KH Verstärker für Beyerdynamics dt 990 pro (600Ohm)

Hammerhead222

Enthusiast
Hallöchen. :)

Ich benötige da einmal die Hilfe der Community :d

Ich habe mir vor 2 Tagen das Lenovo Legion 7 bestellt und musste mit bedauern feststellen das die interne Soundkarte vom Lenovo meine Kopfhörer mit sicherheit nicht ordentlich bis gar nicht befeurn wird.

Aktuell benutze ich meine Kopfhörer DT990 Pro (600Ohm) am PC und angeschlossen sind diese an einer Asus Essence STX, diese kann ich ja leider nicht weiter benutzen :(

Jetzt meine Frage an euch. Gibt es vergleichbare Kopfhörer oder eine externe Soundkarte die genauso gut bzw vielleicht "besser" ist als meine jetzige?

Aktuelles Budget wären 150€, die ich ausgeben würde.

Schon einmal danke für eure Hilfe.

Grüße :)

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ifi Zen DAC V2 wäre eine gute Empfehlung. Bissl über Budget wäre da noch der Fiio K5 Pro.

Vergleichbare Kopfhörer gibt es bestimmt, auch gibt es einige "externe Soundkarten", aber was "besser" ist kann dir dabei kaum wer sagen, da speziell beim KH der persönliche Geschmack viel zu unterschiedlich ist.

Ifi Zen DAC V2 ist sicher eine gute Wahl, nutze ich selbst auch und mit aktuell 159€ quasi im Rahmen. Bei 600 Ohm und 96 dB Empfindlichkeit muss man den dann allerdings auch wirklich weit aufdrehen, wenn man laut hören möchte. Aber hinbekommen wird er, an single-ended müssten rund 108dB machbar sein wenn ich nicht falsch gerechnet habe.

Dann werde ich mir wohl den Ifi Zen DAC V2 bestellen und ausprobieren.
:)
Danke erst einmal für die schnellen Antworten.

Gebe dann wenn es soweit ist mal eine Rückmeldung wie zufrieden ich damit bin.

Noch steht ja mein PC dann als direkter Vergleich mit der Soundkarte zur Verfügung.

Schau beim Vergleich mit der STX, dass dort keine Klangverbieger aktiviert sind. Das ist ein Fehler, den viele machen.

Danke für die Info. Die habe ich schon bei der ersten Inbetriebnahme entfernt bzw darauf geachtet das keine aktiviert sind

So hier mal ein kleines Update. Da mein neuer Laptop heute ankam habe ich mich gleich mal an das einrichten ran gemacht. Da ich eigentlich gleich noch ne Runde zocken wollte habe ich spontan mal meine Kopfhörer angeschlossen und muss sagen da kommt mehr Dampf aus der AUX Buchse als erwartet. Lenovo etwas ordentliches verbaut oder sind die Soundkarten besser geworden?
Etwas leiser ist es zwar als meine Asus Karte, aber es ist aktuell nicht zwingend nötig sofort eine externe Lösung zu suchen. Als vergleich habe ich ja nur meine interne Soundkarte vom Mainboard MSI z87 GD 68gaming und die war zu schwach auf der Brust, deswegen kam die Asus rein :unsure:

Das ist immer eine Frage der Implementierung, es gibt gute onboard-Lösungen und schlechte. Gleicher Soundchip bedeutet noch lange nicht gleiches Ergebnis. Igor's Lab hatte da mal einen interessanten Artikel zu.

Schön zu wissen. Da muss ich mit mein bisschen Wissen diesbezüglich leider passen und musste es einfach ausprobieren 😅

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh