KHV (Topping A50) wird sehr warm, auch wenn er nicht "arbeitet"

dima82

Enthusiast
Guten Morgen zusammen,

ich habe mir ja vor einiger Zeit die DAC / KHV Kombi Topping D50 + A50 geholt.

Der DAC hängt am USB und hat eine Ein-/Ausschalt-Automatik.
Der KHV hat keine Automatik, d.h. das Ein- und Ausschalten erfolgt immer durch den Benutzer.

Die beiden Geräte stehen bei mir als Stack, wobei der D50 auf dem A50 steht. Nun ist mir schon vor längerer Zeit aufgefallen, dass der ganze Stack recht warm wird (geschätzt so 30 - 35 °C). Die Abwärme kommt anscheinend nur vom KHV und erwärmt über längeren Zeitraum auch den DAC.

Ab und zu hab ich auch schon vergessen den KHV auszuschalten. Im Endeffekt war dieser die ganze Nacht an, hat aber an sich nicht "arbeiten" müssen. Trotzdem wird er genauso warm.

Ist das normal, dass der KHV (im spezeillen der A50) so warm wird?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Ja, das ist nicht selten, dass Amps warm werden.
Die meisten bauen ihren Stack deshalb andersherum auf, also DAC unten, Amp oben. So kann die Abwärme besser weg und der DAC wird nicht so warm.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh