KHX3200K2/1G problem mit Mobo's

Qyxes

Enthusiast
hallöchen alle.

ich habe die Speicher:

KHX3200K2/1G
9905193-013.A01
P36414X4 2.6V

Angeblich sollen die Dinger BH-5 haben. Klärt mich auf wenn ich falsch liege. Auf dem Verpackungsaufkleber steht noch links unten WINBOND.
So ich habe die Teile auf'n ABIT IC7-MAX3 und ASUS P4C800-E getestet. Beide ohne Mods, aber auf neuste BIOS stand.
Die Speichermodule laufen auf standardtakt FSB 200 MHZ , 2.6 V /2.65 V mit 2.0-2-2-6 (manuelle einstellung) timings problemlos. Auf defekte Speicher geprüft mit memtest und alles ander was gibt => läuft sauber.

Auf beiden Board's VDIMM = 2.85 V, Timings = 2.0-2-2-6 laut SPD.

Abit Mobo:
FSB = 210 MHZ
Ergebnis: piepen.

ASUS Mobo:
FSB = 210 MHZ
Ergebnis:
piept nicht, aber ein paar MHZ mehr kein starten mehr.

Da frag ich mich warum geht das nicht. Ist eigentlich doch egal ob CH-5 oder BH-5 drauf sind. Die müssen doch die 10 MHZ mehr doch packen können.

Kann das sein das die Speicherreigel nicht gut mit diesen Mainboard harmonieren? Da höre ich auch noch das die gut mit nforce mobos zusammen arbeiten.

Stimmt das?

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
afaik sollten das aber auch CH-5 sein....bin jetzt gerade zu faul in mars liste zu schauen.
andere doch mal ras to cas delay auf 3T..läufts dann?

EDIT: sind wohl doch BH-5..mein vorschlag bleibt aber.

Zuletzt bearbeitet:
ok werde ich testen.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh