue für einen Freund einen HTPC zusammen, freu mich schon ;)
 
Statt ausleihen könnte ich jedoch auch einfach meine 2 Finalisten bestellen und hier vor Ort testen, nicht? Thomann gibt z.B. sogar 30 Tage Rückgabegarantie und das auch explizit bei den KH, die werden also wohl keinen Ärger machen, oder?
Ja, könntest du. Aber wenn du leihst, muss du kein Geld vorstrecken.


Ich weiß nur nicht ob der stake Bass an dem Song selbst lag oder allgemein an dem Beyer.
Lag an beidem. Wenn du ein sehr basslastiges Lied noch mit bassigen Kopfhörern verbindest, wird es schnell zuviel.
 
Es stimmt, der Beyer ist etwas spaßiger abgestimmt. Aber ich höhere ziemlich jedes Genere. Mir wurde der Bass eigentlich nie zu aufdringlich, höhere aber auch nicht zu laut. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Was mich aber sehr oft zum Beyer greifen lässt anstatt zum AKG ist der Tragekonfort. Selbst nach stundenlangen Sessions spür ich kaum, dass er da ist ;) Außerdem finde ich das spiral Kabel sehr praktisch, da ich nicht in Gefahr laufe mit dem Stuhl drüber zu rolle ;) Der Beyer ist so halt für mich das beste Gesamtpaket unter 200Euro. Aber diesbezüglich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden ;)


---------------------------------
Sent from my iPod touch using Hardwareluxx app :d
 
Vielleicht könntest du den Custom One pro mal testen.
Preislich zwischen 770 und 880, klanglich auf 150€-Niveau. Dafür aber diese Bass-Verstell-Funktion, mit der man Lieder mit wenig Bass aufpeppen kann (--> mehr Bass einstellen) und bei basslastigen Liedern runterregeln kann (--> weniger Bass einstellen, dann fast neutral).
 
Werde ich machen! Statt ausleihen könnte ich jedoch auch einfach meine 2 Finalisten bestellen und hier vor Ort testen, nicht? Thomann gibt z.B. sogar 30 Tage Rückgabegarantie und das auch explizit bei den KH, die werden also wohl keinen Ärger machen, oder?
Ich würde mich als Händler geprellt fühlen, wenn ich dir so eine Auswahl zum selben Preis anbiete, du vor Ort probehörst und trotzdem woanders bestellt.
Frag doch nach ob du beide kaufen und einen zurückgeben kannst, da du dir nicht sicher bist. Sollte in der Regel kein Problem sein.
 
Also ich würde dir schon aus logischen Gründen zum Fiio E17 raten.
Man hat einfach voel mehr Ausgänge die man später nutzen kann um zB einen Verstärker anzubinden, aktive Boxen, ein Mischpullt vll.
Da ist der E10 halt sofort ausgereitzt.
 
Es stimmt, der Beyer ist etwas spaßiger abgestimmt. Aber ich höhere ziemlich jedes Genere. Mir wurde der Bass eigentlich nie zu aufdringlich, höhere aber auch nicht zu laut. Aber das ist nur meine Meinung dazu. Was mich aber sehr oft zum Beyer greifen lässt anstatt zum AKG ist der Tragekonfort. Selbst nach stundenlangen Sessions spür ich kaum, dass er da ist ;) Außerdem finde ich das spiral Kabel sehr praktisch, da ich nicht in Gefahr laufe mit dem Stuhl drüber zu rolle ;) Der Beyer ist so halt für mich das beste Gesamtpaket unter 200Euro. Aber diesbezüglich muss sich jeder seine eigene Meinung bilden ;)

Hat mir von den bis dato gehörten Hörern auch am besten gefallen! Derzeit sind 990 und 880 meine Favoriten!

Vielleicht könntest du den Custom One pro mal testen.
Preislich zwischen 770 und 880, klanglich auf 150€-Niveau. Dafür aber diese Bass-Verstell-Funktion, mit der man Lieder mit wenig Bass aufpeppen kann (--> mehr Bass einstellen) und bei basslastigen Liedern runterregeln kann (--> weniger Bass einstellen, dann fast neutral).

Werde ich mal nach gucken, bei Just Music hing der noch nicht an der Wand!

Ich würde mich als Händler geprellt fühlen, wenn ich dir so eine Auswahl zum selben Preis anbiete, du vor Ort probehörst und trotzdem woanders bestellt.
Frag doch nach ob du beide kaufen und einen zurückgeben kannst, da du dir nicht sicher bist. Sollte in der Regel kein Problem sein.

Das plane ich derzeit nicht zu tun, kam vtl. falsch rüber. Da Just Music exakt die gleichen Preise hat wie all die Onlinehändler würde ich einfach bei denen bestellen/kaufen! Die haben soweit ich das sehen kann auch einen Onlinehandel bzw. man kann per telefon dort bestellen, dann hätte ich die 14 Tage Rückgaberecht! Vlt. kann man aber auch einfach nett und freundlich im Ladengeschäft fragen ob die sowas machen. Da fühlt man sich als Kunde dann ja doch irgendwie verbunden, wenn die beratung etc. alles positiv war.

Sennheiser hast du gar nicht gehört?

Nein, hatten sie nicht dort. Irgendwelche bestimmten Modelle der Höhe der Beyer die ich mir anhören sollte?


Also ich würde dir schon aus logischen Gründen zum Fiio E17 raten.
Man hat einfach voel mehr Ausgänge die man später nutzen kann um zB einen Verstärker anzubinden, aktive Boxen, ein Mischpullt vll.
Da ist der E10 halt sofort ausgereitzt.

Das stimmt schon, der E10 ist wirklich nur für die Verwendung am PC.


Naja ich plane derzeit NUR die PC Nutzung, d.h. mehr Ausgänge brauche ich eigentlich nicht. Und einen optischen Ausgang hätte ich ja so oder so am Motherboard. Wenn dann irgendwann mal ein richtiges Soundsystem an meinen PC kommen sollte, bräuchte ich wahrscheinlich ehh einen richtigen Verstärker. Aber derzeit habe ich weder Bedarf noch die Möglichkeiten mir ein solches System zu kaufen.

Der FiiO E10 ist für mich besonders auf Grund des Preises und des Drehreglers interessant. Evtl. werden beide bestellt und wenn ich einen (großen) Unterschied zum E10 höre, wird halt der E17 behalten.


_____________

Existieren klangliche Unterschiede zwischen 990 Pro und 990 "normal" (heißt der dann Edition!?)? Oder hat der Pro nur den etwas höheren Anpressdruck und die einfachere Optik?

Und von dem 880 gibts keine Pro Version die günstiger ist? Bei Just Music hieß der KH einfach nur DT 880 (ohne Edition/ Pro)?
 
Irgendwelche bestimmten Modelle der Höhe der Beyer die ich mir anhören sollte?
Ja, HD 600 oder HD 650. Leider sind diese Hörer preislich nicht mehr auf dem Niveau, dem sie eigentlich angehören. :(




Naja ich plane derzeit NUR die PC Nutzung,
Sag niemals NIE! Wer weis, ob bei dir nicht doch mittelfristig gute Lautsprecher gekauft werden. An guten Ton gewöhnt man sich extrem schnell, möchte ihn nicht mehr missen.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh