KH zu Xonar DG gesucht!

kabelfreund

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
30.01.2012
Beiträge
287
Ort
Augsburg
Hallo!

Schreibe hier registriert zum ersten mal, bin aber ein fleißiger Mitleser :)
Habe mir vor kurzem eine Asus Xonar DG gekauft und mir dazu für ein paar Tage ein älteren Sony MDR Billig KH ausgeliehen. War da schon sehr überrascht und hab mich über meine gute investition gefreut^^
Nun bin ich auf den geschmack gekommen.
Welcher Kopfhörer passt zu meiner Soundkarte? Bringt ein 100e KH was mit meiner 30e Soundkarte?
Dachte erstmal an den Superluxx 681.
Wie seht ihr das? Was kann die Karte? Was kann der 681? :-) (Ja habe die Reviews gelesen aber keine Angabe bzgl der SK gefunden)

€: sollte vielleicht erwähnen, dass der KH hauptsächlich zum zocken (shooter) verwendet wird und ein bisschen Musik (dann aber rock)

Gruß kabelfreund
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Die Lösung Superlux 681 + Xonar DG stellt eine sehr sehr gute Budgetlösung dar. Danach kommt leider aufgrund des Mangels an Soundkarten mit KHV ein relativ großes Loch ...

Was hast du denn für ein Budget?

Und in den meisten Reviews von Kopfhörern/InEars werden keine gängigen Gamersoundkarten oder allg Soundkarten genutzt, sondern es wird meist auf externe DAC/KHV Lösungen zurück gegriffen.
 
Mh budgetmäßig bin ich sagen wir mal "flexibel" aber ich dachte mir es macht wenig sinn viel geld für ein kh auszugeben wenn die sk das erwartete klangergebnis vom kh gar nicht produzieren kann. Ich hielt es passend zur günstigen sk vernünftig. Im nachhinein tuts mir ein bisschen leid dass ich nicht mehr geld für die sk ausgegeben hab :(
 
Naja, die Grundidee ist ja richtig, aber der Hauptklang kommt vom KH. Wenn du dir zb sagst, ich nehmen einen KH der ~150€ Klasse (ab da beginnen dann die wirklich guten KHs - zwischen dem Superlux und den besagten guten KHs ist leider ein großes Loch, ähnlich wie bei den Soundkarten zwischen der Xonar DG und Xonar Essence) und nur eine ~20€ Xonar DG mit dem Hintergedanken, dass da in einigen Monaten eine bessere Soundkarte kommt, dann passt das.
 
d.h. akg k601 oder sowas in der richtung kaufen und ggf dann eine bessere asus hinterher rüsten?
wie zufriedenstellend wird das klangerlebnis mit dem 681 sein wenn man nur billig kopfhörer gewohnt ist? :d
 
Sehr zufriedenstellend :d

Wenn das Budget da ist kannst du auch jetzt einen besseren KH kaufen und später eine Soundkarte wie die Essence ST/X nachrüsten.
 
Du kannst dir ja einfach eine Xonar DG kaufen und dann orderst du bei Thomann den 681 und K601 und hörst es dir einfach selber an ;)
Der K601 wird zwar etwas an Potentzial verschenken und wohl etwas flach klingen, aber da es primiär ums zocken geht, müsste das passen.
Aber ich denke, dass so ein stock neutraler und eher langweiliger KH dir für Rock nicht so passen wird. (ist nur so ne Vermutung)

Wo wohnst du? Ich würde dir raten in einen regionalen HiFi Händler zu gehen und dich dort einmal umzuhören. Und nein, damit meine ich nicht Media-Blöd, Saturn oder Co ... ;)
 
In augsburg! Im mm war ich schon...a) mieseste beratung b) keine auswahl c) irre preise
Was wäre ne alternative zum k601?

Gesendet von meinem GT-I9100 mit der Hardwareluxx App
 
Beyer DT770,880,990. Dann gibt es noch von paar anderen Herstellern ganz gute Kopfhörer. Nur die Beats by Dr Dre sind keine Alternative :fresse:
 
Die sind preislich aber in einer anderen liga wie der K601 oder?
Ja von diesen dr.dre teilen hab ich auch schon gehört und lasse von was prinzipiell die finger :d

Ich befürchte auch, dass mir der k601 zu neutral wäre, ich mags ein wenig basslastiger!
Wäre die stx + 150e KH so ein krasser sprung für nicht ganz so audiophile menschen? (im vergleich zur DG + superluxx 681)
 
Die sind preislich aber in einer anderen liga wie der K601 oder?
Ja von diesen dr.dre teilen hab ich auch schon gehört und lasse von was prinzipiell die finger :d

Ich befürchte auch, dass mir der k601 zu neutral wäre, ich mags ein wenig basslastiger!
Wäre die stx + 150e KH so ein krasser sprung für nicht ganz so audiophile menschen? (im vergleich zur DG + superluxx 681)

Also der 770 kostet 149, der 990 glaube ich auch, nur der 880 ist teurer. Wenn du Bass brauchst DT770 oder 990.
Die Essence STX ist schon klasse, vorallem wegen dem KHV, die KH selber sind auch wesentlich besser als der Superlux. Wie du das empfindest weiß ich aber nicht
 
Kennt jemand den Sennheiser HD600? oO Den hat mein Stiefvater merkwürdigerweise seit jahren in der Schublade liegen und nimmt ihn nicht...

Hab jetzt mal den superluxx bestellt. wenn das ganze dann nicht taugt ist eine xonar dg zu verkaufen :d:d
 
Ich persönlich würde grob sagen KH bis 150€ -> es reich eine DG, darüber dann die ST(X).
Der Superlux ist schon ordentlich für das Geld, bis 100€ ist dann leider ein Loch. Einer der wenigen guten Alternativen sind die Creative Aurvana Live (baugleich mit den teuren Denon 1100)
 
ich sehe das ganze anders. Ab 20€ der Superlux 681. Ab 50€ kommen die beiden Creative Aurvana Live u. Sony Mdr xb 700(mehr bass) deutlich besser als der superlux 681(Erfahrung). Und 150€ Kopfhörer fürs Musik hören, Gaming auszugeben, finde ich ein bisschen schwachsinn.
 
ich sehe das ganze anders. Ab 20€ der Superlux 681. Ab 50€ kommen die beiden Creative Aurvana Live u. Sony Mdr xb 700(mehr bass) deutlich besser als der superlux 681(Erfahrung). Und 150€ Kopfhörer fürs Musik hören, Gaming auszugeben, finde ich ein bisschen schwachsinn.

hast du mal 150€ + Kh gehört? Das ist nichtmal mehr annähernd ein Vergleich zu Superlux und Co. Jeder hat natürlich andere prioritäten. Ich für meinen Teil möchte wenn ich von der Schule komme auch Klasse sound, da mache ich jedenfalls keine Kompromisse mehr. Mal ganz davon abgesehen das meiner Meinung nach die guten Kopfhörer so bei AKG k601 und Beyer 770/990 anfangen. Denn ab da gibt es kaum noch besser, sondern nur anders. Erst dann T1, HD800, Denon AH-D7000 sind noch mal eine Schippe besser. Nur teils das 3x von ihren "kleineres Brüdern" auszugeben ist auch nicht das ware :)
 
Nutzt dein Stiefvater den HD 600 nicht? Das ist nämlich ein ganz anständigere Hörer. ;)
 
Ich hab ihn nie damit gesehen... der verstaubt seit jahren in einer Schublade. Stattdessen nimmt er n billig MDR KH von Sony... o_O....
Ja ich hab den auf Amazon gefunden für 330e da frag ich mich schon.... oO
 
Wenn dem wirklich so ist, dann kann ich nur: :wall::stupid: dazu sagen. :shake:
 
also das teil würd ich mir aber ganz schnell schnappen, und selbst nutzen^^ viel zu schade, damit er nur in der schublade staub fängt. Dazu eine Xonar Essence STX, und der spaß kann beginnen^^
 
Sehe ich ganz genauso. Den lässt man doch nicht in der Schublade :stupid:
 
Der Hd600 ist ein ganz anständiger KH. Bei Neukauf ist er für die gebotene Leistung etwas teuer. Vom Sounding her kann er ein recht weites Spektrum abdecken.

Ich würde ihn testen, vielleicht passt es ja.
 
Ich hab ihn nie damit gesehen... der verstaubt seit jahren in einer Schublade. Stattdessen nimmt er n billig MDR KH von Sony... o_O....
Ja ich hab den auf Amazon gefunden für 330e da frag ich mich schon.... oO
 
Schnapp dir den und nutz ihn! Das ist schon fast ein Verbrechen, den nicht zu benutzen.
 
Zitat:" Der ist zu schade fürs normale Hören. Den benutz ich schon noch ab und zu" :d
alles klar, vergessen wir das :-)
Ich freu mich auf meinen 681 und wenns keine eklatante verbesserung zu dem billig sony mdr ist kommtn anderer in der 150e liga her :-) aber dann ohne die sk zu tauschen, die stx kostet ja nochmal soviel wien kh...
 
Ein Kopfhörer der Klasse ab 150€ schreit nach einer Essence oder besserem KHV. ;)
 
Dann nimm ihn mal aus der schublade und guck wann er ihn vermisst. Ich Wette bis er das merkt hast du schon ne essence :d
 
@madz kann mann einen khv einzeln zur sk kaufen? oO
@henrik, prinzipiell stimmt das, ich denke 2-3 monate würde das sicher nicht bemerkt werden :d Eine Schande son geilen KH vergammeln zu lassen...
 
Klar. Ich behaupte ein externer KHV ist auch besser als die essence
*duck und weg*
Wenn der den solange nicht vermisst sollte er sich Gedanken machen...
 
Ja, Kopfhörerverstärker gibt es auch als externe Geräte, die aber in vergleichbarer Qualität, mindestens das selbe wie eine Essence kosten.
 
mhh...stc / essence 150+ kh 150 is aber n haufen :X
naja der isn alter sammler der hat den kh seit geschätzten 1,5 jahren nicht mehr angepackt ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh