KHX packen keine 200 MHZ mehr

sid

Semiprofi
hi !

wisst ihr vielleicht warum meine KHX PC 3200 Plötzlich die 200 FSB nich mehr packen :confused:
Sie sind bei mir bis gestern Nachmittag immer auf 200 Mhz gelaufen (siehe sig) und die waren auch 100 % ig stabil (7 stunden memtest, ...) und ich hatte nie probleme mit spielen gehabt . Aber gestern Nachmittag als ich wieder mal am cs gamen war bekomm ich plötlich einen speicherfehler. Und diesen fehler bekomm ich jetzt immer nach ca. 5 minuten. Ich hab auch schon ne menge versucht :
Neu installiert
Timings rauf ( 3 - 3 - 3 - 7)
Speicherspannung erhöht
aber das alles hat nix geholfen :wall:
Was ich irgendwie nich ganz raffe is das memtest auch nich mehr stabil is :[
Da kommt immer die Fehlermeldung
You have faulty ram, you should replace ist
Das einzige was hilft is FSB runter
Das heißt :
Wenn ich zurück auf 190 stelle dann geht alles wieder :hmm:

ich bin echt verzweifelt
ich hab sie ja nich über den spezifikationen betrieben. das einzige was etwas höher war is die spannung 2.7 statt 2.6 Volt
Aber das kann doch net daran liegen oder?

Bitte helft mir Thx

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
kingston darfste bis 2,8 bestreiben laut spezifikationen. welche khx3200 hast du ?
khx3200ak2 ?
oder
khx3200k2 ?
wenn du das net weisst, heatspreader vorsichtig runter machen. wenn das ...bh-5 sind haste k2 - wenn ...ch-5 sind haste ak2
mfg martin

hab die KHX3200K2
sind 512 MB im Kit (2 x 256)

mhmm gib ma 2,8 volt oder 2,9 volt
kann sein das du scheiss bh5 erwischt hast.
sonst rma...

ne geht auch nich :(
was kann ich sonst noch versuchen ?

nimm doch mal einen Riegel weg und teste den anderen vielleicht is einer am Ar**h !!??

jo jeweils einzeln die riegel versuchen :>
sonst nehm ich se für 20? + infineon ddr400 riegel.
mfg martin

Oh wie selbstlos bei einem Produkt mit lebenslanger Garantie und deutschem RMA-System...!

Ja aber er hat sie mit 2,7 statt 2,6 volt betrieben! Gilt dann die Garantie immer noch ??

Ansonsten sofort reklamieren! :haha: :haha:

Gehst zu Kingston und sagst : :p

Schaut euch mal das Datenblatt an 2,6 - 2,8 Volt dürfen sie bekommen .
Also Garantie ist wohl noch drauf .

noe hat sich erledigt
hab sie mal rausgenomen und wieder neu rein
und plötlich gehts wieder :hmm: :fresse: :banana:
trotzdem danke für die vielen antworten!!

Kein problem aber was war denn das mit dem Austauschen einfach ausgetauscht?

ich hab sie einfach rausgenommen mit nem tuch abgewischt den slot sauber gemacht
und plötlich sind sie wieder in Ordnung

Aber egal -> Haupsache er funzt wieder :banana:

Zuletzt bearbeitet:
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh