KI kommt ins Kinderzimmer: Die Toniebox lernt ChatGPT

Die Toniebox ist bekannt und beliebt bei Kindern und soll Eltern unterstützen, indem die Box den Kindern Geschichten erzählt. Die aktuellen Entwicklung im KI-Segment sieht dabei auch der Herausgeber der Boxen, Tonie SE aus Düsseldorf, als Chance für sich und plant wohl eine feste Integration von ChatGPT in die Produkte.
... weiterlesen

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Und ich machte mir schon Sorgen bei der aktuellen Jugend.

Letztens im Aldi live erlebt... kleines Mädchen ~5,6? steht vor nem Medion CD Player und Bibi & Tina CDs und so zu ihrer Mutter "will haben", da meint die Mutter "aber du hast doch deine Tonies und Alexa".
Da habe ich erstmal wieder festgestellt wie konservativ ich bin, weil ich dem Kind lieber nen CD Player samt Stapel CDs hin gestellt hätte als es mit diesen überteuerten Tonies oder gar Alexa berieseln zu lassen. Naja...

Gut mit 5,6 Jahren ist das vllt was anderes aber mit 2 Jahren bekommt es selten ein Kind hin einen CD Player zu bedienen. Aber den tonie mit kindergartenliedern oder gar selbst erstellten Liedern kann das Kind einfach aufstellen und hören. Zumal diese in dem Alter jedenfalls fast unkaputtbar sind. CDs werden von unserem 3 jährigen jedenfalls auch nicht gerade zimperlich behandelt.

Ob es bei dem ganzen Angebot jetzt ne ki braucht. Klar wenn es super lüppt. Wir kaufen unsere tonies idr auf kindersachenbasaren und zahlen vllt 5euro pro Stück. Aber ja CDs kosten meist 1-2 Euro.

Letztens im Aldi live erlebt... kleines Mädchen ~5,6? steht vor nem Medion CD Player und Bibi & Tina CDs und so zu ihrer Mutter "will haben", da meint die Mutter "aber du hast doch deine Tonies und Alexa".
Da habe ich erstmal wieder festgestellt wie konservativ ich bin, weil ich dem Kind lieber nen CD Player samt Stapel CDs hin gestellt hätte als es mit diesen überteuerten Tonies oder gar Alexa berieseln zu lassen. Naja...
aus User Sicht finde ich Tonies einfach nur super, kostentechnisch natürlich nicht optimal.

Wir leihen mittlerweile aber nur noch aus der Bücherei aus und haben auch schon Stück für Stück unsere bei Basaren verkauft. Box super, Tonies meh. Unsere Bücherei kostet nicht mal was, so kann man das gut leben

In Zukunft benötigen Kinder nur noch KI. Eltern ein aussterbendes Modell 👏

In Zukunft benötigen Kinder nur noch KI. Eltern ein aussterbendes Modell 👏
Als Lehrer kann ich dir sagen, die Eltern als Eltern gibt's eh nimmer oft. Eltern sind meist nicht mal mehr der Kumpeltyp, eher der erstaunte Mensch, der feststellt, dass Kinder Arbeit sind.

Tonie ist schon ok. Völlig überteuert, aber das erledigen die Verwandten an Weihnachten und Geburtstagen. Jedenfalls für kleine Kinder super, die einfach eine Figur aufstellen können und los geht's.

Ich gehe schwer davon aus, das das Kind überhaupt keine Ahnung hatte, was CDs überhaupt sind, sondern einfach nur neue Hörspiele haben wollte, weil es das Bibi&Tina Logo gesehen hat.

aus User Sicht finde ich Tonies einfach nur super, kostentechnisch natürlich nicht optimal.
Man kann mit ein bisschen IT-engagement Tonies auch selbst modifizieren/eigene Sachen aufspielen, bis hin zu eigene Tonies basteln.
Wenns dann für den DIY-Fall auch noch kindgerecht verpackt sein soll, hilft ein 3D-Drucker Wunder. ;)
Google erklärt dir alles dazu.

Gibt sogar komplette Bauanleitungen, wie man sich sowas wie die Tonies komplett selbst basteln kann.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh