[Kaufberatung] KH+Soundkarte zum Gegner orten FPS

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Soll der KH nur zum spielen sein oder auch für Musik, wenn Ja welche Genre?
Was gefällt dir bzw. gefällt dir nicht am 770?
Wie sieht dein Budget aus?

Für die Soundkarte ca. 200€
KH bis ca. 250€

Ich würde erst einmal das Board kaufen und testen. Wenn der Realtek gut implementiert ist, ist der nicht schlecht. SK kannste dir auch später kaufen. Der Beyer ist eig. gut. Was "besseres" bekommst du nicht für 250€. Du könntest dir höchstens noch eine K701 anhören, oder den 880 von Beyer dann hört es aber im Preissegment auf.

Das Thema geht in fast die selbe Richtung deswegen einfach mal zum Querlesen: http://www.hardwareluxx.de/community/f267/neue-kh-soundkarte-fuer-win-10-a-1092058.html

Am Ende bleibt aber die Frage wie du dich vom 770 verbessern kannst und dazu müsste man wissen was dir an selbigen eben nicht zusagt. Ein 880 wie auch ein K70X sind Qualitativ leicht besser aber vor allem einfach "Anders". Durch die offene Bauweise haben beide eine bessere Bühnendarstellung und auch weniger Bass. Beides wirkt sich positiv auf die Ortung aus muss aber tonal nicht gefallen. Viele Alternativen gibt es in dem Preisbereich nicht. Rein Interesse halber könnte man den Sennheiser HD650 mal noch mit in den Raum werfen wenn man das Budget etwas umverteilt.

Generell sollte man eher in den Hörer investieren als in die Soundkarte. Soundkarte würde ich sowieso maximal eine STX I für 150€ (Neu ggf. gebraucht) kaufen.

die DT770 Pro gefallen mir gut. Haben eben nach fast 3 Jahren Intensiver Nutzung starke Gebrauchsspuren.
Stehe aber gerade vor der Entscheidung ob gtx 980TI für 115€ mehr oder die STX 1

Du hast also 450€ für den Sound?

Gebrauchsspuren sind bei dem Hörer kein Grund für den Austausch. Was ist denn defekt oder abgenutzt?

Kabelbruch und Ohrmuschel-Polsterung sind nicht mehr dicht
Bei der Soundkarte die KH nicht. Für die KH will ich nicht mehr Geld ausgeben. Deswegen auch das getrennte Budget
Geht auch nur um "herrvoragende" Ortung bei CS:GO andere Games zocke ich derzeit nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Dann kauf dir ein neues Kabel und neue Polster. Wo ist das Problem? Falls du das Kabel nicht selbst tauschen kannst, macht Beyer das für kleines Geld.

Wozu hat man denn die 20 Jahre Ersatzteilgarantie?

Geht halt darum dass es theoretisch besser geht und das Geld rumliegt. Ist halt ein Luxusproblem.

Dann hör dir doch mal den T90 oder AKG Q701 an. :)

@Kaizoku: Speziell nur wegen der Ortung in CSGO neues Equipment anzuschaffen, ist in meinen Augen, rausgeschmissenes Geld (zumal Kopfhörer mit perfekter Ortungs-Abstimmung bei Musik nicht gut klingen werden). Du könntest Google anwerfen, da kommst du dann auf diesen CSGO Soundguide, der dir die Einstellung verrät, um die Ortung zu verbessern und das kostet dich nichts, außer ein paar Minuten.

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh