kill-switch schalter als on/off schalter?

joshude

Der mit dem Playmobilhaarschnitt
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2005
Beiträge
12.029
Ort
Bei Oldenburg
tachen....oder besser....abend!!!

weiss jemand wie ich einen solchen schalter als on-off schalter fürden pc nutzen kann?
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=8027995384&rd=1&sspagename=STRK:MEWA:IT&rd=1

also oben=on, unten=off, wobei wenn man den taster vom anschaltbuttondingens (ab jetzt einfach mal ABD genannt :fresse: ) länger als ~10sek gedrückt hält fährt der pc nochmal neu hochnun muss es also wie folgt sein:
oben ---> 2 sek stom (pc fährt hoch) ---> strom weg schalter aber noch oben
unten ---> -"- ....-"-...(pc fährt runter) ---> strom weg schalter unten usw. usf.!!!

wisst ihr wie man das machen kann, falls esnicht möglich ist wie man es andern machen kann?

thx und mfg!
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
cooles teil o.o muss ich mich mal mit beschäftigen, sieht stark aus das dingen ;)

aber ka ob das funktioniert, kenn son dingen ncih, müste man sich mal beschaffen
 
Irgendwo hab ich mal ne Schaltung gesehen, die aus einem Schalter einen Taster macht. Mal schauen ob ich das nochmal finde.
 
das is wie nen normaler kippschalter blos das da ne kappe draufsitst, wenn man diese runterdrückt un der schalter ist auf on das er dann ausgeht....kommt bestimmt auch cool als restknopf, so das man draufzimmern muss und der pc startet neu :fresse:

€:
währe sehr cool :)
 
Sorry war die andere Richtung. Also Taster zu Schalter.

Link

Aber vielleicht findet sich im dortigen Forum was.
 
schade, hat vllt. jemand anderes noch waS?
 
will das mit den kill switch auch machen. aber da ich genau das selbe problem habe wie du habe ich jetzt erstma ein normalen kippschalter genommen.
 
ja aber ob kill oder normaler kipp-schalter ist egal...das ist das gleiche!
wie hast du das gemacht?
also mit der scaltung oder was weiss ich wie?
 
ja bei mir habe ich ihn erstma ganz normal angeklemmt. so das ich wenn ich ihn nach oben mache auch wieder runter machen muss. so das er nur einmal strom bekommt.
 
achso
okay
 
conrad is nie günstig egal worin xD das einige wo conrad günstig is is bei sachen dies nirgends anders gibt ;)
 
Also da muss man doch garnix umwursteln ... schaltest du einmal rauf und direkt widda runter ;)
 
Jo da hat Ana recht, das is doch kein Ding oder?
Und zu Conrad: da gibts beispielsweise ganz brauchbare Lötkolben für ca. 5€ was jetz echt net billig is..
Gut ich mag Conrad, weil der hier quasi um die Ecke is und ich mir den Versand spare ^^
Und mit dem Mindestbestellwert von 10€ von Reichelt macht das schon was aus..
 
bei reichelt giebt es die nicht, und das man eis einfach mit hoch-runterschalten machne kann weiss ich, aber ich würde es /wenn es irgentwie geht) gern wie oben beschreiben haben :)
 
die schaltung dazu wär im endeffekt recht aufwendig, mit timerbaustein und blabla.
ich finde aber sowas:
conrad: 704362
sehr viel geiler für den pc.
jaja ich weiß.. ist arsch teuer..
gibts aber auch günstiger, wenn man nicht die deluxe version nimmt :rolleyes:
 
Zuletzt bearbeitet:
ein ist kein problem: schalt nen kondensator in reihe zum schalter. solange der ungeladen ist, ists ein "kurzschluß" ---> pc schaltet ein. er wird dann geladen und stellt einen offenen schalter dar ---> pc bleibt eingeschaltet.

nur mit dem ausschalten wird schwierig :fresse:
 
Beim Ausschalten entlädt sich der Kondensator dann aber über die PowerSwitch-Pins auf dem Mainboard. Und ich weiß nicht, ob das so gut fürs Mobo ist...
 
?????????? beim ausschalten hängt der kondensator einseitig in der luft und entläd sich überhaupt nicht (außer der selbstentladung). drum hast ja probleme beim ausschalten :fresse:

aber am einfachsten wäre doch über den schalten die PSON-leitung des nt auf masse zu ziehn. allerdings kann das system dann den pc nicht mehr ausschalten.
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh