KillerKalles Billigheimer...

KillerKalle

Account gelöscht
Hi,

als armer Auszubildender muss ich mir jetzt doch einen neuen PC leisten, mein alter ist fast schon zu Staub zerfallen. :d

Ich will einen, wenns geht muss aber wirklich nicht, kleinen oder unauffälligen PC. Der sollte wenigstens gut MP3s an meine Anlage weitergeben, weil ich praktisch den ganzen Tag Musik höre. Alles andere wie Office, Bildbearbeitung oder ab und zu mal Visio läuft ja eh auf den meisten Kisten.

Nur das allerbilligste will ich auch nicht, nicht das mir das Mainboard nach 6 Monaten um die Ohren fliegt weil die Elkos explodieren oder Spannungswandler draufgehen. :haha:
Und ein bisschen halten sollte er auch, so etwa noch 2 Jahre.

Danke schonmal...

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
sag mal was du dir so preislich vorstellst und schau dir mal die beispielkonfigs aus den sticky threads an

coRx^ schrieb:
was kannst du von deinem alten PC noch verwenden? Graka? Gehäuse?

Nur noch Tastatur und Maus.

Vom Preis her kann ich schlecht sagen, ohne Monitor auf jeden Fall unter 500€.

Zuletzt bearbeitet:
Hast Du wenigstens noch einen brauchbaren Monitor? Wenn nicht könnte es mit Neuteilen unter 500 Euro etwas knapp werden.

SniperMK :coolblue:

SniperMK schrieb:
Hast Du wenigstens noch einen brauchbaren Monitor? Wenn nicht könnte es mit Neuteilen unter 500 Euro etwas knapp werden.

SniperMK :coolblue:
Nein, aber den könnte ich von meinen Eltern bekommen.

Gigabyte K8NF-9 Sockel 939 Nforce4: 85€
Athlon64 3000 110€
Gehäuse + Netzteil 80€
1024 MB MDT-RAM 80€
Excelstore 80GB Festplatte 45€
Geforce 5900 PCI-E 79€ (Alternate)

Macht insgesamt 479€ und du hast ne fitte Maschine am Start.

Um Musik zu hören, würde ich zu einer Soundkarte raten. Die Onboardlösungen sind oft nicht gut.

naja hier würd ich vll doch eher zum guten alten sockel A greifen da das nf7-s verdammt billig geworden ist

ich würde gar zu einem P4 raten. Weil er hat ja gesagt, er macht Bildbearbeitung und Office, und da eignet sich ein P4 besser. als ein AMD

SchroetKommando schrieb:
500€ ist ein bissle Knapp vielleicht noch 100€ mehr , dann wird was draus
Was käme dann denn in Frage?

Also spielen will ich mit dem PC überhaupt nicht.

also wenn du überhaupt ned spielen willst. Dann auf jeden Fall eine Pentium 4. Weil der eignet sich wirklich besser als ein AMD.

Ich nehme wohl doch was mit S939, denke mal das lohnt sich doch noch am ehesten. Gibts da denn Boards die eine relativ gute Onboardlösung haben? Muss ja nicht 5.1 oder 7.1 oder was es da auch immer gibt sein, nur gut für meine (Stereo-)Anlage.

@flyingjoker ... deine Lösung finde ich auch net schlecht, aber ich weiß nicht ob sich das noch lohnt, auch vom Preisunterschied.

Danke Leute...

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh