Kinderkrankheit Netzwerk -.- (winXP auf Win7)

NomexX

Enthusiast
hi

ich bin völlig am verzweifeln. seit einem jahrzehnt macht immer mal wieder das netzwerk mir ein strich durch die rechnung und es will nicht mehr laufen.

und zwar habe ich einen kleinen eee pc 701 mit winXP. dieser wird zum musikabspielen benutzt.
er soll also im netzwerk auf freigegebene ordner zugreifen und ich kann dort die musik abspielen.

an sich etwas völlig simples, was schon 14 jährige einrichten können.
aber nun klappts wieder nicht!!

ich musste den "server" leider von XP auf win7 installieren, weil google chrome probleme mit radmin machte (zeigte keine internetseite mehr an)
gut, ich habe halt win7 installiert, auch wenns mir nicht lieb war.

win8 kommt problemlos auf die ordner.
windows XP nicht mehr.... ein traum!

selber arbeitsgruppe
selber ip bereich
beide können sich anpingen
beide haben ein adminpasswort
ordner sind freigegeben als "jeder"
windows firewall habe ich sogar schon an beiden ausgeschaltet

und dennoch bekommt man lediglich diesen fehler (siehe bild)

es ist echt zum verrückt werden.

Danke für die hilfe.

Anhänge

• IMG-20131108-WA0000.jpg
    IMG-20131108-WA0000.jpg
    182,3 KB · Aufrufe: 36
Zuletzt bearbeitet:
Wenn Du diese Anzeige nicht sehen willst, registriere Dich und/oder logge Dich ein.
Mal auf "Netzlauferk verbinden" gehen im Explorer Menue, und dann "unter anderen Anmeldeinformationen anmelden" wählen.

hast du auch den Benutzer den du unter XP nutzt auf der Win7 Kiste angelegt, mit gleichem Passwort?

Hardwareluxx setzt keine externen Werbe- und Tracking-Cookies ein. Auf unserer Webseite finden Sie nur noch Cookies nach berechtigtem Interesse (Art. 6 Abs. 1 Satz 1 lit. f DSGVO) oder eigene funktionelle Cookies. Durch die Nutzung unserer Webseite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir diese Cookies setzen. Mehr Informationen und Möglichkeiten zur Einstellung unserer Cookies finden Sie in unserer Datenschutzerklärung.

Zurück
Oben Unten refresh