KHV / Verteiler für AVR

Wolfpack

Enthusiast
Hi,

ich und meine Frau schauen doch gerne mal einen FIlm mit KH.
Da ein AVR aber bekanntlich nur einen KH-Ausgang hat, wird das zu zweit nichts.
GIbts es da einen einfachen aktiven "Splitter"?
Oder muss ich hier doch auf einen KHV zurückgreifen?
Ich brauch hier nichts besonders, der AVR reicht von der Qualitität eigentlich aus.
Problem mein AVR hat keinen Pre-Out, ich muss also am KH-Ausgang das Signal abgreifen.

Meine Hardware:
Denon x1600H
DT 990 Pro 250Ohm
DT 770 Pro 32 Ohm

Was könnt ihr denn da empfehlen, was nicht wieder ein haufen Geld kostet nur weil es "Audiophiler" ist. Im Internet gibts ja genug, nur hab ich davon keine Ahnung.
Danke für eure Vorschläge

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Du könntest, wenn der AVR damit umgehen kann, ein einfaches Y Kabel nehmen, du müsstest nur schauen, was der Anschluss bez. Ohm verträgt

Nachteil: Es wird auch leiser werden

Genau das will ich vermeiden :P
Deswegen ein "aktiver Splitter"

@VorauseilenderGehorsam @gsus83

Danke euch 2 für die Vorschläge. Im Grunde sind die "kleinen" schon ausreichend.
Laut Bewertungen haben sie so alle ihre kleinen Macken.
Ich habe noch ein bisschen bei Thomann gestöbert und werde vermutlihc mal folgenden testen:

Zuletzt bearbeitet:
Sieht doch super aus. Die Eingänge auf der Rückseite sind schonmal ein echter Vorteil. Und zudem hat er noch Cinch-Eingänge, was ein klein wenig mehr Anschlussvielfalt bietet.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh