[Kaufberatung] KH Soundkartenkombi für Battlefield und Metalmusik

d3rb

Neuling
Moin,

wollte mir zur weihnachtszeit auch ein neues Headset gönnen und kam dann auch auf den sennheiser 360er und nach kurzem lesen hier im Forum auch sofort wieder weg :-)

Nun interresier ich mich für einen offenen Kopfhöhrer... ich kann es garnicht brauchen wenn ich runrum nichts mittbekomm:-)

Nach kurzem umschauen tendiere ich wg der größe und der optik zu
Beyerdynamic DT 990 Pro
AKG K 601

Dazu ne Asus Xonar DX.

Hauptanwendungskriterium Battlefield 3. Muss aber jetzt net jeden schuss 100% zuordnen, möchte einfach oderntlichen Sound haben und mich im geschehen fühlen.
Dann noch ab und zu wird etwas Metal gehört...
Schätze mich als sehr basslastigen Musikhöhrer ein, kanns aber bei Spielen nicht brauchen.

Drum meine Frage.
Sind irgendwelche groben Fehler drin, oder werd ich auch schon mit günstigeren Sytemen viel Spaß haben?
Ich bin erst davon ausgegangen dass ich mit dem Sennheiser 360 zufrieden wäre. Das "Vorgängermodel" hab ich bei nem Kollegen getestet, und fand den trotz Onboard Karte ziemlich gut, aber war halt ein Geschlossener.
Und wenn das ein 60 Euro KH ist, gibt es in der Preiskategorie gute Offene?
Wurde leider in der bevorzugten KH-Liste nicht fündig :-(

MfG
d3rb

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ein guter Einstieg ist der Superlux 681 (b). Da du bisher noch keinen hochwertigen KH hattest, könnte dieser für dich passen.

So kämmst du günstig zu einem guten KH. Die Vorschlage sind zwei gute Hörer mit verschiedenen Soundings (was beim Probe hören wünschenswert ist).
Was wäre das maximale Budget?

Hast du die Soundkarte schon?

danke für die Antwort,
der Superlux 681 b ist als Halboffen ausgeschrieben,
ich gehe erlich davon aus dass ich nur mit einem Offenen KH zufrieden werde, weil ich mich etwas unwohl fühle wenn ich mich von der umwelt etwas abschotte :) aber bei 20 Euros kann man net viel falsch machen :)

zu Madz
Nein, hab bissher weder soundkarte noch headset, mein System ist Onboard mit mittel bis schlechten boxen :-)
und ein günstiges Hama headset mit so nem bügel der um den kopf rumgeht... den ich aber nur um den hals hab wegen dem mirco.
ich wurde "Headsettechnisch" bissher selber immer entteuscht.
Denke fast jede der hier diskutierten möglichkeiten wäre eine signifikante verbesserung :-)

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh