[News] KILLING FLOOR 2 Nutzt als erster PC-Titel Nvidia PhysX FleX

Nighteye

Urgestein
Killing Floor 2 von Tripwire auf der E3 in Los Angeles gezeigt, erscheint neben der PS4 auch für den PC.
Dort wird der Shooter als erstes Spiel überhaupt auch Gebrauch von Nvidia PhysX FleX machen.
Das bestätigte der Grafikkarten-Hersteller nun in einer Pressemail.

PhysX FleX wird dazu genutzt, Interaktionen mit Kleidung und Flüssigkeiten dynamisch darzustellen. Das Ganze ist eine Next-Gen-PhysX-Technik, die bei solchen Partikelinteraktionen eingesetzt wird. Dadurch sollen Spiele noch realistischer werden. Auch Rauch soll neben Kleidung und Flüssigkeiten deutlich davon profitieren.

Mehr Informationen.
Killing Floor 2 is First with NVIDIA Flex

Für alle die Killing Floor 2 noch nicht kennen.

Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Hm, das sieht mir eher nach einer Technologiestudie aus. Die Grafik hier hat vielleicht gerade mal Doom3 Niveau...wozu braucht es da PhysX FleX ? Nur um zu zeigen, dass man es kann ?

Hm, das sieht mir eher nach einer Technologiestudie aus. Die Grafik hier hat vielleicht gerade mal Doom3 Niveau...
Das war auch genau mein Gedanke... Auch wenn das Gesplatter selbst, tatsächlich recht dynamisch wirkt (hab da allerdings keinerlei Vergleich, da ich solche Spiele nicht spiel).
Als Flag-Spiel für eine neue Technologie taugt das aber trotzdem nicht, würde ich sagen.

doom war simpel aber geil....das habe ich wenigstens durchgezockt ...und crysis 2 nicht mehr

welches spiel ist schon wirklich gut...kommt warscheinlich auf die einstellung an wie man da rangeht... also ich erkenne in vielen einfach nur beschäftigungstherapie ohne spass....und das bei warscheinlich umständlicher aufgebauten games...im grunde sind se doch fast alle total einfach gestrickt ( für mich ) :-)

sammelt und rüstet eure charaktere auf und freut euch auf pfannie !

Zuletzt bearbeitet:
welches spiel ist schon wirklich gut...kommt warscheinlich auf die einstellung an wie man da rangeht... also ich erkenne in vielen einfach nur beschäftigungstherapie ohne spass....und das bei warscheinlich umständlicher aufgebauten games...im grunde sind se doch fast alle total einfach gestrickt ( für mich ) :-)
gemm und mir ging es aber ausschließlich um die Grafik/Optik! Nicht ums Gamedesign oder Gameplay selbst...

achso ..der vor mir meinte den anderen und nicht das spiel... naja egal jetz :-)

Hm, das sieht mir eher nach einer Technologiestudie aus. Die Grafik hier hat vielleicht gerade mal Doom3 Niveau...wozu braucht es da PhysX FleX ? Nur um zu zeigen, dass man es kann ?

Die (Optik) der Grafik ist nicht das worum es geht. Klick mal auf den Nvidia Link dann wirst du sehen.

wer schaut in der hektig des Spiels auf solche Effekte... aber gut ist hoffentlich ne AN AUS Option

sieht schon gut aus (auch wenn es noch etwas unrealistisch wirkt) bin eher darauf gespannt, wie viel Leistung das "Feature" frisst

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh