Kindergeld rückforderung?!?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
D

Darkinside

Guest
Hallo,

vielleicht hat ja jemand erfahrung damit und zwar:

im dez glaub ich hatte ich beim kindergeld da angerufen und wollte das es ncht weiter gezahlt wird da die sonst wieder das geld nachher zurück fordern oder was auch immer... die dame am telefon sagte mir das muss nicht,bemühen sie sich selbst oder melden sie sich beim amt als arbeissuchend,nur nachweisen müsste ich es.

schön und gut.ich dann, da noch keine absage da war, eine bewerbung hingeschickt...später dann angerufen und eine frau meinte dann das reicht nicht aus als nachweis,es soll schon eine absage etc sein. ich dann gefragt wie oft muss ich denn eine einreichen damit das kindergeld weiter gezahlt wird? die dame meinte dann: ich soll es nachweisen und für weiter nachweise würde man sich schon melden.

dann hatte ich vor ca monat die absage hingeschickt ( kamen erst jetz welche an) und und bis heut wurde nichts gezahlt an kindergeld...ich dann da angerufen vorhin und dann hieß es,es wären nicht genügend unterlagen eingereicht worden und jetz sollen meine eltern über 700€ kindergeld an denen zurückzahlen?

was soll man da machen? meine eltern können das nicht mal eben...schon genug kosten im moment wegen krankenhaus etc -.-
spinnen die bei der famileinkasse? vorallem MUSS man das denen zurückzahlen? ich sehe da kein grund zu..es wurde alles richtig gemacht.soll man es versuchen so zu klären oder wiederspruch einlegen?

Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
super antwort -.- was versteht man denn da nicht?

Also ich verstehe auch nur Bahnhof... something something Kindergeld... Absage something... Eltern 700€ rückzahlen something.

Aber mal davon abgesehen das du wohl nicht der Beste im Deutschunterricht in der Schule gewesen sein wirst... meinst du nicht das der Offtopicbereich eines Hardwareforums evtl. der falsche Ort ist um sich über Probleme mit dem Amt zu informieren ?!

Ausser irgendwelchen Halbweissheiten wirst du wohl keine Antwort bekommen.

Wende dich lieber an eine Beratungsstelle wo Leute sitzen die Ahnung von der Materie haben und nicht an Leute die ihre Schwanzlänge mittels Benchmarkergebnissen vergleichen (no offence :d)...

^^ Und damit ist die Sache auch beendet.

Wie immer heißt es, keine Rechtsberatung im Forum. Dafür gibt es andere Anlaufstellen.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.