[News] Kickstarter für The Book of Unwritten Tales 2 gestartet

Marc53844

Enthusiast
Hi,

aufgrund des persönlichen Interesses an dem Spiel, würde ich gerne versuchen, hier ein paar Freunde und Anhänger der guten alten Point&Click Adventures auf den neuen Teil aufmerksam zu machen.

Ich selbst habe das Spiel mit 30$ unterstützt und hoffe das ein bestmögliches Ergebnis erzielt wird.
Das Spiel ist finanziert, jedoch möchte man mit dem Kickstartprojekt mehr Ideen umsetzen.

The Book of Unwritten Tales 2 - Ein Fantasy Point & Click Adventure von KING Art Games

https://www.kickstarter.com/projects/kingartgames/the-book-of-unwritten-tales-2

Ich hoffe das dieses Thema so in dieser Art erlaubt ist.

Gruß Marc

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
ich freu mich auch riesig drauf! BoUT ist für mich eines der besten adventures ever! grafik, art-design, umfang,
humor, syncro...da passt einfach alles perfekt! die Vieh Croniken fand ich weniger gut (wenn auch immer noch ok),
aber das bisher gezeigte und die streched goals (sidequest und outfits in einem click-adventure...hammer idee!),
lassen auf einen erneuten geniestreich hoffen!

95k werden wohl spätestens morgen erreicht...denke mal 150-200k sind locker drinn!

@Marc: Es ist leider so, dass viele kein Bock auf Rätsel oder Spieltiefe haben, sondern lieber auf Grafik und Casual fixiert sind. Ich persönlich freue mich für das Spiel, obwohl ich den ersten 2 Teilen noch nicht gespielt hatte (werde nachholen). Ich habe es mit 100 $ investiert, da ich auf Collectors Edition stehe. Ich habe bereits Spiele von dem Entwickler (Kronos, der Nachfolger von Battle Isle).

adventures sind seit ende der neunziger mehr oder weniger eine nische, wobei TBoUT schon eher als populäres,
massenmarkt taugliches einsteiger click-adventure gilt! glücklicher weise gibt es vorallem in deutschland ne recht
große fan-gemeinde und adventures sind in der regel deutlich günstiger zu produzieren, als viele andere generes!
statische hintergründe, stark begrenzte interaktion und kollissionsabfrage...

immerhin ist sich das genere so weitesgehend treu geblieben! es gab viele deutlich vereinfachte spiele und ein
paar unrühmliche 3D + pad versuche, aber es gibt immer genug nachschub an klassischen adventures, die teils
genau so hätten vor 20 jahren entstehen können! für die breite masse würde Deadlic heute wahrscheinlich kein
"Whispered World" oder "Das Schwarze Auge" machen...dann gäbs eher lizenz-titel, wie das hundertste CSI ;)!

eigentlich ganz schön in der nische, finde ich :)!

Wenn ich da an simon the sorcerer oder grim fandango denke. Geniale SPiele. Es fehlt natürlich der "BÄHM" Faktor ;) Daher leider nichts für die breite Masse.

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh