Kindergeld

bandito86

Neuling
Thread Starter
Mitglied seit
19.07.2007
Beiträge
533
Ort
Frankfurt am Main
Hallo leute ich weiss das ist zwar nicht das richtige Forum aber trotzdem frage ich mal...


unzwar bin ich seit dem 01.09.2011 wieder mal in einer Berufsausbildung und möchte Kindergeld beziehen,
habe aber gehört das mann es nur bis zur VOLLENDUNG des 25. Lebensjahres beziehen kann.

Jetzt meine frage ich bin 25 Jahre alt bin am 07.06.1986 geboren dürfte ich jetzt nicht bis zum 07.06.2012 Kindergeld beziehen da ich erst
am 07.06.2012 26 Jahre alt werde ???

oder verstehe ich da was falsch?

Wenn sich da jemand auskennt evtl. Studenten oder so bitte doch mal einen kleinen Feedback geben Danke Schön ;)

MfG
aus
FFM
 
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Man vollendest sein 25. Lebensjahr an dem Tag, an dem man 25 wird. D.h. in deinem Fall war das am 07.06.2011.
 
wenn du beim bund warst, dann darfst du es länger beziehen. ansonsten ist der zug abgefahren
 
Was meinst du mit "wieder mal"?
Hast du schon ne Ausbildung erfolgreich abgeschlossen?
 
Nein. Nicht in der Erstausbildung. Ist die neue Regelung, Einkommen ist Wurst..
 
@drzoidberg Danke

@Schlupp habe schonmal eine Ausbildung mitten drin abgebrochen gehabt. Von daher sozusagen meine 2.

@Kranüsch wollte hier fragen :d:d
 
Nein. Nicht in der Erstausbildung. Ist die neue Regelung, Einkommen ist Wurst..

Jo neue Regelung kenn ich, aber dacht sobald man festes regelmäßiges Einkommen hat fällt es weg. Also auch bei ner Ausbildung, da das Gehalt der Ausbildung ja theoretisch zum Leben reicht.

Aber wenn es eh die zweite Ausbildung is...
 
Die neue Regelung ist top. Ich bekomme Gehalt (Azubi Industriekaufmann), BAB, Halbwaisenrente und Kindergeld.

Mitazubis kommen mir immer mit "was machst du mit der ganzen Kohle"? Tja, ich wohne nicht mehr zuhause und habe ein Auto. Frage beantwortet.
 
Ok das heißt Kindergeld gibt es bis 25 insofern man Schüler, Student, Azubi is. Ausgelernt und arbeitend nichtsmehr? Oder da auch noch? Dh dann praktisch jeder?
 
was ist denn BAB ?

wohne zwar bei meinen eltern aber besitze ein eigenes Auto!

und wie es aussieht bekomme ich kein Kindergeld mehr weil ich 25 bin seit dem 07.06.2011 und bekomme nur ca 550€ netto raus im 1. lehrjahr
 
Ok das heißt Kindergeld gibt es bis 25 insofern man Schüler, Student, Azubi is. Ausgelernt und arbeitend nichtsmehr? Oder da auch noch? Dh dann praktisch jeder?

Nein, nur während der Erstausbildung. Stehst du dann fertig ausgebildet fest im Berufsleben fällt es weg.
 
was ist denn BAB ?

wohne zwar bei meinen eltern aber besitze ein eigenes Auto!

und wie es aussieht bekomme ich kein Kindergeld mehr weil ich 25 bin seit dem 07.06.2011 und bekomme nur ca 550€ netto raus im 1. lehrjahr

BAB ist Berufsausbildungsbeihilfe. Beanzutragen beim Arbeitsamt. Ist aber nur für junge Leute, welche auf Grund ihrer Ausbildungsstätte ausziehen mussten. Für dich also uninteressant, da du noch zuhause wohnst.
 
Komisch bei knete will man dann doch noch mal Kind sein?! Man geh jobben , andere machen das auch nebenbei zum Studium oder zur Lehre.
 
wenns z.b. der betrieb nicht will, geht er nirgendwohin jobben. schön seine 300 euro netto "lohn" beziehen und ende ;)
 
Drinkey +1* , jobben in Der Disse- Garderobe-Service-Bar, Kneipe-Kellnern, im BETRIEB Ü-Stunden sieht der Chef gern gibt Ansehen und Knete ect......
 
Man geh jobben , andere machen das auch nebenbei zum Studium oder zur Lehre.

hast du eine lehre hinter dir ?

anscheinend nicht denn sonst würdest du wissen das es ein full time job ist ...
 
Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.


Zurück
Oben Unten refresh